Neue Fernbedienung, gut oder schlecht?

  • Hallöle,


    meine Fernbedienung gibt glaub ich langsam den Geist auf. Man muss manchmal den Knopf zum entriegeln mehrmals drücken, bis er die Türen aufmacht und sich die Wegfahrsperre deaktiviert. Wenns denn mal gar nich funzt, muss ich immer die Fernbedienung auseinandernehmen, die Batterien wieder ordentlich millimetergenau hinbuchsieren und die Fernbedienung möglichst ohne Wackeln wieder zusammensetzen.
    Ich muss an dieser Stelle sagen, die Fernbedienung ist nich original von Chrysler, ich hab zwar eine originale, aber bei der funktioniert gar kein Knopf und 150 Tacken nur für die Umprogrammierung zu zahlen, da hab ich keine Lust drauf.


    Also hab ich mir da ma was rausgesucht und frage euch ob das nich was is, ich kenn mich ja da nich so aus in der Materie und hab meinen Neon 1st erst seit letzter Woche Donnerstag ***freu***, wie sieht es mit dem Einbau denn aus? Ist sowas schwer? Brauch ich nen zusätzlichen Stellmotor, so wie die das schreiben oder wie meinen die das?


    So jetzt ist hier aber erstmal der Link, dann könnt ihr euch nen Bild davon machen:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400222462001&ssPageName=STRK:MEWAX:IT">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT</a><!-- m -->

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen

  • ist deine Fernbedienung wirklich für die Wegfahsperre da, oder ist das was nachgerüstetes (so wie der ebayschei(ß)) :?:



    Weil 1gn mit Funkfernbedienung ist schon recht selten




    Und wenn das nur für die Türen aufmachen ist einfach wegwerfen ;)

  • ich muss die fernbedienung immer dabei haben, ich drück auf den Knopf und dann hab ich 6 min Zeit den Motor zu starten, ansonsten geht die Wegfahrsperre wieder rein und ich muss die Zündung ausmachen und wieder auf den Knopf drücken. Ob das was nachgerüstetes is kann ich dir leider nicht sagen, das weiß ich nicht.

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen

  • Hast du das ganze Ding ausgebaut? jetzt fängste mit was an, von was ich ja mal gar keine Ahnung habe. Wo ist das Teil verbaut und woher weiß ich welches das genau ist? Meine Fernbedienung is auf alle Fälle für die Wegfahrsperre und die Zentralverriegelung. Wenn ich mit dem Schlüssel aufschließe geht nur die Fahrerseite auf und ich muss an der Fahrertür diesen Nippel hochdrücken damit alle Türen aufgehen.

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen

  • hey,


    also ich hab auch die von code-alarm drin. vorher war die von rockwell drin, aber da diese ja leider öfter mal den geist aufgibt, hab ich die ausgetauscht. mußt aber noch den nockenwellensensor mit tauschen, wenn du ne andere einbaust...wegen der wegfahrsperre..


    gruß ronny

  • ok, werd ich morgen gleich mal gucken ob ich das hinkriege, kann man auch generell eine Alarmanlage einbauen, also eine die nach deutschen Normen funzt? Nich das ich noch Ärger kriege wenn das Ding 4 Minuten lang daddelt :mrgreen: Bekommt man das mit der Wegfahrsperre dann auch anders hin, das ich z.B. nich nach 6 Minuten wieder auf den Knopf drücken muss?


    Was is eigentlich mit der Fernbedienung von Ebay? Was haltet ihr davon?

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen

  • Das ist schon mal gut. Was kostet die von Code-Alarm? Ist das ne richtige Alarmanlage, mit Blinkeransteuerung und Heulen? War der Einbau schwer?

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen

  • Also ich hab 2 Fernbedienungen, auf der einen (die ja auch funktioniert) ist dieser Chryslerstern drauf, die andere hab ich so gar nich im Kopf ob da was draufsteht, nur dass sie auf alle Fälle eine Panic-Funktion hat, aber die Fernbedienung funktioniert eben nicht.

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen

  • Also normal wurde vom Werk ab 1997 die Rockwell verbaut.


    Vorher waren es alles Fremdeinbauten/Einzelfälle.


    Da du ja n 98er hast, und gesagt hast auf deiner Fernbedienung


    steht n Chrysler Zeichen geh ich mal von der Rockwell aus.


    Diese ist äußert störanfällig. In den seltensten Fällen wiederzubeleben.


    Gibt irgendwo hier im Forum n Thread wo man die stilllegen kann.


    Im Anhang sieht man die stelle im Kfz wo man das Teil findet.


    Sowohl die ROCKWELL, als auch die CODE Alarm.


    Empfehlen kann ich auch nur die neue CODE ALARM wie bei DERSCHORSCH auf dem Bild.


    Diese gibt es beim Chrysler Händler für 139,37 € (Preis von 2007).


    Die Teilenummer lautet: 05166439AA.


    mfg christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!