Vorstellung

  • Hy Holly, also das Geräusch ist noch da, ein paar Kumpels von mir sind jetzt schon mit gefahren und die sagen das es bestimmt nicht schlimm ist. Aber mich nervts.
    An Radlager hatte ich auch schon gedacht, die würden doch dann aber auch Geräusche machen wenn man nur so rollt oder? Die Geräusche bestehen nur beim Gasgeben.
    Wie kann mann noch testen ob das Radlager Defekt ist. Aufbocken und am Rad wackeln glaub ich?


    Mal gucken.Geb ihn sowieso bald in die Werkstatt ( Zahnriemenwechsel)
    Da lass ich ihn gleich mal richtig durchecken und ggf durchreparieren.

  • loool Lego an die idee hatte ich noch garnicht gedacht .....


    Radlager machen unter Umständen auch nur im lastbereich ( beschleunigung) geräusche . Das aufbocken und am Rad wackeln geht nur wenns lager schon so durch ist, das es permanent geräusche macht . Ist denn deine Getriebe rundherum trocken oder leckt es im bereich der Wandlerabdeckung zb. oder an den Antriebswellen ?? Eigendlich machen die Getriebe nur geräusche bei verschlissenen Bremsbändern die singen oder jaulen dann oder bei eingelaufenen Hauptlagern Getriebeausgangswelle bzw Differenzial mach mal nen Getriebeölwechsel mit Filter das hilft ja meistens schon ( Pflicht alle 15000 Meilen )

  • Also Getriebeöl wurde erst vor 2000km gewechselt sieht auch gut aus und von unten ist er staubtrocken.


    Hab heute festgestellt das das Geräusch nicht immer vernehmbar ist weiß aber noch nicht woran das liegt, finde ich aber noch raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!