Öl an 2 Zündkerzen

  • Hallo!


    Ich habe gerade die Zündkerzen gewechselt und dabei musste ich feststellen das die Kerzen von Zylinder 1 und 4 ölig waren.
    Nun habe ich die Befürchtung das dies ein grösserer wird....


    Habt ihr ne Ahnung was das sein kann? Zylinderkopfdichtung? (wird sicher teuer......)



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts! Monty Python

  • check mal die dichtungen an den zündkerzenschächten, wenn das öl oben auf der kerze ist.
    wenn das ist kommst ganz günstig davon 10-30€

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Hallo!


    Leider waren auch die Elektroden ölig, zumindest die äussere.
    Ob die natürlich erst beim rausschrauiben der Kerzen, oder von unten her ölig wurden weiss ich nicht.



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts! Monty Python

  • darf ich mal kurz :lol: :?: Was glaubst du denn bei welchen Temperaturen das Kraftstoff-Luftgemisch verbrennt? Meinst du da hat ernsthaft Öl ne Chance sich an der Zündkerze zu halten?


    Hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndkerze">http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndkerze</a><!-- m --> Lesen bildet ;)



    Das Öl an den Kerzen außen kommt meistens von der Deckeldichtung

  • ob der motor läuft steht ja nicht fest!?
    wenn ZKD defekt ist, drückt auch noch nach dem abstellen das öl raus.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Hi,
    was sagt denn die Lambdasonde? Sollte wirklich die Zylinderkopfdichtung kaput sein, so wird das Öl die Abgaswete verfälschen und zwar so das die Lambda fälschlicherweise zu Fette Werte misst.


    Kannst auch mal den Öldeckel runter nehmen und schauen wie das Öl aussieht. Klumpen oder Schaum hat da nix drin zu suchen.


    MfG
    Vladi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!