Technik und Tuning Fragen

  • Sohoooo, die Brakinglampe hat nichts mit dem ABS/Tracklämpchen zu tun


    Wenn die Brakinglampe leuchtet, ist entweder zu wenig Bremsflüssigkeit im System oder der Druckschalter im Eimer.



    Wenn das ABS System einen Fehler hat, kann der :D angeblich das System auslesen und ganz genau sagen woran es liegt. Genaues weis ich sobald der kaputte Sensor bei unserem Ellixer gewechselt ist und der Fehler weg ist. Mit einem normalen OBD Auslesegerät kommt man nicht bis in die ABS Ebene, das kann nicht mal der TÜV.

  • OK, gut zu wissen, Organspender. Dann hatte ich damals, als ich die ABS Sensoren bestellt und gekauft habe, doch den richtigen Riecher gehabt. Dann werd ich die selbst wechseln. Schaden tut es mal nicht. Nur wo bzw., worauf muss ich achten und gibt es die Aufbauanleitung hier irgendwo?
    Bremsflüssigkeit stimmt, dann wird es der Druckschalter sein. Wo finde ich den? Denn, wenn schon ein Schlachter rum steht, bau ich die entsprechenden Sachen aus ;)


    Der Mechaniker ist gut, aber er gibt schon zu, das er mit dem Neon nicht all zu viel Erfahrung hat und auch selten auf den Straßen rollen.


    Hab bei dem Spender nachgefragt, 150,- Euro würd ich für die Elektrik der el. Fensterheber plus el. Spiegel und mit allem, was dazu gehört, mir kosten. Ausbaun muss ich selbst. Passt mir auch, so weiß ich gleich, wo was hin verläuft und ich kann gleich Fotos nebenbei machen, damit ich nix vergesse :whistling: :D :rolleyes:


    Ventildeckel, hab ich mir angeschaut, ist aus Metall, sieht genauso aus wie meiner und bekomm den für nen zwanni. Und da ich nen Ersatzmotor in der Halle rumstehen habe, der ohne Ventildeckel ist, hol ich mir den. Dann hau ich meinen alten bei dem Ersatzmotor rauf ;)


    [Blockierte Grafik: http://pictures.neon-meeting.de/IMG-20150423-00054.jpg]


    Frage, da meine Einspritzdüsen naja, sehr Rostig aussehen, kann man diese auswechseln? Wenn ja, wie und worauf muss ich achten?


    Gnuser, Schaltseilbuchsen wurden, seit dem ich den habe, nie ausgewechselt. Eigentlich ruckelt und wackelt es nicht derart. Aber ich kann gerne mal nachprüfen, wenn ich weiß, wo. In deiner Linkserklärung ist es nicht so eindeutig zu erkennen.
    Und Gnuser, was meint du mit Konsole? Schon die normale Konsole, wo Tacho etc. verbaut sind? Denke mal, das er extra Kohle haben will.


    Nun hab ich noch ne Frage, oh ja, ich weiß ^^ Bei mir sifft es da aus der Leitung raus ... für was ist der Verantwortlich und wie schwer ist es, den auszuwechseln?


    [Blockierte Grafik: http://pictures.neon-meeting.de/IMG-20150423-00061.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pictures.neon-meeting.de/IMG-20150423-00062.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pictures.neon-meeting.de/IMG-20150423-00065.jpg]

    4 Mal editiert, zuletzt von Dodge Ram Lady ()

  • Der Schalter für die Bremsflüsssigkeitskontrolllampe ist im Deckel - oder ?


    Einspritzdüsen kann man natürlich wechseln, die ziehst Du "einfach" raus. Brauchst aber neue Dichtungen. Du meinst aber sicherlich die "Fuelrail", also das Rohr davor ?


    Um die Schaltseilbuchsen am Getriebe gut inspzieren zu können, müßtest Du die Batterie samt Halter abbauen.
    Wurden die Buchsen wohl noch nie gewechselt, haben sie sich mit großer Sicherheit bereits aufgelöst.


    Konsole ? Na ja, die Schalter für Fensterheber und Spiegel.
    Vermutlich hat Deine "Türpappe" gar keine Möglichkeit, die Konsole aufzunehmen.


    2nd Türverkleidung (Fahrertür) abnehmen


    Stell doch mal ein Foto von Deinen vorderen Türpappen ein.
    Im Zweifel müßtest Du alle vier von dem Spender nehmen.


