*** Kaufberatung - Sammelthread ***

    • Offizieller Beitrag

    Beim 1. geht ja schon mal der Heckflügel (der Verkäufer nennt ihn "Hackspoiler"!!!) gar nicht.
    Und dann noch das "Arschgeweih" und die Umbenennung in Neo. Pfff...
    Na ja - und ESP sollte er wohl auch nicht haben.


    Der Monsterwagen sieht witzig aus - und hat ja wirklich alle Extras, die man bei ATU so bekommen kann. Brauseaufkleber, Abstandswarner, Coming Home Modul und nen megasportlichen Lenkradbezug *würg*.
    Auch sieht die Radioblende irgendwie seltsam aus - denn wo ist der Umluftschalter?


    Gegen den SU ist nix zu sagen auf Anhieb...


    Der "Startech" (na ja, Felgen und Auspuff sind noch kein Paket) hat jedenfalls keinen Tempomaten...

  • bod - was passiert nun eigentlich mit dem "alten" Neon ?
    Ist er ansonsten noch komplett ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zum jetzigen Neon hab ich dir ein deinem eigenen Thread schon geantwortet. :)


    Habe jetzt noch den hier gefunden:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=142426406&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5600&makeModelVariant2.makeId=5700&makeModelVariant3.makeId=7700&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxPrice=3001&ambitCountry=DE&zipcode=56203&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&categories=Limousine&categories=EstateCar&categories=Cabrio&categories=SportsCar&categories=OtherCar&tabNumber=2">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2</a><!-- m -->


    Der spricht nicht nur mich direkt etwas mehr an (ja, ich bin Dodge vorbelastet....), sondern auch meine Frau. Auch wenn sie verständlicherweise mit der Farbe meckert. :D


    Der Leverkusener mit Arschgeweih hat sich eh erledigt, nachdem der Verkäufer mir erzählen wollte, dass der gebrauchte KAT der letztes Jahr eingebaut wurde "noch freigefahren" werden muss und natürlich nur deshalb die Motorleuchte öfter angeht. Also ich bin kein KFZ-Mensch, aber ich bin auch nicht hingefallen oder blute am Kopf.


    Der Andere hat sich erledigt, da es ein wenig eilt. Ich kann ja fein zur Arbeit latschen morgens, aber meine Frau muss n paar Kilometer (10 oder so) über die Autobahn. Da ist ne blockierende Bremse und ausgeschlagene Querlenkerbuchsen nicht drin. Die Reperatur ansich wäre ja kein Königsstück, aber dann hat man noch die Optik. :D


    Startech Neon hat sich erledigt, da die Verkäuferin angeblich den Brief nicht findet und sie einen neuen beantragt haben. Erstens lass ich mich auf sowas gar nicht erst ein und zweitens kann ich nicht mal eben 4 Wochen fahren.


    Ergo werde ich am Samstag/Sonntag wohl nach Siegburg und Bonn pilgern und einen der beiden kaufen.

  • Hehe ich will echt keine werbung machen aber ich habe mir den aus Bonn mal angeguckt letzten monat ist ja um die ecke das erste was da gemacht werden muss ist der Zahnriemen und was der kostet wissen wir ja.

  • Wir haben uns heute einen feilgebotenen Neon angesehen...


    Außerordentliche Belustigung, wenn es nicht so traurig wäre.


    ABS, Anhängerkupplung, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Sitzheizung, Standheizung, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags


    als LXer angeboten.


    Was war dran - kein ABS (!), keine AHK, natürlich kein ESP, keine Sitzheizung, keine Standheizung, keine Seiten und weiteren Airbags - nur die üblichen zwei.
    Und der Rest sah auch sehr gelitten aus. Einzig die Laufleistung mag stimmen - aber uns nicht froh...


