Warum eigentlich das jetzt?

  • Moin liebes Forum


    Zitat von "NextSRT"

    bin ganz ohr schieß mal los was hastn nun scho wieder angestellt mit deinem baby ? :?: :shock: 8)


    Erst war es an und für sich noch recht hormlos. So ein Rentner fährt mir ans Auto während ich pnkeln bin und hinterläßt das hier:


    [Blockierte Grafik: http://img169.imageshack.us/img169/4973/dsc01552f.th.jpg]


    Streitet tapfer alles ab und die von mir herbei gerufene Polizei: Hier liegt ja gar kein Unfall vor und selbst wenn die alten Kratzer von diesem "Unfall" sind ist das nicht aufnahmewürdig weil der "Schaden" ja unter 50€ liegt. :evil: Mann war ich stinkig




    Und dann eine halbe Fahrstunde später war da so ein dummes Weib. Erst auf der linken Spur ausbremsen. Dann fährt se rüber und als ich auf der Ihrer Höhe bin zeigt se mir n Stinkefinger. Und weil dann immer noch nich genug dann das:


    [Blockierte Grafik: http://img821.imageshack.us/img821/6994/dsc01559k.th.jpg]


    bei ca 130km/h bekommt mein schönes Auto :cry: ein schubser. :arrow: Quer rüber mit Drehung und Betonmauerkontakt


    [Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/img267/681/dsc01556h.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img222.imageshack.us/img222/9540/dsc01555.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img819.imageshack.us/img819/3989/dsc01557v.th.jpg]


    Zitat von "Legoman"

    was denn los???


    Rad vorne, Bremse hinten rechts


    [Blockierte Grafik: http://img38.imageshack.us/img38/6351/dsc01561u.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img822.imageshack.us/img822/2604/dsc01562f.th.jpg]


    Und dafür durft ich auch noch 35,-€ latzen weil selbst verschuldeter Unfall :evil: Und das ich geschubst wurden bin hab ich auch erst so im Nachinein rukonstruiert. Das ging alles so verdammt schnell und irgendwie passte das auch alles nicht so recht zusammen. So dolle hatte ich doch gar nicht gelenkt

  • uiuiui das natürlich hart sag mal was schaffst du nur für sachen ^^ ich glaub dir is langweilig damit immer was zum basteln hast ^^


    naja hauptsache dir is nix passiert hätte ja auch bei 130 sachen anderst ausgehen können , daumen hoch spätestens zur nächsten saison hockste wieder am Pfeiler ääähh steuer :D

  • Ach herrje, ein echter sch... Tag.


    Und was machst Du nun ? Reparieren wird ja trotzdem lohnen - oder ?


    Schonmal überschlagen, was Du alles an Teilen brauchst ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat von "NextSRT"

    ich glaub dir is langweilig damit immer was zum basteln hast ^^


    naja hauptsache dir is nix passiert hätte ja auch bei 130 sachen anderst ausgehen können , daumen hoch spätestens zur nächsten saison hockste wieder am Pfeiler ääähh steuer :D


    Ich bin zwar Berufsunfähig krank, aber sooo langweilig is mir nun doch noch nich ;)


    Zitat von "Gnuserup"

    Und was machst Du nun ? Reparieren wird ja trotzdem lohnen - oder ?


    Schonmal überschlagen, was Du alles an Teilen brauchst ?


    Ich behaupte das das selber wieder heile machen lohnt. Brauchen tu ich jetzt als erstes n Satz Kompletträder (ich wollt ja eyh Winterreifen kaufen :S ). Dann brauch ich n Satz Stoßdämpfer (wer war das doch gleich ausm Forum) weil vorne links der im Eimer is


    ja und dann halt mal gucken was Fahrwerksmäßig noch krumm is :cry:


    Motor läuft auch noch, nur wie auf 3 Töppen, die Motorkontrolllampe iss an und sobald man vom Gas geht geht er aus. Aso, sein Scheibenwaschwasser hat er von sich gegeben ansonsten isser ganz dicht.



    Und nein Gnuserup, noch bekommst du den nich um ihn dir zusammenzubasteln




    Aso, meine Sitzschiene iss krum, ich bekomm mein Hartschalensitz (sowas kann ich jeden nur empfehlen) nich mehr verschoben

  • Ach nö laß ma, mir reicht mein Bastelsatz aus, da will ich nicht noch einen dazu :D


    Mußt nur rasch schauen, wenn was aus dem blauen hier passen würde, da der bestimmt bald gewürfelt wird. Oder Du holst Dir den Kram eh neu...


