telefonkonsole

  • Hallo alle miteinander. Bin neu hier und lese schon einige Zeit so mit im Forum. Habe selber einen 97iger 2.0 l Neon LX und hatte damals auch das Problem mit einer passenden Telefonkonsole. Im Zubehör habe ich absolut nichts gefunden, was auch nur annähernd hätte passen können. Ich habe mir dann in der Fachwerkstatt für Telefoneinbau mir eine bauen lassen. Die sitzt jetzt direkt seitlich an der Mittelkonsole zum Beifahrer. Stört überhaupt nicht und ist bomben fest. Das tolle Teil hatte mich damals 2001 ca. 70,- DM gekostet. Wen es interessiert, die Firma heißt MoCom und sitzt in Voerde am Niederrhein. Der gesamte Einbau meiner vorhandenen Freisprecheinrichtung incl. Konsole hatte mich dann 120,- DM gekostet. :wink:

  • Leider nein, bzw. habe bisher keines gemacht. :cry:
    Die Konsole ist in etwa genau in dem Bereich angebaut wie oben im Link mit dem Metallteil zu sehen ist und fügt sich in etwa der Form, bzw. der Längslinie der Mittelkonsole an und ist mit dieser fest verbunden. Nach hinten in den Fußraum wird sie dann in der Dicke schmaler bzw. dünner. Das war der Trick, dass sich der Beifahrer daran nicht immer die Füße stößt. Vorne auf der Fläche ist sie so breit und lang, dass die Halte- und Ladeschale eines Nokia 6310 genau drauf passt. Alle Kanten und Ecken zum Fußraum sind abgerundet. Untermaterial ist PU-Hartschaum mit Kunstleder bezogen. Die Kabel wurden nach unten hinter die Mittelkonsole und dann hinter das Handschuhfach geführt, wo die sogenannte Blackbox von dem Telefon sitzt, nebst Radiostummschaltung.



    PS: Sorry, habe natürlich keinen 2.0 l LX, sondern einen LE

  • Zitat von "neonrene"

    Sowas hatte ich auch mal, für 4 Wochen. Dann hab ich es weggeschmissen weil der Beifahrer immer dran kam.


    Dann ists aber auf dem Beifahrersitz auch nicht gerade praktisch, weil da kommt der dann auch immer ran und du garnicht.


    ;)
    ;-):P:P:P:P:P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!