    Leitung - Servolenkung. Kostet neu bei Rockauto nicht die Welt.
    2nd Servopumpe wechseln


    [Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/steering/Z3_0223,jpg]


    Wenn Du am Spender schon am Basteln bist, nimm auch diese Stecker aus den A-Säulen mit raus:
    2nd Stecker des Multifunktionsschalters ersetzen


    Das sind die Stecker, wo die Tür elektrisch ans Auto angeschlossen wird.


    Ich wette um ein Bier, daß der Spenderdeckel vom Material her nicht der gleiche ist. Er sollte aus Kunststoff sein. Tut der Funktion aber sicherlich keinen Abbruch.
    Müßtest Du mal gucken, ob Dein loser Ersatzmotor überhaupt einer vom R/T ist.
    Gutes Indiz ist eben der Deckel.Und wenn der Weg ist, Aus- und Einlaßkrümmer.


    Welche Farbe hat der Spender ?


    Und die "neue" (SXT) Stoßstange - hatte Boris nicht so eine ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Einmal editiert, zuletzt von Gnuserup ()

  • Jo, die Stoßstange ist von Boris :thumbup: Gnuser, er hat mir das komplette Kitt und eine rostfreie Motorhaube verkauft. Ich hingegen benötige nur die Stoßstange. Die Seitenschweller und der Unterflor für das Heck geb ich zum Verkauf nach dem Urlaub frei.


    Bei dem Einspritzer, ja ich mein die Fuelrail, da meiner naja, fast am durchrotten ist. Was muss ich dabei beachten? Denn es steht ja unter Druck. Wenn ich jetzt meinen ausbau, und den anderen einbau, gibt es da ein Entlüfter?


    Wegen den Ventildeckel, ich hab Klopfgeräusche gemacht, deswegen bin ich der Meinung, das der aus Metall ist, da er genauso klingt wie meiner. OK, ich schau mir das mal an, wie es passt. Aber von der Form her könnte es passen.
    Mein Ersatzmotor, da muss ich mich eh schlau machen, was ich damals überhaupt für einen mitbekommen habe. Aber das wird alles nach dem Urlaub erledigt.


    Wieso muss ich 4 von dem Spender nehmen, wenn bei dem Spender hinten auch nur die Kurbel sind? Außer der Stoff, der sieht etwas anders aus. Aber der wird eh dann von meinem Sattler neu bezogen. Wenn ich den Neon schon behalt, dann mach ich den richtig und für die Dauer schick nach meinem Geschmack :rolleyes:


    Das mit dem Steckern, danke für den Hinweis. Werd ich mit abbauen ;)


    Na, bei den ganzen Hinweisen, da werd ich wohl Freude haben 8| nach dem Urlaub. Während dem Urlaub kann ich mich ja schon mal Seelisch darauf vorbereiten :wacko: :whistling: :S


    Der Spender ist außen das hässlich grüne und hat nen Dachschaden. Entweder ist was drauf geflogen oder es flog aufs Dach ...


    Hab ja gestern eh mehr mitgenommen, als ich wollte :D denn die Relaise sind ja sau schwer zu bekommen und ich hatte keinen Reifenbefestigung für den Ersatzreifen bei mir. Auch bereits ersetzt. So Stück für Stück wird es ein noch hübscherer Neon. Ich geb ja zu, hatte aus Zeitgründen fast 1 1/2 Jahre selbst nichts dran machen können ;(

  • Der Ventildeckel wird schon passen.


    Wenn Du die Einleger in den Türpappen sowieso neu beziehen lassen willst, brauchst Du natürlich nur die beiden vorn. Sonst wären alle vier der Optik wegen gut.


    Die Fuelrail hat rechts ein Schrader Ventil ("Reifenventil"), da drüber kannst Du z.B. Restdruck ablassen.


    Hast Du Zentralverriegelung?
    Dann solltest Du zusehen, ob die Zv-Stellmotoren vom Spender noch gehen und die mit einsacken.


    Abschließbarer Tankdeckel?


    Angstgriffe am Dachhimmel?


    Innenkotflügel, Abdeckung der Klima rechts unten?


    Etc etc.


    :P

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Gute Idee Gnuser, meine gehn noch, aber glaub, für den Funk müste ich den ausbauen. Der sitzt ja mitig in der Konsole oder?
    Ich wollt sowieo die wegen der Radinnenabdeckung dies ausbauen. Es liegt viel an. Wird schon. Mal sehen, was ich alles so rausholen kann. 8) und zu welchem Kurs :pinch:

  • Funk?
    Hast Du Zv aber ohne Fernbedienung?


