Vorstellung

  • Hallo Neonfans,
    Ich möchte mich bei euch kurz vorstellen.
    Mein Name ist Brian ich komme aus Berlin/Buch habe eine Frau eine Tochter und in spätestens 2 Wochen einen Sohn.


    Ich fahre seid 5 Jahren einen Chrysler Grand Voyager BJ 2000 und wurde somit mit dem Chryslervirus infiziert.


    Bis vor kurzem war ich noch selbstständig aber ich hab mich dann doch wieder für das Leben als Angestellter entschieden. Bedingt dadurch habe ich auch meinen Firmenwagen (Ford Transit Kasten) abgegeben und benötigte einen preiswerten Zweitwagen.


    Nach langer suche hab ich ihn nun gefunden, einen 2000er Neon 2,0 LE Automatik.
    Er sieht von außen wie von innen fast neu aus und hat nur 93000km runter. Bezahlt hab ich dafür 1300€.


    Ich bin mit meinem Voyager auch in einem anderen Forum und da wurde mir auch immer gut geholfen und ich konnte auch so manches mal helfen.


    Ich hoffe das das hier auch so ist, einige kenne ich ja schon aus dem anderen Forum.


    Einiges habe ich nächstes Jahr noch mit dem Neon vor. Mal gucken was draus wird werde berichten!

  • Hallo Brian!


    Herzlich Willkommen bei den Neonowners und Glückwunsch zu Deinem Schnäppchen.
    Die Neons werden heutzutage ja schon fast verschenkt.
    Du bist hier bei einer echt duften Truppe gelandet bei der Dir auf jeden Fall geholfen wird (ich spreche da aus eigener Erfahrung).


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Neon und hier im Forum!


    MFG riot

  • Bilder gibts am WE hab grad wenig Zeit. Sieht ja auch noch langweilig aus. Der ist Silber
    Aber nächtes Jahr hab ich folgendes mit ihm vor:
    Schwarze Rückleuchten, schwarze Projektionsscheinwerfer, Baracuda Zsunami in 17 Zoll, Scheiben hinten Schwarz, Motorhaube, Dach und Heckklappe in Carbon folieren lassen, vieleicjt noch nen dezenter Heckspoiler mal gucken.


    Im moment hat er noch Baumarktradkappen.


    Mal ne andere Frage der Neon macht beim beschleunigen seltsame reibgeräusch wenn ich vom Gas gehe sind sie weg (vieleicht Antriebswelle???) ist ein Dreigangautomatik.
    Automatik schaltet Butterweich alle Gänge, kalt wie auch Warm.


    Und was mich noch nervt ist das die mittleren Luftausströhmer klappern wie Hulle.
    Hat da jemand ein Patentrezept?

  • Nur wenn ich fahre. Ich weiß das es von vorne kommt und habe das Gefühl von links.
    Aber das kann täuschen da ich ja auch links sitze.

  • Also beim manuellen Getriebe wüßten wir mittlerweile, woher es rührt, aber beim 3-Gang ...


    Antriebswellen - meine neuen Freunde seit kurzem :evil: - hätte ich jetzt nicht unbedingt in Verdacht, denn nach meinen bisherigen Erfahrungen klackert es entweder, ganz besonders, wenn man stark einlenkt und dann Last draufgibt - also losfährt, oder (jüngste Erkenntnis), es vibriert als wäre ein Reifen unwuchtig. Schleifen fiele mir nicht ein, wo sie das tun könnte.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Karowass"

    ... Motorhaube, Dach und Heckklappe in Carbon folieren lassen...


    Uuuuh, haste dir das gut überlegt?
    Es gibt KEINE gutaussehende Fake-Carbon-Folie.
    Es gibt nur die ganz ekelhaft billigen mit dem "Carbon-Look" Aufdruck und die teuren "3D Carbon-Effekt"


    Aber beides hat mit Carbon ungefähr so viel zu tun wie ein Kinderplanschbecken mit einem Swimmingpool!


    Carbon-Look (würg!!!!)
    [Blockierte Grafik: http://i00.i.aliimg.com/photo/v0/308496678/Carbon_Vinyl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://nextmod.com/webstore/images/detailed/3M.jpg]


    Letztere Folie sieht für Innenraumteile recht gut aus, wenn man sowas mag, aber wie gesagt - mit Carbon hat das nix zu tun und an der Außenhaut, nun ja, es sieht bekloppt aus.
    Hier in Neukölln steht ein Mercedes, der ist mit dem sauteuren Zeug rundum beklebt und es sieht einfach nicht gut aus!


    Es feht einfach die richtigem Carbon eigene räumliche Tiefe, die sich nicht nachahmen lässt!
    Es geht eben nix über Gewebe mit ner dicken Schicht klarem Kunstharz drauf.


