Technik und Tuning Fragen

    • Offizieller Beitrag

    P0420 kommt, wenn die beiden Lambdasonden die gleichen Werte ohne Zeitverzögerung lesen - was meistens dann der Fall ist, wenn der KAT leer ist.
    Aber das kann man austricksen:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.2gn.org/viewtopic.php?t=1025">http://forum.2gn.org/viewtopic.php?t=1025</a><!-- m -->

  • Meine Ersatz-FB tut auch nicht obwohl die Batterie gewechselt wurde...laut dem "netten" Chrysler-Mensch müsste man die Frequenz neu einstellen...(???) :roll:


    @Dodge Ram Lady: Bitte gern,den Knopf hatte ich schnell entdeckt ;)

  • Zitat von "Gnuserup"

    Die FB sind eh immer etwas unwillig - haben die denn mal wissentlich an diesem Wagen funktioniert ?
    Hast Du die mit oder ohne Panic-Button ? Wenn ohne, sind es evtl .die falschen. US und EU haben unterschiedliche Frequenzen.
    Da Dein Neon US ist, solltest Du die FB mit haben.


    Keine Ahnung, ob die je funktioniert hat. Ich hab den mit Panic-Button. Lt. FB steht hinten drauf:


    Model/FCC ID GQ43VT9T
    Canada 1470 102 460
    P/N 04759008 AE


    Kann man damit was anfangen und wenn ich testen will, in welcher Richtung soll ich die FB hinhalten?
    Sind evtl. bestimmte Sicherungen darauf ausgelegt? Kann es auch sein, das irgendwo ein Kabel lose hängt, welches ich noch nicht kenne?


    Ich schaue gerade in 5 verschiendenen Online Shops wegen einen evtl. Kat., falls ich den ersetzen müsste. Würdet Ihr nen Universellen oder eher nen Originalen ersetzen?

  • Bezeichnung klingt gut, steht bei meiner auch drauf. An sich ist mein EIndruck, ja fast sogar schon die geprüfte und bestätigte Erfahrung, daß die US-Fernbedienung sogar bedeutend besser funktioniert, als die "deutsche".
    Aber unabhängig davon hast Du keine andere Chance, als einfach mal alle Knöpfe zu probieren, im Auto, daneben, egal.
    Gibt bestimmt eine Sicherung, über die das Modul angesteuert wird, frag mich aber nicht, welche ...
    Vielleicht sind die tatsächlich hinüber - aber gleich zwei ??
    Oder das Modul.


    Frequenz neu einstellen sollte eher nicht gehen.
    Man kann aber eine Fernbedienung auf das Auto "anlernen" -
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.neonowners.de/viewtopic.php?f=12&t=5690">viewtopic.php?f=12&t=5690</a><!-- l -->

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat von "Dodge Ram Lady"


    Keine Ahnung, ob die je funktioniert hat. Ich hab den mit Panic-Button. Lt. FB steht hinten drauf:


    Model/FCC ID GQ43VT9T
    Canada 1470 102 460
    P/N 04759008 AE



    Bei mir steht AF. Ansonsten alles identisch und ich weiß das bei meinem Töff beide FB´s funktionieren. Habt ihr euch auch die richtige Knopfzelle gekauft?


    3Volt und 2016 isses bei mir.


    Meine FB halte ich immer so zur Waagenmitte hin (egal von wo ich draufzusteuere) und ich halt die FB so das das dicke Ende zum Töff hinzeigt.

  • Zitat von "Dodge Ram Lady"


    @ Hendrik, bitte das ausmessen der Motorhaube nicht vergessen ;) , damit ich vergleichen kann.



    Och nöööö, das is mir jetzt alles zuviel Streß. :roll: Morgen muß ich den Saustall aufräumen und Mittwoch will ich mal versuchen in Ruhe nach Sachsen zu fahren :oops:


    Frag mal Ricardo ob der mal ein Bild/Bilder mit Maßband von seiner Haube oder auch Hauben macht. Wenn dann noch Klärungsbedarf ist mach ich nächste Woche Bilders von meiner Haube.


