Wenn es so ist, immer her damit aber erst mal viel viel Geld zusammen legen, wenn, dann kauf ich gleich auf einmal mehrere Sachen ein, hab ja nicht nur den Neon, hab ja noch meinen Ram Van , der auch einige Neuteile braucht.
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Naaa, wo bleibt sie denn :mrgreen:
Aso, ist das normal das der Neon vorne Kurbel für die Fenster hat und keine elektrisch verstellbare Ausenspiegel????
ohne Kommentar
[Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/8936/lustich.th.jpg] -
Organspender, bin ned immer die schnellste ... gelle und beim nächsten mal gleich winke winke machen und ned vorher einen abgrinsen :roll: :mrgreen: :lol:
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Zitat von "Organspender"
Die sollen mal nach Hambursch komme, dann erzähl ich denen mal wat :lol:
Vorab, einfach auf die Bilder klicken, um es zu vergrößern
So, die Bilder des Tages heute, was Organspender gleich auf Anhieb gesehen hat und ich absolut übersehen habe :shock: Der Vorbesitzer hat nen stück Schweissdraht um die Feder gewickelt und den rest an die Bremsbacke. Das hätte irgendwann sicherlich böse enden können.[Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/neon_feder-vo_li1.png] [Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/neon_feder-vo_li3.png]
Leider war der Gedanke fehlgetan, das das sogenannte Schleifgeräusch verschwindet. Es existiert leider immer noch. Meine Vermutung liegt immer noch bei den Bremsen. Aber was Organspender sich wunderte, war dieses Teil hier:
[Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/neon_motorbef1.png]
Seiner Meinung nach, sollte es mehr Mittig angeschraubt werden. Aber da er sich auch nicht zu 100% sicher war, beschlossen wir, das ich nen Foto mach und es hier reinsetze. Einmal das Gesamtbild vom Motor und da, wo es wir nicht so sicher sind. Da wo das Kreisel ist, das Teil ist damit gemeint worden:
[Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/neon_motor1.png]
Kann es vielleicht auch das sogenannte schleifende Geräusch sein???
Dann noch zuletzt die Supergaufrage. Massekabel zum Motor. Eins ist auf jedenfall am Motor drann. Wozu dient das andere, was lose rumhängt?
[Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/neon_masse1.png]
Mh ... hab ich noch was vergessen @ Organspender???
Jedenfalls war ein es erlebnissreicher Tag und hat mich sehr gefreut Organspender mit Anhang kennen lernen zu dürfen. Ich denk da mal, das da öters mal nen Kaffee Plausch gemacht werden kann, bzw. würd ich mich sehr freuen -
Foto vom oberen Motorlager poste ich gleich noch, hatte die Tage zufällig mal den Ist-Zustand von meinen beiden aufgenommen und die Masse gehört meines Erachtens nach an den Motorblock. Irgendwo über der LiMa muß ein Gewinde sein.
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Motorlager hat nix zu sagen, das Massekabel müsste zur Motorhaube gehen.
(Naa, wer hat recht?)Zu dem Schweißdraht fällt mir echt nix ein!
Öhm, Motorhaube ist bestimmt Quatsch!
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2000er
[Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/Motormount/2989.jpg]
2005er
[Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/Motormount/2990.jpg]
Massekabel gehört einmal zum Block, das ist wohl dran, und das offene Ende gehört auf den Halter vom Servoschlauch. So isses richtig.
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@ Gnuserup ... wenn ich dein 2. Bild mit meinen so vergleich, sieht mein Motorlager nicht mehr so sonderlich aus. Jedenfalls scheint mir das so oder sehe ich das falsch?
Hab doch noch was vergessen bei dem ganzen Input von heute, dieses kleine Licht [Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/neon_motorlicht.JPG] leuchtet ständig. Eigentlich, seit ich es habe. Meine Frage wurde mir leider damals nicht richtig beantwortet. Nun hatte Organspender gemeint, das es hier im Forum schon mal darüber diskutiert wurde. Nur wo finden ich den Link, damit ich den Fehler auslesen kann?
Edit: @ Organspender, deine Begleiterin wollte doch wissen, ob ich meinen Neon schon ausgefahren habe. Habs mal bei 200 km/h aufgehört auf der Rückfahrt :roll:
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Ja - Motorkontrolleuchte - signalisiert, daß ein Fehler gespeichert wurde.
dreimal Zündung an ohne zu starten, dann sollte er den Code als Zahlenkombination nacheinander auf der "Meilen-Skala"anzeigen.
