Motorkontrolllampe

  • Also hab Servoöl nachgefüllt aber Leuchte ist immernoch an, dafür hat jetzt der Keydance geklappt. Fehler sind
    P1684 (wenn ich es noch richtig weiß)
    P0551 (sicher)


    Ich weiß das heir im forum irgendwo die Liste ist, aber ich find sie grade nicht :(


    EDIT: Ok gefunden, der 2te hat was mit der Servo zu tun, beim ersten findet er nichts. Dann geh ich eben nochmal auslesen :/

  • Also P1684 wird ein guter Freund auf Dauer (bedeutet i.d.R. daß die Batterie innerhalb der letzten 50 Startvorgänge abgeklemmt war) aber in Kombination mit anderen Meldungen kann / muß man einfach mal suchen...


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.cruiserforum.de/bb/thread.php?postid=284812">http://www.cruiserforum.de/bb/thread.php?postid=284812</a><!-- m -->


    Aber die Lösung hast Du ja dann schon:


    1684 The battery has been disconnected within the last 50 starts.


    551 The power steering switch may not be working. (Neons: high pressure is showing up at high speed)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Abgeklemmt war die Batterie nicht, aber ich spüre in letzter Zeit das sie öfters mal in die Knie geht, muss ich mich wohl nach einer neuen umschauen.
    Und wegen dem P0551 am besten mal in der Werkstattvorbeischauen oder reicht das erstmal mit Öl nachfüllen?!

  • Muß auch nicht unbedingt abgeklemmt gewesen sein. Wenn der Fehler alleine steht, haut es eigentlich hin, in Kombination mit anderen Fehlern nicht. War bei mir auch so.


    Öl nachfüllen ist erstmal gut. Wenn Du die Batterie mal länger (ich weiß jetzt nicht, ob eine halbe Stunde reicht - notfalls mal über den Arbeitstag oder die Nacht) abklemmst, sind die Fehler auch weg. Oder eben mit so einem Adapter zurücksetzen.
    Wenn sie dann nicht wiederkommen, müßte es das erstmal sein.


    Aber nichtsdestotrotz wäre ja gut zu wissen, wo die Flüssigkeit hin ist. Insofern kannst Du ja jetzt gut vorbereitet mal unverbindlich eine Werkstatt aufsuchen, wenn Du Lust und Zeit hast und die Frage aufwerfen. Dafür finde ich, ist ATU u.ä. auch immer gut. Da kann man sich dann auch schön mal drunterstellen und diskret gucken ;)
    Kost´nix und Du mußt es ja nicht machen lassen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ok, hab jetzt mit meinem KFZ-ler Telefoniert und er hat gemeint ich soll den Speicher mal löschen und schauen ob der Fehler wieder kommt, wenn ja soll ich vorbeikommen, ansosnten auf besseres Wetter warten da es hier extrem glatt ist und der einzige weg dort hin ist über nen Berg mit sehr krasser Steigung und dort relativ wenig gestreut wird. Ich klemm jetzt einfach mal ab und warte mal bisschen und schau was der Speicher dann dazu meint.

  • Waaaaaaaaaas ? Die sind nicht erlaubt ? Verdammt :lol: :lol:

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Also da mir die Batterie jetzt endgültig abgekackt ist gabs am Freitag morgen ne neue, hab jetzt aber seit Samstag das gleiche Problem wieder mit P0551, Servoöl ist aber voll. Geh morgen früh erstmal in der Werkstatt vorbei das er da mal nen blick drüber wirft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!