Technik und Tuning Fragen

  • OK - alles im Prinzip alles abschneiden, was hinter den Sitzen ist ...


    Hast Du eine Transportmöglichkeit - also ggf. Dein Bus ?


    Hab jetzt zwar noch nichts anzubieten, aber wir sind eh auf der Suche nach einem Spender

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Genau, alles weg, was hinter dem hinterem Sitz ist. Ne, hab ich noch nicht. Und bis dahin, wenn du es hast, kann ich eher sagen, ob mein Van wieder fahrbereit ist oder nicht. Sonst hilft nur ein Versand per ILOXX ... was ich selbstverständlich zahlen würde.

  • Na dann lassen wir bei der Suche mal die Heckansicht mit einfließen.
    Leider haben die meisten Front- und Heckschäden :( was die Sache etwas schwieriger macht, aber nichts ist unmöglich.
    Ist denn Dein Heck so arg dran, daß da auchnix mehr zu bügeln geht ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Naja, das Problem ist das Blech ... das typisch dickere amerikanische Blech ... ich muss mal schauen, ob ich ne Lösung finde. Aber ich will es jetzt nicht auseinander klopfen und 2 Baustellen haben und gar kein FZ mehr zum fahren zu haben.
    Deswegen mach ich meinen Neon soweit fertig, das er mind. erst mal gut aussieht. Im Winter hatte ich dann eh vor gehabt, vorrausgesetzt, ich schaffe es zum Winter hin, den komplett zum Lackieren zu zerlegen. Da ist doch dann die günstige Gelegenheit, dies dann mit zu machen. Es sind viele Schwachstellen, wie das Kit ordentlich wieder herrzurichten usw. usw. Auch am rechten Kotflügel muss ich nachbearbeiten. Aber das wußte ich ja und ist das kleinere Übel.

  • was hast Du am rechten Kotflügel noch zu tun ? Auch geknittert ? Ach, von dem Vorbesitzer jr.
    Seitenblinker hast Du in den Kotflügeln nicht drin, sondern die sidemarker dafür - gelle ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Im Blechkotflügel nicht ... im Kit hab ich Seitenblinker dranne. Aber das ist echt nicht das übel. Das bekomme ich rausgekloppft und dann mit Zinn spachteln. Hebt besser und ist auf dauer stabil.

  • Also sind die sidemarker zum Blinker umgeknüppert, was ja nicht verkehrt ist. Oder hast Du außer den sidemarkern in der Stoßstange dort noch extra was zum Blinken ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Umgeküppert? Klär mich auf, ich versteh nicht jedes Deutsch :shock: . Was ich soweit erkennen konnte, ist der innere Kotflügel ganz und nicht geknittert.

  • Na die Amis haben ja keine Seitenblinker, dafür sidemarker, die zusammen mit dem Standlicht angehen.
    Beim eindeutschen kannst Du Dir aussuchen, ob Du die sidemarker als solche leben läßt und die Seitenblinker anders realisierst (so wie ich das gemacht habe)


    [Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/SXT/3042.jpg]


    oder die sidemarker vom Standlicht abklemmst und dafür auf die Blinker drauflötest, wie die meisten es haben.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ich habs umgeklemmt und als reinen Blinker gesetzt. Vorher war es zusammen, sprich Sitemaker mit Blinker zusammen. Sowas hat mein Van auch. Ich musste es auch machen, da das Standlicht sonst bei den neuen Probleme gemacht hatte. Nun ist es so, wie es sein muss, quasi. Für mich ist es auch OK und ausreichend.

  • Na die Schaltung (sidemarker und Seitenblinker auf eine Lampe) interessiert bestimmt den einen oder anderen - also so, wie es bei Dir war.
    Original sollte der sidemarker nämlich wirklich nur sidemarker sein.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Da muss ich wohl mal ne Zeichnung machen, was wie wo welches Kabel angeklemmt wird. Kann ich aber nur auf die neuen Scheinwerfer beziehen. Fotos hab ich leider nicht gemacht und hatte auch 1 Stunde lang tüffeln müssen, da ich das Messgerät vergessen hatte, mitzunehmen und 70 km umsonst wollte ich doch nicht fahren.

  • ?? Original gehen ja an die Standlichtfassung im Scheinwerfer drei Adern - 1x Masse, 1x Standlicht und einmal Blinker. Insofern ist ja gemäß original-Zustand der sidemarker "nur" entweder auf die eine oder die andere Ader zu legen (Masse mal außer Acht gelassen). Aber dann macht der sidemarker nur entweder oder.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Genau da war das Problem ... wie bei den meisten das Problem sein wird. Man findet haufenweise Kabel, die irgendwie und doch nirgends dazu gehören. Ich mach mal ne Zeichung, damit du weißt, wie diese waren. Aber heut nicht mehr.

  • Ja - mach ma.Hast Du keinen Schaltplan ? Da gehen die Adernfarben doch leicht draus abzulesen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • klaro - <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.neonowners.de/viewtopic.php?f=12&t=5490">viewtopic.php?f=12&t=5490</a><!-- l -->

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!