Zündschloss defekt

  • hi zusammen,
    seit heute habe ich das problem das ich den schlüssel nicht mehr richtig ins zündschloss bekomme(geht nicht weit genug rein).
    habe den adac geholt der hat etwas öl ins schloss gemacht und mit nem hämmerchen sanft den schlüssel reingeklopft.
    hat halt auch nur bis nachhause gereicht, jetzt ist wieder essig.


    hatte das schon jemand von euch ?
    was kostet wohl ne reparatur ?


    gruß,
    lowrider

  • Nö, glücklicherweise nicht. Außer, daß ich den Schlüsselin allen Schloßstellungen abziehen kann ...


    Hast Du Automatik oder Handschaltung ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat von "Gnuserup"

    Außer, daß ich den Schlüsselin allen Schloßstellungen abziehen kann ...


    das wär mich auch recht :D


    ich habe handschaltung, ist das relevant fürs zündschloss ?


    gruß,
    lowrider

  • Denke schon, denn bei Automatik hat man die "Abziehsperre" bei nicht eingelegter P-Stufe und dafür keinen "Entriegelungsknopf".
    Ich weiß aber nicht, ob das am Zündschloß selbst dann auch unterschiedlich ist.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • haste das selbst mal bei dir getestet mit dem vorsichtig reinhämmern hatte das gleiche problem bei meiner reisschüssel hab das nicht machen lassen hab das gefühlte 5x gemacht mim kloppen und jetzt funzt es seither glaub ca.2 jahre schon wieder :D

  • Zitat von "NextSRT"

    haste das selbst mal bei dir getestet mit dem vorsichtig reinhämmern hatte das gleiche problem bei meiner reisschüssel hab das nicht machen lassen hab das gefühlte 5x gemacht mim kloppen und jetzt funzt es seither glaub ca.2 jahre schon wieder :D


    ja hab ich und meine werkstatt in meinem beisein auch, leider fehlanzeige, mal schauen was das jetzt kostet :o

  • Schade, daß ein anderes altes Zündschloß an der Stelle nicht weiterhilft, da hätte ich noch eines von ´nem Automatik gehabt, aber leider ohne Schlüssel.


    Kannst ja mal berichten, wie es dann in Punkto Schließung ausgegangen ist - d.h. ob die ein Zündschloß passend zu Deinen Schlüsseln einbauen, oder ob Du dann ein neues Zündschloß mit neuen Schlüsseln kaufen mußt.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat von "Gnuserup"

    Schade, daß ein anderes altes Zündschloß an der Stelle nicht weiterhilft, da hätte ich noch eines von ´nem Automatik gehabt, aber leider ohne Schlüssel.


    Kannst ja mal berichten, wie es dann in Punkto Schließung ausgegangen ist - d.h. ob die ein Zündschloß passend zu Deinen Schlüsseln einbauen, oder ob Du dann ein neues Zündschloß mit neuen Schlüsseln kaufen mußt.


    hab ein neues schloss bekommen, wurde auf meinen schlüssel kodiert.
    schloss incl. kodierung : 179 € + mwst.
    kleinteile : 6 € + mwst.
    ausbauen, schloss abholen (60 km einfach) , einbauen : 165,20 € + mwst.


    summa sumarum 416,74 € incl. mwst :cry:

  • Da kriegste ja schon ein ganzes Auto für :S


    Wenn man wüßte, wie das mit dem Codieren geht. Aber jetzt ist es ja eh zu spät.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ob man das mit Hausmachermitteln auch selber hinkriegt ?
    Hab ja noch ein Zündschloß hier rumfliegen...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!