dringend Ratschläge gesucht

  • Grüße Neonfreunde,


    ich bräuchte dringend hilfe bei Ursachenfindung bei meinem Neon Bj 95.


    Und zwar wenn ich längere Strecken fahre fängt mein Neon an zu stottern und nimmt nur ruckweise Gas an. Dies passiert vorwiegend bei wärmeren Aussentemperaturen. Hatte dieses Problem letztes Jahr schonmal, hab die Lambdasonde gewechselt und dann ging es wieder bis vor zwei monaten und alles ging von vorn los. Hab jetzt die Lamdasonde wieder erneuert, aber diesmal keine besserung. Hat jemand evtl. ne Idee was es noch sein könnte??


    Hoffe ihr könnt helfen.


    MfG Böttch

  • nach reichlichen überlegungen...zweifel ich daran, dass es der nocken wellen sensor ist...


    habe mein fehlerspeicher mal gelöscht....um zu sehn was sich bei problem auftritt wieder ins steuergerät hackt..


    und siehe da nur ein fehler...und zwar fehler 43 (Fehlzündungen)...


    zündkerzen, zündkabel, zündspule und lambdasonde hab ich schon gewechselt...problem ist immernoch vorhanden....


    hat irgendjemand noch ne idee???

  • auf deren seite wirst du auch nix finden da musst du anrufen die schicken dir das dann der katalog im netz ist nich so dolle von denen !!!!
    dein "missfire" kann auch vom sensor kommen 8)
    wenn der sagt: "hier dreht sich nix!! " dann zündet da auch niemand ne kerze an ...
    ergo wohl doch der sensor :idea:

  • da ist vermutlich ein magnet im sensor und wenn der warm wird reist er die übertragung ab zwischen den verschliessenen kontakten ab.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Elektronik ist meiner Erfahrung nach stets bei Hitze anfällig(er).


    Hatte ich schon bei drei verschiedenen Autos.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!