    Was sagt der Fehlerspeicher ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Das Auto steht noch nisch in meiner Tiefgarage


    auf jeden Fall brauch ich n Bremssattel hinten, is der gleich dem 2gn :?: Und überhaupt, hatten wir hier irgendwo Teilekataloge wo ich vergleichen kann :?:


    Ich glaub ich bin immer noch ein wenig durch den Wind :S

  • Ja, im HowTo gibt es die Oberrubrik Downloadbereich


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.neonowners.de/viewtopic.php?f=12&t=5490">viewtopic.php?f=12&t=5490</a><!-- l -->


    Bremssattel hinten ist gleich.


    Wir sollten uns doch noch nen Forenneon zum Schlachten zulegen :lol:

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • einmal Bremsattel hinten links bitte


    und versuch mal alles was Fahrwerksmäßig ist festzuhalten (auser Stoßdämpfer die sind laut Carsten anderst) und die Lenkung



    Das wär toll wenn das alles passt und relativ preiswert wird

  • Ja genau, Stoßdämpfer sind anders, d.h. Federn mit weniger Windungen und die Dämpfer selbst sind andere. Aber die Fahrzeughöhe ist identisch. Was meinst mit Fahrwerk, Querlenker etc. vorne/ hinten ?
    Wenn irgendwelches Metall bei Dir verbogen ist, wird das lohnen, sofern Du dann neue Buchsen einsetzt. Das Ding hat immerhin schon 10 Jahre und >150000 km auf dem Buckel.


    Bremsen sind noch da, aber da den Wetterunbillen ausgesetzt schon ziemlich angegangen.


    Lenkung - Lenksäule oder Querlenker etc. ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Jups die Querlenker mein ich. Wenns nisch zu teuer wird einmal komplett und dann kann ich mir ja das beste draus aussuchen ;) . Neue Buchsen sind bestimmt immer ne gute Idee, oder :?:


    dann noch das Lenkgetriebe selber (das eine Rad steht gerade das andere nisch)


    und dann den hinteren linken Bremssattel auf jeden Fall und was weiß ich nich noch alles :cry: Jetzt bin ich erst mal am Räder organisieren und an der Möglichkeit den armen Kleinen in meine Tiefgarage zu bekommen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Organspender"

    Streitet tapfer alles ab und die von mir herbei gerufene Polizei: Hier liegt ja gar kein Unfall vor und selbst wenn die alten Kratzer von diesem "Unfall" sind ist das nicht aufnahmewürdig weil der "Schaden" ja unter 50€ liegt. :evil: Mann war ich stinkig


    Unfall=
    Der Bundesgerichtshof (BGHSt 8, 264; 12255; 24, 382) hat den Begriff „Unfall“ wie folgt definiert: „Ein Unfall ist ein plötzliches Ereignis im Straßenverkehr, dass mit den Gefahren des Straßenverkehrs in ursächlichem Zusammenhang steht“.


    Somit ist jedes Schadensereignis schon per Rechtsprechung als Unfall zu betrachten, unabhängig von der Schadenshöhe.


    Davon abgesehen hat die Polizei in solchen Fällen nur die Aufgabe, die Daten der Unfallverursacher aufzunehmen und für einen Austausch zu sorgen, wenn die Unfallbeteiligten sich vor Ort nicht einigen können.
    Der Rest ist - solange es sich um Bagatellschäden handeln und keine Personen verletzt wurden - für die Polizei uninteressant und Sache der Versicherungen.
    Musst dich also nicht wundern, wenn die Polizei in solchen Fällen gar nicht erst rauskommt.
    Klar, bei Streitigkeiten muss sie kommen.


    (Kurze Story: Junge Frau schrammt beim Einparken Auto der Nachbarin an, ich habs gesehen, kleine Schramme am Stoßfänger. Sie streitet, ruft Polizei. Die kommt, nimmt nur die Namen auf, das wars. Ich als Zeuge meine Geschichte der Versicherung geschildert, diese hat Reparatur bezahlt. Annähernd 1000 Euro!)


    Du gehst also bzgl. des Kratzers zu DEINER Versicherung und zeigst den Unfallgegner als Schadensverursacher an.
    Zeugen sind immer hilfreich.
    Bei 50 Euro wird es da ganz sicher nicht bleiben - Lackierungen kosten ja doch ein Stück mehr.


    Bzgl. des Schubsers, den du erhalten hast, solltest du den anderen Unfall nochmal genauer aufnehmen lassen.


    Polizisten sind auch nur (faule) Menschen - ich ähm weiß das aus sicherer Quelle...


    Hast du Daten der anderen Person?


    Zeig sie pauschal an wegen Beleidigung, Nötigung, gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr - und sofern sie nach deinem Unfall nicht angehalten hat auch wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.


