*** Kaufberatung - Sammelthread ***

  • Nein war in keiner Werkstatt. Hab mir die Liste mitgenommen und noch eine Checkliste auf was man achten soll. Beim da mein Vater doch mitgekommen ist hat der auch mitgeschaut ( hat zwar etwas gemecktert weil er meint das vorne alles verbaut ist aber ansonsten hat er auch gemeint das der Motor keine Fremdgeräusche macht und sich "normal" anhört. ).
    Am rechten hinterrad hats etwas gequietscht beim Fahren aber mein Vater und der Verkäufer haben beide gesagt das es vom Flugrost kommt wo sich angesammelt hat und das sollte verschwinden wenn das Auto wieder gefahren ist.


    Die Probefahrt viel sowieso nur kurz aus weil der Tank schon am ende war :mrgreen: bin dann im dem Dorf rumgefahren und hab mir ein Platz gesucht wo ich das Auto mit laufendem Motor mal anschaun konnte. Nach Berlin würde glaube der Verkäufer mir hinterherrennen wenn ich dann ein Tag wegbin :mrgreen:


    Und mit den Gebrauchsspuren waren leichte Kratzer gemeint. Am Türgriff und Schlüsselloch und auch ums Auto waren ein paar Kratzer verteilt die nur zu sehen waren wenn man direkt vornedran steht und auch nach Macken sucht :mrgreen: Nur vorne an der seite war ein größerer, bloß für mich wär das nicht so schlimm da es auch mein erster ist und er ansich noch gut dasteht.
    Muss nur gründlich gewaschen werden wenn ich den Kaufe dann strahlt er wieder :mrgreen:


    Du kannst mir ja bestimmt sagen das die Abdeckung auf der rechten seite was mit dem Zahnriemen zutun hat? :mrgreen:

  • nein hab ich nicht. Dazu muss man doch glaub auch in ne Werkstatt das die das machen?


    Nuja ich denke mal ich werde den dann kaufen...ist zwar für mich irgendwo ein Glücksspiel ob ich dann am ende was gutes oder schlechtes vor der Tür stehen hab^^.
    Da Versicherung doch viel teurer ist als ich gedacht hab muss ich mir mal angewöhnen Spritsparend zu fahren :mrgreen: Und das beste wärs wenn sie in den ersten beiden Jahren nicht soviel Probleme macht :mrgreen: ( aber das weiß man erst dann wenns soweit ist )

  • Tja, und wenn doch mal was ist, Du weißt ja, wo Du uns findest ;)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ganz genau, dann werd ich hier bestimmt hilfe finden.


    Das erste Problem wo ich grade habe ist das der Händler vom Vorbesitzer falsche Winterreifen bekommen hat die nicht draufpassen und er sich nicht sicher ist ob er noch welche findet wo auf den Chrysler passen :mrgreen: . Ist ja schon sehr dumm da für Freitag ( wo ich ihn holen will ) auch Schnee gemeldet ist^^

  • nochmal zum auslesen vom fehlerspeicher; werkstatt ist nicht von nöten! nur dreimal die zündung anmachen(beim dritten mal die zündung anlassen) und warten was im display erscheint. wobei der fehler 1684, wenn er denn da ist bedeutungslos ist.

  • So hab mir den Neon jetzt geholt. Fehlercode hab ich versucht auszulesen war aber nichts zu sehen.
    Bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Fährt sich sehr angenehm, muss jetzt erst noch herausfinden wie alles funktioniert^^. Das ist ja normal das kein Heckscheibenwischer dran ist? :mrgreen:

  • Zitat von "Arrowhead"

    So hab mir den Neon jetzt geholt. Fehlercode hab ich versucht auszulesen war aber nichts zu sehen.
    Bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Fährt sich sehr angenehm, muss jetzt erst noch herausfinden wie alles funktioniert^^. Das ist ja normal das kein Heckscheibenwischer dran ist? :mrgreen:


    Auch von mir Glückwunsch und gute Fahrt.


    Dann stell mal ein paar Bilder rein und denk über den separaten Ölkühler nach . . . ;)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ja ich danke euch ;)
    Bilder werd ich machen wenn das mit dem Anmeldekram über die Bühne ist und ich dann Zeit gefunden habe das Teil mal richtig sauber zu machen :roll:
    Ja werde ich mal drüber nachdenken, wenns sichs lohnt und das nicht zu teuer wird^^

  • Na ja, teurer wird´s, wenn Du Pech hast und es nicht gemacht hast ;)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • auch wieder wahr wenn ich das geld hätte würde ich ihn holen :roll:


    aber das wird wenn denn nen sonntagsauto, da man im alltag den sprit nicht bezahlen kann :D der nimm bestimmt seine 30l auf hundert :lol: :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!