Never ending story

  • Soooooo SUPER-GAU Perfekt


    Mein SRT bekommt keine Zulassung!!!


    Noch schlimmer es bekommt vielleicht keiner mit den Scheinwerfern mehr ne Zulassung mein Amt hat das Gutachten vom TÜV Nord angefordert und festgestellt das der Tüv betrogen hat es gibt keine Baumustergutachten sondern nur ein Gutachten für ein einzel Fahrzeug...


    Mein Amt strebt nun rechtliche Schritte gegen den Tüv Nord an das Gutachten wird wohl nie mehr verwendet ich soll mein Geld vom Tüv zurück verlangen und so weiter..


    Das durfte ich mir grad vom Landesverwaltungsamt anhören...


    Gibt es irgendwelche Scheinwerfer für den SXT oder Dodge Neon die halbwegs in den SRT passen und ne Bauartprüfung haben???Die nicht vorhandene Höhenverstellung ist dabei überhaupt kein problem dafür gibts dann ne genehmigung...


    Ich bräuchte also bitte eure Hilfe..


    Danke!

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Ich würde sagen das sind eure mit dem tollen vermerk 2 Ersatzleuchten mitzuführen..


    Ich hoffe das das alle bestehenden Zulassungen nicht berührt!Sonst müssen wir alle zusammen legen und nen Gutachten erstellen lassen hab mal was von 3000,- euro gehört...


    Gibts denn irgend welche Scheinwerfer die im SRT halbwegs passen und ne Bauartprüfung haben im Sinne eines E-Zeichens oder so ner Nummer?
    Wenn der Stoßfänger nicht hundert pro passt ist das sicher auch nicht so Wild Hauptsache Zulassung und dann wieder umbauen..?

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • hmm, die originalen Scheinwerfer können ja fast gar nicht... sind ja HB5 und nicht entsprechend den hier geltenden Vorschriften asymetrisch. Von daher hat man ja gar keine Chance.


    Du hast also Serienscheinwerfer drin und da streiken die ?


    Einzige Chance wäre EU-Stoßstange und EU Scheinwerfer (mit Blinker neben dem Scheinwerfer) und da bräuchten wir ja schon wieder die Höhenverstellung... die ohne sind amerikanisch und also auch wieder s.o.


    Es gibt einfach keine Scheinwerfer für den Neon mit integriertem Blinker (also für das letzte Faceliftmodell) die die Voraussetzungen für D erfüllen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • :o :shock: oweh owehh, bei ner nachträglichen Aberkennung der ABE betrifft das auch bestende (Rußpartikelfilter, Auspuffanlagen für Motorräder)


    guck mal,der connor_dmon hatt so Projektionsscheinwerfer drann. Die gibbet auch bai Mopar <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.modernperformance.com/exterior-lights-bulbs-c-174_476_321.html">http://www.modernperformance.com/exteri ... 6_321.html</a><!-- m -->


    und die hatt auch der polnische SRT drann [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/17/!!rNtQiQ!20~%24(KGrHqMOKiEEr)ThlC0,BLD8VNj5,w~~_19.JPG]


    mann mann mann


    Zitat von "Gnuserup"

    hmm, die originalen Scheinwerfer können ja fast gar nicht... sind ja HB5 und nicht entsprechend den hier geltenden Vorschriften asymetrisch. Von daher hat man ja gar keine Chance



    ääähm, meine HB5 sind/waren assymetrisch

    • Offizieller Beitrag

    Die Serienscheinwerfer HABEN selbstverständlich eine Prüfnummer - nämlich die amerikanische SAE-Nummer, sie sind also durchaus bauartgeprüft und zugelassen.
    Nur eben nicht hier.
    Den nächsten SRT schicke ich gleich zu Willscheidt - der macht ein Gutachten mit ner Tageszulassung - und damit hast du dann gleich nen Brief und nen Schein und die überforderten Leuteschikanierer in deiner Behörde müssen nichts weiter tun, als die Daten von der alten Zulassung zu übernehmen.
    Irgendwie äußerst seltsam das alles.
    Ich könnte dir abnahmefähige Scheinwerwerf bauen, aber da biste auch gut 1000-2000 Euro los.
    Das ist aber total unsinnig.
    Mit diesem Problem haben US-Fans seit vielen Jahren zu kämpfen.
    Die eine Behörde stellt sich eben total dämlich an und die nächste nicht so.
    Du kriegst eben bei nicht in EU zugelassenen Scheinwerfern einen Eintrag "Leuchtwirkung in etwa", was sich praktisch wie folgt darstellt:
    Der Prüfer guckt auf den Scheinwerfer und sieht die US-Nummer.
    Dann schaltet er das Licht an und notiert:
    "Leuchtet gut, Blinker geht auch, alles klar". Leuchtwirkung nachgewiesen...
    Ansonsten bleibt noch eins, wie Ricardo schon sagt:
    Bau für den TÜV ne deutsche Front ein und dann können sie dich mal.
    Und wenn nicht:
    Lass dir dein Geld wiedergeben, fahr zu Willscheidt - oder noch besser zieh woanders hin.
    Such mal im Netz nach Erfahrungen mit deiner Zulassunsgstelle.
    Ach ja - und lass dich nicht von nem popeligen Bearbeiter verarschen, geh ne Etage höher!

