• Offizieller Beitrag

    Wer hat denn diese Funktion so blöd programmiert?
    Normalerweise verbietet man doch mit autostick das Automatisierte schalten. Aber wenn das so ist, wie bei dir beschrieben, ist das ja albern.
    Hast du das mal bei nem "echten" autostick gegengecheckt?

  • Wir hatten vor zwei Jahren mal einen probegefahren.


    Ich meine, da konnte man nicht auf "4" schalten und genau dieses Schaltverhalten festgestellt zu haben.


    Im PT Cruiser Manual steht es allerdings so, wie man es eigentlich erwartet zu kriegen - erweiterter Schaltbereich und in den 4.schalten können (ab 25km oder so).


    Aber sobald meine OBD-Stecker aus China da sind, werde ich ein vernünftiges Anschlußkabel stricken und noch ein/ zwei andere kleine Tücken des Tacho-Parallelbetriebes abstellen und auch bei der Fahrt ausgiebig testen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Konnte es doch nicht abwarten und hab eine Probefahrt gemacht.


    Klappt.


    Also dergestalt, daß man mit Autostick entweder auf "D" ganz "normal" Automatik fahren kann, und auf "Autostick" die Gänge nach Belieben von 1 bis 4 vorgeben kann, auch bei 35 in den vierten schalten z.B.
    Der 4. läßt sich aber nicht im Stand aktivieren, sondern erst ab 25 oder so.


    Wenn man ohne runterzuschalten langsamer wird oder anhält, schaltet er selber sukzessive bis auf 1 runter. Fährt man dann wieder an, muß man wieder manuell hochschalten.


    Ich glaube, ich baue den Neon-Autosticktacho dann doch bald ein :lol:


    Die Qualität der Videos ist jetzt etwas bescheiden (hab leider nur zwei Hände gehabt - eine zum Kamera halten, eine zum Schalten und wer lenkt ?) :D aber das nächste Mal überlege ich mir was besseres.


    H_p7MulBjpk


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=H_p7MulBjpk&feature=youtu.be">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... e=youtu.be</a><!-- m -->


    v=H_p7MulBjpk


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=oTr8H7kBaBs&feature=youtu.be">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... e=youtu.be</a><!-- m -->

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    • Offizieller Beitrag

    ah, so klingt das doch schon sinnvoller.
    wobei ich immer noch der Meinung bin, dass dieses überflüssige Spielzeug nur für uns doofe Deutsche entwickelt wurde, da sich ja immer noch hartnäckig das Gerücht hält, dass selber Schalten besser wäre...
    Ich sehe da immer noch keine Notwendigkeit, warum ich die Automatik nicht selbst den Schaltzeitpunkt bestimmen lassen sollte. In fast jedem Fall macht sie das doch ganz gut!

  • mit nem Schalter kannst du im größtmöglichen Gang fahren um dadurch so wenig wie möglich Drehzahlen zu haben ;)



    Ob die niedrigste Drehzahl auch immer die effektivste (sprittsparendste) Drehzahl ist steht dabei auf einem andren Blatt

  • Im Grunde schaltet sie schon ganz gut, aber ich finde, gerade vom 3. in den 4. könnte sie früher schalten.


    Muß nochmal gucken, wann genau, aber erst deutlich jenseits der 50 wird der 4. Gang behelligt.
    Da wäre die Option des manuellen Eingriffes schon schön.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!