    Nimm am besten den ganzen Spender :D

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ich hab schon, nur meine funktioniert nicht mehr, sprich, der Funk. Batterie wurde schon ausgewechselt.
    Glaub, ich muss mal nachfragen, was er für das ganze FZ haben will ... lol

    • Offizieller Beitrag

    Sicherung für Benzinpumpe bei laufendem Motor abziehen, dann stirbt er einige Sekunden später an Unterernährung.
    Trotzdem Lappen um den Benzinleitungsanschluss legen.
    Verschluss zusammendrücken und abziehen. Fertig.
    Ich hab das mal vergessen - und hatte nen riesigen Benzinfleck an der Garagendecke. War aber trotzdem witzig... :)
    (Bei heißem Motor aber sicherlich echt gefährlich...)


    Bissi Restdruck bleibt trotzdem im Fuelrail - also schön vorsichtig die Düsen abziehen.
    In der Leitung bleibt auch noch ein Rest, also lass den Lappen drumgewickelt.


    Drauf achten solltest du natürlich, dass die neuen Düsen die gleiche Bezeichnung haben.


    Aber was genau sollte an den Einspritzdüsen rosten?
    Oder rostet nur das Fuelrail?


    Die Düsen kann man super mit nem Ultraschallbad reinigen.
    Neue Dichtungen kosten echt SCHEISSVIEL - aber man kann auch bei eBay passende O-Ringe kaufen. Musst nur die Größe ausmessen.


    Ich hab diese gekauft:
    http://www.ebay.de/itm/O-Ring-…ageName=ADME:L:OC:DE:3160

  • Dichtungen sind bei Rockauto für wenige Euros zu haben.


    Das Modul für die Fernbedienung ist zwischen US und EU anders (US = blaues Label, EU = grünes Label). Die arbeiten mit verschiedenen Frequenzen.


    Btw. machst Du mir mal bei Gelegenheit noch ein Detailfoto von der linken Hupe (Fahrerseite), nebst Aufhängung?
    Interessehalber :D

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Gnuser, mach ich morgen gerne. Die Hupe hab ich selbst mit 2 nachgerüstet, da die HH'er ja nicht hören können :D :whistling:


    Im Ürbigen ... bei diesem Bild ...


    [Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/Frontbumper/4964.jpg]


    von dir, sind die 3 Schrauben komplett zu sehen.


    Bei mir sind die abgebrochen. Hast ne Idee, wie ich es ändern könnte. Geht der Kotflügel abzuschrauben?

  • Ach so, ich dachte schon, 2 Hupen wären bei dem Modell Standard. Dann brauche ich kein Foto :)


    Der Kotflügel läßt sich abschrauben.


    Muß nachher mal gucken, hatte ich dafür nicht auch eine Beschreibung?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ich hab ja nachgeschaut, wegen deiner Unenedliche Geschichte zu dem Frontschaden. Konnte nicht so richtig erkennen. Ich werd mal in meine Handbücher nachschauen. Mir geht es hauptsächlich auch um die 3 Befestigungsschrauben, wo die Stoßstange daran befestigt wird, die sind bei mir quasi abgebrochen. Der Vorbesitzer hatte ja Löcher gebohrt, um mit Blechschrauben die Stoßstange zu befestigen. Inzwischen sind die auch ziehmlich ausgeleiert.
    Ich möchte ja gerne die 3 Schrauben wieder ersetzen.


    Nein, bei meinem war nur eine Hupe drann gewesen, die defekt war. Somit hab ich mir neue geholt, und da warn 2 Hupen im Angebot, quasi hab ich die zweite Hupe nachträglich angebracht.

  • So, hab die Anleitung zu dem Kotflügel gefunden. ;)


    [Blockierte Grafik: http://pictures.neon-meeting.de/Kotfluegel1.PNG]
    [Blockierte Grafik: http://pictures.neon-meeting.de/Kotfluegel2.PNG]
    [Blockierte Grafik: http://pictures.neon-meeting.de/Kotfluegel3.PNG]


    PS: Wer noch mehr Anleitungen braucht, einfach bescheid geben. Mein Handbuch ist über 500 Seiten lang. Muss mich da auch durchwurschteln ;) Vielleicht mach ich dazu ein komplett neuen Therad auf. Aber nur vielleicht :D . Ist ja schliesslich Freizeit, die ich eh schon kaum habe X(

    2 Mal editiert, zuletzt von Dodge Ram Lady ()

  • Joa, soweit hab ich es auch schon gecheckt Gnuser ... nur die 3 abgebrochene Schrauben, die sind für mich im Moment interessanter. Dazu hab ich immer noch keine Antwort gefunden. Sind die nun verschweißt oder von innen nach außen angebracht worden? :wacko:

  • f*** ... :cursing: na super ... das macht dann laune, gut, dann heißt es anbringen nach dem Urlaub, vorher wird dat nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!