Kupplungsseil Defekt!!!

  • Vorigen Donnerstag hat sich bei mir das kupplungsseil gemeldet.
    Ich holte meine freundin von der Arbeit. Als ich dort wegfahren wollte, kriegte ich keinen Gang rein. Ich dachte schon das Getriebe hat sich verabschiedet. Stellte den Motor ab und es ging schalten. Musste halt ohne kupplung durch die stadt fahren. 10 km ohne kupplung ohne einen einzigen kratzer im Getriebe. Ich danke unserem heer mit den alten unsyncronisierten LKW´s, mit denen ich gelernt habe ohne Kupplung zu schalten. Morgen vormittag bekomm ich das neue Seil und dann sehe ich ob es wirklich nur das seil war. 94 SOHC 125T km. :?


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • Ich bin wohl der GRÖSSTE Glückspilz den es gibt. Heute Seil gewechselt mit einer Freude und voller Hoffnug. Und es läuft NICHT. ach wie vor macht die SCHÖNE Kupplung nicht ganz auf! Lang nicht mehr, dann verkauf ich das Auto. Könnte mir irgendjemand weiterhelfen oder sagen, was da sein könnte. Brauche das Auto spätestens bis Montag das ich zur Arbeit fahren kann. Bitte helft mir. :evil:


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • mm Ja das wird morgen passieren. Sonst sag ich nette grüsse vom herrn Benzinkanister. :wink:


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • Na überleg doch mal selber. Der Bock hat 125 tkm weg, also ist es als völlig normal zu betrachten, daß bei der Laufleistung mal die Kupplung kommen darf. Wenn man sich andere Marken ansieht ist das dort genau der selbe Fall. Bau Getriebe raus und guck erstmal. Das ist alles nur halb so wild.


    c-ya
    René

  • ich würde nichts sagen, wenn sie nicht ganz schliesst. Aber sie macht nicht ganz auf. Also hab ich genau das verkehrte Problem. Heute zerleg ichs, dann mach ich ein paar fotos.


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • Erstens kommt es Anders und Zweitens als man denkt. Das Kupplungsseil ist oder zumindest war nicht schuld.
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v194/HARTL165/Kupplung001.jpg
    Man sieht schön, wie die federn angescheuert sind, und wie die feder links unten gebrochen ist. Dadurch konnte die kupplung nicht ganz öffnen, da sie quasi nur noch auf drei Beinen lief. Am Freitag krieg ich hoffentlich die neue Kupplung, dann wird schon wieder spielen. :)


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • wir machen übrigens gerade ne kollektiv-bestellung bei mp.


    willst vielleicht eine high-performance clutch bestellen? kostet 260 USD, um einiges billiger als die 96-99er kupplungen.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • jo, wenn mal so eine Ruckdämpferfeder bricht sieht das mal schlecht aus mit auskuppeln. Solch Teile liegen bei mir auf Lager. Mich würde mal interessieren was Du bzw. wieviel Du für die neue Kupplung bezahlst und ob es eine Modular oder Non Modular ist welche Du da bekommst.


    c-ya
    René

  • NEON_AUSTRIA,


    war das die orig. Kupplung oder wurde da schon mal geschraubt?Was für mich komisch ausschaut is das der eigentliche Kupplungsbelag auf der Scheibe noch genug Fleisch hat (keine Nieten angeschliffen?), aber die Ruckdämpferfedern grob angeschliffen sind......


    verkehrtrum eingebaut? Hab sowas jedenfalls nochnicht gesehn :shock:


    mfg, Wick!

  • Was das Einbauen angeht, das erkennt man auf dem Foto, das das eher nicht verkehrt geht. Naja die scheinbar noch ganze feder wäre auch bald herausgefallen. Eigentlich sollte das alles über die federn gespannt sein. Bei mir hatten die federn 4 mm spiel. Also war die kupplung schon ein wenig DEFEKT
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v194/HARTL165/Kupplung03.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v194/HARTL165/Kupplung02.jpg]


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • boahh, vorallem das letzte Bild spricht Bände :shock: :shock:


    Vorallem die Anschlagbleche, die die Federn in Position halten sollen (oben auf 1 Uhr is ja fast garnix mehr da, pfffffffff) sind ganz schön abgearbeitet, ehrlich, sowas krasses hab ich noch nie gsehn :shock:


    musst ja ein ganz wilder Kuppler sein *GGGGG* (Scherzchen)


    mfg, Wick!

  • Bei dir sind wenigstens die federn und die Anschlagbleche noch ganz.


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • Ah so ? Wenigstens was wenn der komplette Belag in Fetzen in der Kupplungsglocke hängt :twisted: Ist aber kein Neon wo die Bilder herstammen. Ist von meiner ehemaligen Arbeitsstelle ein Auto welches ich mal gepflückt habe.


    c-ya
    René


  • Ich gebe zu ich bin nicht allzu Materialschonend gefahren :lol: Aber was soll man machen? Hin is hin.


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • Zitat von "neonrene"

    jo, wenn mal so eine Ruckdämpferfeder bricht sieht das mal schlecht aus mit auskuppeln. Solch Teile liegen bei mir auf Lager. Mich würde mal interessieren was Du bzw. wieviel Du für die neue Kupplung bezahlst und ob es eine Modular oder Non Modular ist welche Du da bekommst.


    c-ya
    René


    Ich frage mich ob die bei Chrysler noch realistisch denken. 398 eur+ 20% Mwst (Österreich) aslo rund 480 eur REIN Die Kupplung. Hätte wer eine neue günstigere auf lager? Ansonsten hätte ich da ein kleines Finanzproblem.


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!