Jetzt klapperts nich mehr wirklich und die Spur und der Sturz ist auch eingestellt. Und das Auto ist jetzt leicht tiefer gelegt.
Das Legoman erlaubt den Chatthread
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leicht ? Wirklich nur leicht ? :lol:
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Jap,
das Gewinde ist bis ganz nach oben hochgeschraubt. Hendrik meinte das wären jetzt so ca. 3cm Tieferlegung laut Gutachten.
Wir kommen jetzt nicht mehr durch die Ausfahrt der Tiefgarage raus :roll:
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na ja - das kennt Ihr ja schon :lol:
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<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/OIL-CATCH-TANK-OL-AUFFANGBEHALTER-ROT-63mm-400ml-/360461356546?pt=DE_Autoteile&hash=item53ed2bce02">http://www.ebay.de/itm/OIL-CATCH-TANK-O ... 53ed2bce02</a><!-- m -->
..kann man damit was anfangen?
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jo. könntest du brauchen. 1 oder 2, je nach Laune.
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boooooooooooooooooohhhhhhh iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeh
den selben billigdreck hab ich im Sparwahn auch verbaut :arrow: kauf dir was vernünftiges für dein Geld vor allem etwas dass nicht nur einen Eingang sondern auch einen Ausgang hat und auch eine echte catch- Funktion
So folgende Probleme mit diesem Gelumpe:
- Die Schläuche sind ausm Aquariumzubehör und werden so schnell hart (Temperaturschwankungen ) so schnell kannst du gar nisch gucken
- Die Schlauchschellen kannst du als Anschauungsmuster benutzen und selbst dafür taugen se nischt mal wirklich
- nach ein paar tausend miles ist der eine catch can welcher arbeiten muss undicht
folgende Lösungen habe ich:
- Benzinschlauch verbaut, weil Druckfest, Ölfest und Temperaturbeständig
- vernünftige Schlauchschellen gekauft
- naja und das austretende Öl wird halt abgewischt bis ich mir einen oder auch zwei ordentliche catch can leisten werdesowas: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Universal-Engine-Oil-Catch-Tank-Can-Filter-Reservoir-/170926459566?pt=DE_Autoteile&hash=item27cc02caae">http://www.ebay.de/itm/Universal-Engine ... 27cc02caae</a><!-- m -->
wirkt wie ein einigermaßen brauchbarer catch can
oder dann ein preiswerter Tank <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Unverisal-Aluminum-Alloy-Reservior-Oil-Catch-Can-Tank-black-/350668420384?pt=AU_Car_Parts_Accessories&hash=item51a5777520">http://www.ebay.de/itm/Unverisal-Alumin ... 51a5777520</a><!-- m --> mit den oben genannten Schwächen
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ja die schläuche sahen wirklich bisl komisch aus, beim zweiten sieht das wenigstens aus wien richtiger druckschlauch^^ obwohl in blau.... :mrgreen:
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nein, nix echtes. Kauf dir zu deiner eignen Sicherheit einen Meter Benzinschlauch und ordentliche Schlauchschellen. Die Preiswerten Behälter kannst du dir ja dennoch zulegen und hoffen dass se dicht sind/bleiben
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wieviel bar sind denn da im betrieb dann ca. drauf? wenn nich frag ich mal auf arbeit nach, schläuche müssten wa da eigentlich genug haben
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na viel bar könnens bzw. sollten es nicht sein und schon gar nisch mim Serienturbo
Die Probleme sind die Temperaturschwankungen und die Öl/Spritfestigkeit
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naja gut dass dann son aquariumschlauch auf dauer nich die bombe is verwundert mich wenig
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Serienmäßig leiten die Automobilhersteller die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt, was jedoch Nachteile mit sich bringt.
Warme Öldämpfe sind sehr sauerstoffarm, wodurch eine schlechtere Verbrennung und Leistungsverlust entstehen kann.
Darüber hinaus gelangt in bestimmten Fahrsituationen Motoröl in den Ansaugtrakt, welches diesen verunreinigt und anschließend im Brennraum verbrannt wird.