    Mann Mann Mann - kann man denn nicht mal ein bischen gucken, was dran ist und was nicht :evil:

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • HI Leute
    habe mich jetzt auch mal hier angemeldet da ich auf der Suche nach meinem ersten Auto bin.
    Ich hab dann vor ein paar Wochen den Neon entdeckt der mir auch direkt ins Auge gesprungen ist.
    Jetzt bin ich hauptsächlich auf der Suche nach einem Neon der wenigstens noch ein paar Jahre zuferlässig rumfährt^^
    Habe jetzt mal im Internet 2 gefunden wobei ich aber selbst nicht weiß woran ich da bin.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mawhrstpsx2e">http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mawhrstpsx2e</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mawertnlp32g">http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mawertnlp32g</a><!-- m -->


    Welchen von den beiden meint ihr sollte ich eher mal anschauen?
    Falls ich das noch mit der Versicherung über mein Vater gebacken bekomme werd ich im Dezember auch beide mal ansehen.
    Kann man auch gut verhandelbn falls die Winterreifen fehlen :lol:


    Ich bedanke mich schonmal bei euch ;)

  • Muss ja kein SRT-4 sein :D .
    Wäre auch mit einem von denen schon sehr zufriefden^^


    Und zum Thema Schalter oder Automat. An sich fände ich die Automatik doch angenehmer zu fahren. Aber dadrauf will ich nicht den Hauptschwerpunkt setzen^^
    Wichtig wäre mir zuerst mal bei beiden Winterreifen und neuer Zahnriemen und das der Rest des Autos auch noch einen guten Eindruck macht das ich der TÜV beim nächsten mal kein Problem wird :D


    Edit:
    Es würde mich halt auch schon mal intressieren welcher von den beiden einen besseren Eindruck bei euch macht.

  • Der für 2450 hat scho ma n neuen Kat und der gleichen. Das is scho super weil das Teil echt teuer werden kann.
    Ich würd ja bald sagen an sich machen beide nen guten Eindruck. Müsst man sich ma anschauen.

  • Ich würde raten, der 09/2000er für 2450,00 ist trotz der Mehrkilometer besser, denn die wichtigsten Dinge sind schon gemacht, zudem ist es ein LXer mit Lederausstattung und Tempomat.
    Der andere ist nur 150 Euro günstiger und nach der Beschreibung würde ich vermuten, da ist nix dran gemacht worden, außerdem ein LE sicherlich ohne Tempomat und mit Veloursitzen.


    Bei dem LXer müßteste mal fragen, ob 3- oder 4 Gang Automatik (P-R-N-D-3-1 oder P-R-N-D-2-1).

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    • Offizieller Beitrag

    Der mit der Automatik hat die bessere Ausstattung (Alufelgen, Ledersitze, Tempomat, Nebelscheinwerfer) und der Schalter hat zudem noch nen Unfallschaden hinten rechts - guck dir mal den Radlauf an.
    Der Automatik war neu mal fast doppelt so teuer wie der andere!

  • Ok das hört sich mal stark danach an das ich mir dann erstmal den Automatik ansehen muss. Ich denke mal es wär dann auch noch besser wenn ich mal rumfrage das jemand mitkommt, der sich mich autos auskennt und sich dann mit mir das Auto ansieht. Kann ja trotzdem doch noch seine Macken haben :D und ich bin in sachen Autos nicht so der beste^^

  • Und gebraucht für grade ma im ´Bereich von 2500 :D
    Dann hoff ich mal das man auch für das Geld einen bekommt der noch einige Jahre lebt.
    Aber zuerst werde ich dem aus Speyer mal eine Email schreiben oder anrufen, falls da keine Winterreifen dabei sind oder der Zahnriemen noch gemacht werden muss sind das ja schon locker 1000 - 1500 €

  • Wobei sich bei dem Preisverfall für Ersatzteile so langsam sogar der Poker lohnen könnte, den Zahnriemen nicht machen zu lassen , sondern den Motorschaden zu riskieren und für´s gleiche Geld für den Fall dann einen Tauschmotor einbauen zu lassen.
    ebay ist ja quasi voll von 2nd-gen. Motoren, die wundersamerweise meist erst um die 80 Tausend km runterhaben :lol: :lol:


    ne ne - nur Spaß, russisch Roulette ist nicht jedermanns Sache :o

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!