  • Wobei bei einem Einbau der deutschen Front mit den deutschen Scheinwerfern das neue Problem bestünde, daß diese ja zwangsläufig auch eine Höhenverstellung drin haben, die man ja nun auch noch anschließen müßte (getreu dem Motto, daß das was drin ist auch gehen muß).
    Zumindest bestünde ja das Risiko, daß der TÜVer diesen Umstand entdeckt und bemängelt.
    Macht man das nun auch noch perfekt, beraubt man sich wieder der Chance, das Ganze einfach zurück zu rüsten, denn funktionierende deutsche Scheinwerfer mit funktionierender Höhenverstellung haben eben keine Ausschlußklausel im Fahrzeugschein zur Folge...



    Sonst kann ich hier temporär noch einen Briefkasten vermieten :D - vielleicht stellen sich die Behörden hier nicht so an.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Klaus wird zum Finalen Versuch ausholen vielleicht gleich Montag, denke seine Behörden sind da nicht so engstirnig
    ansonsten habt ihr ja gute Möglichkeiten vorgeschlagen,
    das mein Baby hier nicht vor der Tür mit Standschäden überwintern muss! 8)

    &quot;Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!&quot; mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • hmm das bei unserem tüv was falsch verläuft kann ja passieren aber spätetstens das ausstellende amt zieht dann hierbei die bremse bzw. legt dir dann steine in den weg diese verweist dich ja dann wieder zum tüv zu fahren ich weiss ja nicht ob bei euch die zeit anderst herumläuft aber das wir dann alle unsere ausgestellte ausnahmegenehmigung zurück geben müssen + uns andere hauptscheinwerfer einbauen müssen kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ich glaub bei euch da oben haben die tollen beamten nur luft inner birne drin sowas von lächerlich das ganze

  • lächerlich trift völlig zu,
    sobald es nicht um einen golf :D oder audi geht sind die alle überfordert. :lol:
    trotzdem viel glück mit "dennen"

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • lächerlich und albern mag es ja sein


    ich werf mal folgendes in den Raum: Rußpartikelfilter für Dieselkarren


    Da ham die auch die höchst amtlich erteilte Bauartgenehmigung entzogen. Die Fzg Besitzer die sich schon so einen Partikelfilter anbauen lassen hatten durften den wieder wechseln lassen oder halt die Rückstufung in die schlechtere Schadstoffklasse hinnehmen.



    Banannenrepublik Deutschelaand :roll:

  • so ist das immer, jetzt ham wir meneralölsteuer, wenn alle auf elektro sind, dann kommt stromerzeugungssteuer für e-motoren, oder die raucher zahlen in die kasse mehr rein :D

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Ich sage nur eines, egal ob ich jetzt gehasst werde oder nicht "OSTEN". Die denke alle dort Sie haben Rechte in den Ämtern und können die Bürger schickanieren. Ich bin eben beim Landratsamt gewesen, war in 10min wieder raus mit Zulassung und Ausnahmegenemigung Leuchtweitenregulierung fehlt!!!


    Na da sieht man doch das die dort nicht alle Latten am Zaun haben!

  • Zitat von "KH-Racing"

    Ich sage nur eines, egal ob ich jetzt gehasst werde oder nicht "OSTEN".


    Also ich glaube das das hier in Bremen genauso ist, zumindest bei der Rennleitung.


    Und wieso solln wir dich hassen :?: Du tust doch nur Tatsachen darstellen

  • ich werf mal folgendes in den Raum: Rußpartikelfilter für Dieselkarren


    Da ham die auch die höchst amtlich erteilte Bauartgenehmigung entzogen. Die Fzg Besitzer die sich schon so einen Partikelfilter anbauen lassen hatten durften den wieder wechseln lassen oder halt die Rückstufung in die schlechtere Schadstoffklasse hinnehmen



    klar da versteh ich das auch ein wenig aber was haben Scheinwerfer Ohne Leuchtweitenregulierung mit der Umwelt zutun


    ich glaub selbst die europäischen autos wird nicht einmal 20% diese nutzen bzw.richtig nutzen ich hab das glaub auch noch nie geändert wenn die karre voll geladen war oder machst du das etwa "ach gott auto ist voll bsetzt nun muss ich noch die Scheinwerfer richten bevor ich losfahr"^^ wohl kaum :D

  • höhö naja hauptsache ist das er nun zugelassen ist aber jetzt stehen in den deutschen papieren dann scho 2 besitzer drinne :D nur wegen so verblödeten nixwissenden beamten :D naja gute fahrt dann mal :P :D 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!