Ein Entlüftungsfilter alleine beugt zwar dem Leistungsverlust vor, jedoch gelangen die Öldämpfe so direkt ins Freie und sind dann oftmals selbst während der Fahrt durch die Lüftung wahrnehmbar.
Im schlimmsten Fall gelangt Öl durch den Entlüftungsfilter in den Motorraum. Dort kann es in Verbindung mit dem Krümmer zu Rauchentwicklung oder zu einem Motorbrand kommen.1. geschlossenes System:
Hierbei werden die Öldämpfe von der Kurbelgehäuseentlüftung in den CatchTank geleitet. Die Öldämpfe kühlen ab und das integrierte Edelstahlsieb im Simota Öl Catch Tank bindet das Öl aus den Dämpfen. Das Öl verbleibt im Catch Tank und der abgekühlte und gefilterte Rest der Öldämpfe wird zurück in den Ansaugtrakt geleitet.2. halboffenes System:
Bei diesem System werden die Öldämpfe in den CatchTank geleitet. Die Öldämpfe kühlen sich ab und werden wie beim geschlossenen System gefiltert. Im Anschluss wird die verbleibende warme Luft jedoch nicht zurück in den Ansaugtrakt geleitet, sondern über einen Entlüftungsfilter ins Freie abgegeben. Da bei diesem System keinerlei Leistungsverlust entsteht, ist es im Motorsport weit verbreitet.Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/SIMOTA-OIL-CATCH-TANK-OLCATCHTANK-OLAUFFANGBEHALTER-OLSAMMLER-ECHT-CARBON-/120974077122?pt=DE_Autoteile&hash=item1c2a9decc2">http://www.ebay.de/itm/SIMOTA-OIL-CATCH ... 1c2a9decc2</a><!-- m -->
(da sieht der schlauch auch gar nich so schlecht aus^^)da tun sich mir 2 fragen auf
1. wenn ich den text jetz als wahr hinnehme, warum dann ne zweite catch can?
2. ist dort die rede von geschlossenem und halboffenem system, bis jetz hab ich bei euch nur erstere variante gesehen, oder hat auch jemand die halboffene? -
also langsamm macht sich dat Spotlie ein wenig unbeliebt :roll:
Jungeeee.......du brauchst zwei Tanks weil du 2 Kurbelwellenentlüftungen hast wobei aus der einen Entlüftung eigentlich nie wirklich Öldampf rauskommt und somit ein catch can reichen tuten täte könnte
Dann hast du 4 Möglichkeiten
- Du nimmst den preiswerten Behälter mit den von mir beschriebenen Modifikationen
- Du nimmst den sinnlos überteuerten Behälter und must unter Umständen die selben Modifikationen durchführen
- Unerschrockene können auch bei modernperformance Kohle zum Fenster rauswerfen <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.modernperformance.com/category/s?keyword=catch+can">http://www.modernperformance.com/catego ... =catch+can</a><!-- m -->
- Möglichhkeit 4 ist folgende: du kaufst irgendwas und verbaust es und beim Angrillen haben die Kundigen unter uns etwas zu lachen :twisted:
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dann kann mir sicherlich auch einer der kundigen auch die antwort auf frage 2 geben
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Organi.........du bist ja wieder fies drauf. Niemand lacht hier jemanden aus!
Haben hier alle unsere kleinen/große Probleme! -
Wir haben Variante 1. Die Entlüftung ist auf den Unterdruck angewiesen, weswegen auch auf der Fahrerseite nicht einfach nur ein Entlüftungsfilter eingebaut werden sollte. Auf der Turboseite geht bestimmt auch Variante 2, aber da bin ich mir nicht sicher. Außerdem müsstest du dann den originalen Anschluss abdichten.
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naja mittlerweile weiß ich ja so in etwa wie der hendrik drauf is, den nehm ich das nich übel :mrgreen:
und danke an carsten -
Der Troll...
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Wassssssss Ein Troll Wooooooo
Ich hab schon lange keinen Schpammtroll mehr hier gesehen uhund die meisten der letzten Beiträge sind von rot oder grün unterlegten Usernamen verfasst
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