    Nahaufnahme:


    [Blockierte Grafik: http://www.carbonmods.co.uk/images/products/large/westfield-bonnet-closeup.jpg]

  • naja vieleicht ist dieses Geräusch ja auch normal, hatte noch keinen Automatik.
    Die Vorbesitzerin meinte auch das er sich in den 4 Jahren die sie ihn hat so anhörte.


    Ansonsten gibts jetzt Bilder!


    Die verkackten Baumarktradkappen müsst ihr euch wegdenken, die sind schon in der Tonne,
    jetzt fährt er erstmal mit schwarzen Stahlfelgen bis zum Frühjahr und dann bekommt er schicke Schuhe :D


    Legoman


    Ich hab gedacht es gibt schon Folie die das Perfekt immitiert aber wenn du sagst das das Doof aussieht glaub ich das.


    Bloß Silber??? Sieht doch so nach nichts aus. Habt ihr Vorschläge oder Anregungen wie ich ihn ansonsten aufhübschen kann?


    Hatte auch gedacht das Schwarz und Silber ganz gut harmoniert :roll:


    Ich hab hier nen Rohdiamanten der geschliffen werden möchte!!! :D


    Und noch mal ne blöde Frage von mir: Hab keine Anleitung mit bei gehabt und hatte auch noch keinen Automatik. Wie kontrolliere ich den Getriebeölstand?

  • Also ich würde ja eine hübsche Kombination aus schwarz, orange und silber vorschlagen :lol: :lol:


    Wegen Folie (auch Carbon-Fake) kannste natürlich mal gerne mal vorbeikommen. Ich denke, wenn man es mit der "Carbon"-Folie nicht übertreibt, geht´s, aber kommt natürlich nicht an "echtes" heran.


    Am Getriebe hast Du einen Peilstab. Flüssigkeit sollte wie Himbeersirup ausschauen und nicht verbrannt riechen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Bilder :D Endlich Bilder :D ^^.


    Na sieht doch noch super aus das Baby =).


    Hm, DIese Reibgeräusche, versuch die mal zu beschreiben. Is das nur ganz leise?
    Also n Automatik klingt ja nun mal immer etwas anders als n Handschalter. Da is immer so ein leises, ich weis nich wie man sagen soll. So ein surren oder so ähnlich? Auf jedenfall irgend ein leises feines Geräusch das beim beschleuniegen vom Motor mit dabei ist das man beim Handschalter nicht hat. Das habe ich in meinem Neon auch habe mich da aber nich mehr dran gestört weil ich das schon aus dem Vorgänger von meinem Neon kannte. Hatte vor ihm einen Toyota Avensis mit Automatik der hatte das leichte Geräusch auch. Und davor hatte ich nen Bora mit Handschaltung und der hatte das nicht !!


    Also irgend so n leises Geräusch zusätzöich zum Motor hat glaub ich jeder Automatik, also auf jedenfall die älteren, keien Ahnung ob das aktuelle auch haben.


    Ich denke ma Gnu und Legoman und so die wissen bestimmt was ich meine :D.


    Klingt halt irgendwei anders :D. Aber wenn mans erst ma kennt is es schick :D.

  • Ja so ein leises surren wie du beschreibst hab ich auch, allerdings ist das Reibgeräusch von dem ich spreche erheblich lauter, ich kann es nicht so richtig beschreiben, der ton wird mit zunehmender Geschwindigkeit höher und irgendwann ist der Motor lauter als das geräusch und man hört es nicht mehr.


    Aber grundsätzlich ist es immer Prägnant im Vordergrund außer ich gehe vom Gas.

  • Kannst ja mal bei Fahrt auf N stellen, dann sollte man merken, ob es vom Antrieb stammt.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • ich wollt schon immer mal wissen wie der neon in matt schwarz oder nato oliv matt aussieht, geil wäre bestimmt auch grundiert matt (also grau :-D) oder schokobraun was die neuen VW´s glaub haben.

  • schokobraune VWs ??


    Also die, die hier rumfahren, haben neuerdings alle so einen komischen möchtegern Safari-Rostlook, d.h Haube und/ oder Kotflügel mit Echtrostfläche und irgendwelche Kisten auf´m Dach.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ich weiß nicht, Mattschwarz? Ich finde eigendlich das Mattschwarz nur an neuen Autos co aussieht: Audi A8, Porsche Cayene und so weiter.


    Aber vieleicht kann ich es mir nur noch nicht so vorstellen.


    Weiter so ich brauche mehr gestaltungsideen.


    Das mit den Rosthauben finde ich auch schrecklich.
    Also wenn ein Hotrod so rumfährt ok aber ein 2er Golf Igitigit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!