    Hab ich schon erwähnt das ich am Sonntag zu lange rumstand? Aber es war ein schöööner Tag

  • Ja, stimmt soweit @ Hendrik. Zeigen die Batterien Plus nach oben oder nach unten?
    Nöe hast ned :mrgreen: hätts was sagen sollen ;) dann hätte ich dich auf der Beifahrerseite um platz gebeten :P
    Und wer bitte ist Ricardo :S ich kenne einen, aber der fährt kein Neon :lol:

  • gut - dann ziehe ich in diesem Sinne meine Aussage zurück und sage:


    oben - wenn man das Gehäuse offen hat und draufguckt...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Mh, soweit stimmts, aber gehn tuts immer noch nedde :(


    @ Gnuserup, du hattest in diesem Beitrag ja beschrieben, wie man eine deutsche Platine nimmt. Nun ist da meine Frage, vom welchem Fahrzeug würde am ehsten passen? Weil, dies steht da nicht :S Oder ist es der EU Neon???

  • Ja - gut ...


    Ich habe natürlich die "deutsche Platine" in meinen FBs drinne, weil mein halboranger ja ein EU-Neon ist. Hatte mal vor Urzeiten eine amerikanische FB gekauft, von der habe ich dann zum "aufprogreammieren" nur das Gehäuse genommen.
    Nun, da ich ja den SXT habe, kommt natürlich auch diese US-Platine, bzw. halt die ganze FB, endlich wieder zu Ehren.


    Passen sollen auch FBs für andere Chrysler/ Dodge-Modelle, aber das wäre noch zu prüfen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ich war gestern zu müde, um vom Erfolg zu schreiben.


    Nach dem ich die FB auseinander genommen habe und dies genauer unter die Lupe genommen habe, sah ich, was nicht ganz korrekt war. Und dank dem Link vom Gnuserup, konnte ich die Platine genau vergleichen. Denn die Batterie wechselte mein Mann ;) Nur er hat da etwas verschoben, was ich nach 1 Stunden fummelarbeit wieder hinbekommen habe :) und zwar das kleine Blättchen, die von der, wo die Batterie eingelegt wird, abgeht. Es war verbogen, verschoben. Habs solange hin und her gebogen, bis der Kontakt auf die Platine wieder hatte. Denn das Kunstoffteil ist ja leider nicht durchsichtig, so das ich sofort sehen konnte, ob das Blättchen auf der Platine liegt und mit der operierten Hand, hab ich noch ned so viel Kraft, ständig die FB auf und zu zu machen. Jedenfalls ging es dann nach einer Stunde endlich :mrgreen: Es macht blub blub und blub. Endlich muss ich nicht mehr mich seelisch und moralisch darauf einstellen, schnell ins Auto zu springen und den Schlüssel in den Zündschloss zu stecken, ohne das der Neon gleicht anfängt zu Hupen :lol: und ich kann andere Leutchen schön ärgern :lol: wenn die an mein Auto ranschleichen. Geht wunderbar vom 1. Stock aus .... hihihi

  • :lol: iss doch ne nette Spielerei oder :?: :mrgreen:


    Ja das mit dem Kontakt ging mir auch schon durch n Kopp, aber dich danach fragen wollt ich auch nich.




    und das ich zu lange rumstehe merk ich ja auch erst am nächsten Tag :S

  • Jo Hendrik, nun können wir beim nächsten Treffen die anderen genauso ärgern, die 3 Leutchen, die noch da waren :lol: die meinten, das wir nen schreck bekommen, wenn die per FB die Hupe spielen lassen ... hahaha

  • :mrgreen: noch lustiger isses wenn man sowas vom Hochhaus aus macht. Von dem Hochhaus aus bis runter zum Parkplatz :mrgreen: 8-)


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Riesa&aq=&sll=51.151786,10.415039&sspn=16.924247,33.881836&ie=UTF8&hq=&hnear=Riesa,+Mei%C3%9Fen,+Sachsen&ll=51.30234,13.258621&spn=0.002056,0.004136&t=h&z=18&layer=c&cbll=51.30234,13.258621&cbp=12,0,,0,5&photoid=po-43175291">http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... o-43175291</a><!-- m -->

  • Soll ich jetzt etwa den ausbauen oder wat :shock: ... ich fahr eh gleich zur Halle, dann schau ich mal nei ;) und mach eh sämtliche Fotos davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!