    Dann gehst du nochmal zu deiner Versicherung - na ja, da bist du ja noch wegen dem Opa - und schilderst den Sachverhalt aus deiner Sicht und beauftragst einen Gutachter, der den entstandenen Schaden auf Plausibilität und Fremdeinwirken untersuchen soll.


    Ich gehe mal davon aus, dass du keine Vollkasko hast?


    Erstmal schlecht, denn die würde in Vorkasse treten, aber ich würde auf jeden Fall den Gesamtschaden ermitteln lassen, um später eine entsprechende Wiedergutmachung verlangen zu können.


    Stichwort Abschleppwagen:
    Macht entweder der ADAC oder deine Versicherung, sofern in deren Vertrag enthalten.


    Ansonsten ist es natürlich unglaublich beruhigend, dass euch nichts passiert ist!


    Den Motor lass mal besser in Ruhe, bis du alles mal durchgecheckt hast!


    Sollte auch der Motor Schaden genommen haben, wird das in das Gutachten mit einfließen.


    Deine Schilderung der Gesamtlage sollte auf jeden Fall zu umfassenden Ermittlungen gegen die Frau im anderen Auto führen!


    Anzeigen kannst du sie übrigens bei jeder beliebigen Polizeidienststelle, lass dich nicht abwimmeln.


    Dass du jetzt die 35 Euro für den Unfall gezahlt hast, war leichtsinnig, die Polizei geht dann in solchen Fällen davon aus, dass du damit die Schuld an dem Unfall zugegeben hast.
    Lass dich damit nicht abspeisen sondern mache geltend, dass die Polizeibeamten dich überrumpelt haben und die Ermittlungen vor Ort viel zu schnell und voreingenommen abgeschlossen haben.
    Es wurden nicht alle be- und vor allem entlastenden Beweise aufgenommen, was im Nachhinein zu einer Erschwerung der Ermittlung des Unfallhergangs führen wird.

  • Zitat von "Legoman"


    Du gehst also bzgl. des Kratzers zu DEINER Versicherung und zeigst den Unfallgegner als Schadensverursacher an.
    Zeugen sind immer hilfreich.
    Bei 50 Euro wird es da ganz sicher nicht bleiben - Lackierungen kosten ja doch ein Stück mehr.


    gut, ich wollt morgen sowieso dahin wegen Auto vorläufig stillegen und Motorrad (ich muß ja irgendwie motorisiert sein) anmelden



    Ich hab von der andren Person nichts auser das es weiblich aussah :( Ich denk das war n silberner klein VW mein Weibchen denkt das war irgendwas lilanes. Ich hab lediglich die Beule hinten rechts die mit dem Einschlag gar nischts zu tun haben kann. Die Leute die mit angehalten und geholfen haben wurden auch als Zeugen nicht aufgenommen (mir ist zumindest so). Mein Töff ist ja schon in Bremen und nisch mehr bei Münster.


    *dolleratlosbin*

  • also ich hab noch das original Fahrwerk wie schon einmal geschrieben ist der eine dämpfer hinüber hinten links Fahrerseite hat nen leichten knick unten bei der aufnahme weiss nicht ob man das bissl biegen kann/darf keine ahnung.


    und Bremmssättel wend dich mal an klaus KH-Racing (<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.kh-racing.de">http://www.kh-racing.de</a><!-- w -->) der müsste glaub noch welche rumliegen haben


    wenn was brauchst pm


    Gruß Michael

  • Zitat von "Legoman"


    Bzgl. des Schubsers, den du erhalten hast, solltest du den anderen Unfall nochmal genauer aufnehmen lassen.
    Zeig sie pauschal an wegen Beleidigung, Nötigung, gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr - und sofern sie nach deinem Unfall nicht angehalten hat auch wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.


    Das hab ich heut versucht. Hat eine geschlagene Stunde gedauert dem Einpickligen zu erörtern was passiert ist. Dann macht der auf Biegen und Brechen einen Nachtrag zum Unfallgeschehen draus. Unterhält sich 10 Minuten mit seinem Chef und eröffnet mir dann das er jetzt doch eine Strafanzeige aufnimmt und alles von vorn :evil: Nach ner weiteren Stunde waren wir dann endlich fertig. Ggf wird mein Auto zwecks Beweissicherung sichergestellt.


    Zitat von "Legoman"

    Polizisten sind auch nur (faule) Menschen


    Die 2 heute und die 4 vom Wochenende sind nicht nur faul sondern scheinbar auch strunzen dumm. Ich hab nicht einen Zeugen (außer mein Weibchen) von dem Geschehen :x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!