Klappt oft nicht auf Anhieb.
Ich empfehle wärmstens ca. 20 Euro in einen USB-OBD-adapter bei ebay zu investieren, sofern Du einen Schleppi hast
Oder machst mal einen Ausflug nach Berlin :lol: -
@ Gnuserup, werd ich morgen mal ausprobieren und dir die Daten senden :mrgreen: :lol: und was denkst du über mein Motorlager? Sollte ich meinen mal erneuern? Denn, ich will eh ne Sammelbestellliste anfangen, damit ich die Teile komplett auf einmal bestelle
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Ich würd´s auf die Liste nehmen. Kauf am besten gleich zwei oder drei, ich habe mir sagen lassen, daß es noch den einen oder anderen gibt, wo der TÜV das Teil bemängelt hat Nimm aber am besten auch gleich ein unteres mit dazu.
Wenn Du eine Liste mit Sammelbestellung machst, hätte ich auch noch diverses gerne ... -
Wenn es soweit ist, mach ich eh dann speziel nen neues Thema auf weil ich noch am Verhandeln bin mit Amerika, wegen einen einmaligen Pauschalpreis für das Verschiffen.
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<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.modernperformance.com/engine-motor-mounts-c-148_376_378.html">http://www.modernperformance.com/engine ... 6_378.html</a><!-- m -->
Fehlercodes:
Zündung an - aus - an - aus - an und dann die Codes vom Kilometerzähler ablesen.
Ne Liste mit Fehlercodes ist im SRT-Bereich abgelegt...Code löschen:
Im Sicherungskasten im Motorraum Sicherung 21 für ein paar Sekunden ziehen.
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Zitat von "Legoman"
Code löschen:
Im Sicherungskasten im Motorraum Sicherung 21 für ein paar Sekunden ziehen.
Oder Batterie abklemmen
übrigens Katharina, mann kennt mich auch unter dem bürgerlichen Namen Hendrik
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Zitat von "Organspender"
Oder Batterie abklemmenPaaaah, Anfänger.
Und danach das Radio wieder neu einstellen, oder? -
Zitat von "Legoman"
Paaaah, Anfänger.
Und danach das Radio wieder neu einstellen, oder?Ich hab zur Zeit eyh fast ständig die Batterie ab. Sonst würd ich nur wieder auf Ideen kommen :mrgreen:
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So, hab mal die Fehlercodes herraus bekommen 2 gleich
P0420- catalytic 1/1 efficiency = heißt es, der Kat oder die Lamdasonde ist im Eimer?
P1684 Driver 5 Line 4 unter To retrieve OBDII Error codes from your Chrysler/Jeep/Dodge vehicle, do the following sequence with the key: ON-ACC-ON-ACC-ON and look at the odometer, that is where codes will be displayed. Here are the codes that you may/can get.
Ho2S = heated oxyen sensor, TP = throttle position, MAF = mass airflow, MAP = manifold absolute pressure, TC=turbocharger.
Keine Ahnung, was der Fehlercodes mir damit sagen willBatterie war schon 2x bei mir abgeklemmt gewesen und dennoch zeigte er mir dies Lämpchen :o
Und kann jemand mit dem Trac Off was anfangen? Wozu dient das eigentlich?
[Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/neon_trac-off1.png] [Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/neon_trac-off2.png]
Dann haben wir heute neue Batterien für die Fernbedienung gekauft. Aber irgendwie geht die nicht :shock: woran kann es liegen?
@ Hendrik, bitte das ausmessen der Motorhaube nicht vergessen , damit ich vergleichen kann.
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Trac Off-Schalter ist dazu da um die ASR auszuschalten
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P1684 Driver 5 Line 4 ... habs selbst herrausgefunden ... man muss sich halt nur reinfinden in der matterie Fehlercodes :mrgreen: also, nach dem ich in den letzten 50 Starts auch die Batterie sogar 2x abgeklemmt habe, ist dat Ding also erledigt.
Dann muss ich halt den Kat oder die Lamdasonde neu besorgen. Da muss ich eh auf die Bühne, um dies mal zu checken, wat nun von denen mucken macht.
@ Enthusiast07, THX für die Info
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Die FB sind eh immer etwas unwillig - haben die denn mal wissentlich an diesem Wagen funktioniert ?
Hast Du die mit oder ohne Panic-Button ? Wenn ohne, sind es evtl .die falschen. US und EU haben unterschiedliche Frequenzen.
Da Dein Neon US ist, solltest Du die FB mit haben.
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