Lüfter läuft sehr häufig...ist das normal ???

  • Hallo Leute,


    wir haben ja unseren Neon noch nicht so lange, und im Prinzip haben wir mit ihm nur Freude und keine Probleme.
    Aber eins frage ich mich immerwieder...ist das so gewollt, dass der Kühleerlüfter ständig an und aus geht...und das sogar wenn wir gerade erst aus der Tiefgarage fahren. Und dabei ist die Klima nicht an...das Wetter der letzten Tage machte das ja nun nicht wirklich nötig. :roll:
    Das Kühlsystem hab ich gecheckt, da ist soweit alles unauffällig.
    Wie ist das bei euren Neon so?


    Gruß fetzer


    PS:
    Wo kauft ihr Glühlampen? Gibt es da für die Ami's auch spezielle Lampensets im Handel? :?:

    >Regelmäßiges Vergessen zeugt auch von Zuverlässigkeit<

  • Zitat von "fetzer91"

    und im Prinzip haben wir mit ihm nur Freude und keine Probleme.


    :lol: Soll ich die ganzen Threads ausgraben :?: :mrgreen:



    Das was du hörst ist die Zwangszuschaltung der Klimaanlage ;)


    Wie war das mit der Stellung des Luftstromreglers :?: Bzw. hilft an der entsprechenden Stelle Loch bohren :twisted: ;)

  • Ja, der Lüfter rennt schon recht häufig, auch ohne (zwangszugeschaltete) Klima, aber mit noch mehr.
    Wie Organspender schon sagt -Ihr habt die Lüftung nicht zufällig auf "Windschutzscheibe" gestellt ? Dieser Regelbereich geht allerdings schon ziemlich früh los.


    Lampen suche ich einfach bei ebay ...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ahhhhso....das heißt also die Klima wird vom System her immer dann zugeschaltet wenn die Luftverteilung auf Scheibe steht...hmmm, das hab ich dann wohl in der Anleitung überlesen.. :roll:
    Bei uns steht die Lüftung fast immer auf Scheibe.....beim Neon müssen wir das also ab sofort ändern.


    Wie soll ich "Organspenders" Kommentar verstehen ??? Ich schnall nicht was er meint.. Insider ?!


    fetzer

    >Regelmäßiges Vergessen zeugt auch von Zuverlässigkeit<

  • Man kann die Leiterbahn hinter dem Regler an der geeigneten Stelle durchtrennen, dann geht die Klima nicht mehr zwangsweise mit an.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Aha....das klingt plausibel, aber das käme für uns nicht in Frage. Die Sache hat ja seinen Sinn und macht ja die Frontscheibe schön schnell frei.


    fetzer

    >Regelmäßiges Vergessen zeugt auch von Zuverlässigkeit<

  • Also da muss ich echt sagen war ich ziemlich überrascht. Wenn die Scheibe wirklich mal beschlägt dann dauert das keine 2 Minuten bis die wieder komplett frei is sobald man auf Frontscheiben-Lüftung stellt. Das hat beim Avensis und selbst beim Bora nicht so gut funktioniert.
    ^^

  • Also ich hab die Zwangszuschaltung auch nicht mehr. Hab das mit dem Kupferleiter hinter dem Regler gemacht wie schon Gnuserup es meint. Einmal durch und schon ist es weg. Ist keine grosse sache gewesen.
    Steht glaub ich auch hier bei " HOW TO" mit bildern wie es genau funktioniert
    Vorallem weniger Spritverbrauch :)

  • Hallo Leute,
    ich habe jetzt in How-To durch sucht und kann die Bilder leider nicht finden.
    Könnte mir da jemand mal helfen ??
    Denn ich habe auch das Problem, das mein Lüfter immer angeht :(


    LG Franky

    CHRYSLER Neon - II 2.0 16V 8/99 HSN:1004 TSN:514
    CHRYSLER PT Cruiser 2,2 CRD HSN:1004 TSN:544

  • Man sollte schon die Suche bedienen können :twisted: ...... naaaagut, es steht auch nisch im How-to :mrgreen:



    hier: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.neonowners.de/viewtopic.php?f=4&t=5028&p=39268&hilit=Klima#p39268">viewtopic.php?f=4&t=5028&p=39268&hilit=Klima#p39268</a><!-- l -->



    es gibt da ja zwei Möglichkeiten. Ich bin ein Freund der von "Ratte" vorgeschlagenen Lösung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!