Muss wohl irgendwas richtig gemacht haben, als ich letztens gebastelt hab.
Seitdem kann ich wieder schneller als 120 fahren, ohne dass er gleich in den Limpmodus schaltet.
Heute also mein Baby gleich mal über die Thüringer Autobahn gescheucht.
Geilomat!!!
Was hast du zuletzt an deinem Neon gemacht?
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Vorhin Werkzeug, Jack stands, Wagenheber, ne Wanne fürs Altöl, meine ACT Kupplung usw von Flo geholt (danke nochmal!), nachher kommt das Auto dann in die Garage und ab morgen wird geschraubt!!
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Rein in die Garage und dann rausoperiert:
- Batterie
- Batterieplatte
- Ansaugbrücke samt Einspritzdüsen und fuel rail
- TB und up pipe (gleich noch ein Boostleck entdeckt - T-Bold-Klemmen sind eben doch unerlässlich!)
- CAI
- Schaltseile (ausgehängt)
- Anlasser (miese verrostete klemmende Bitch!)
- Scheinwerfer.
Nun ja, nicht ganz - zumindest letzteres hat nicht geklappt, stattdessen hab ich an beiden Scheinwerfern die kleinen Schrauben abgebrochen. Ratsche angesetzt, knack - ab.
Die Schrauben sind grad mal ein Jahr alt und ich hab sie vor dem Einbau eingefettet.
Die Reste jetzt rauszukriegen wird abartig.
Vielleicht gehts ja auch ohne...Auto hochgekurbelt auf jack stands, aber jetzt ist erstmal Mittagspause.
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Ich hätte ja auch mal vorher auf die Idee kommen können, in der Garage zu fegen. Grrrrr....
Hab grad mind. 20 fette Spinnentiere verjagt.
Hot side pipe ist raus. Aber warum ist die Ablassschraube fürs Getriebeöl nur so verdammt groß?
Hab nur Imbus bis Größe 6. Blöd... -
Hehe das kenn ich.
Nimm eine passende 6 kant schraube kontere die mit muttern und schon hast du passendes werkzeug, schraube rein ringschlüssel drüber und auf ist die -
Zitat von "Legoman"
Ich hätte ja auch mal vorher auf die Idee kommen können, in der Garage zu fegen. Grrrrr....
Hab grad mind. 20 fette Spinnentiere verjagt.
Hot side pipe ist raus. Aber warum ist die Ablassschraube fürs Getriebeöl nur so verdammt groß?
Hab nur Imbus bis Größe 6. Blöd...ja das kenn ich irgendwie, wir hatten so unsere Probleme mit der Getriebeaufhängung und den Antriebswellen,
aber der Schlagschrauber löste das Problem -
:mrgreen:
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Zitat von "Caliber 50"
:mrgreen:
stell lieber mal Bilder von deinem Projekt rein :roll:
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"Neue" Motorhaube gekauft (von einem blauen 95er, die KEINEN Rost hat!), jetzt schleifen, spachteln, schleifen, spachteln... und dann Folieren.
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Da bin ich ja mal gespannt, ob die Folie auf dem Gespachtelten hält...
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Ich auch
Werde berichten, falls es schief geht, der hiesige Kubaner 3 Dörfer weiter lackiert gut für wenig Geld.
Oder ich bau ein Sichtfenster ein wie bei der ZR1 -
Schlagschrauber? Ich hab nicht mal Strom. Und zwischen Auto und Wand knapp nen halben meter.
Linke Antriebswelle war echt übel, musste wie verrückt auf dem Schraubdings rumhopsen.
Aber jetzt ist soweit alles raus, Getriebe hängt nur noch an 2 Schrauben.
Der stecker über dem Differential war echt übel. Hab mir fast den Arm verrenkt! -
Kannst ja mal ein Stückchen Folie an dieser Stelle draufkleben und ein/ zwei Wochen abwarten
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Kupplungsgabel von Flo, ca. 3.01 mm an der entscheidenden Stelle.
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der nervige Anlasser
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obenrum schon mal fast alles rausoperiert
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knack, ab
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aufgebockt
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nicht viel Platz
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wirklich mal Zeit für neue Scheiben
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rausoperiert!
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überall rötlicher Staub - von der originalen Kupplung ist nach 160000 km wohl nicht mehr viel übrig!
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Du bist aber auch vergnügungssüchtig :lol:
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Ein Wunder, wie die blaue Flunder den Weg nach Kelbra und zurück heil geschafft hat
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Ein Wunder eher, dass ich immer noch nen Gang reingekriegt hab und der Anlasser sich immer wieder dazu überreden ließ, doch zu starten...
So, heute ein großes Rätsel: Wie krieg ich das Getriebe allein raus ohne Kran, Motorbrücke, Flaschenzug oder ähnliches. Urgs... -
Habs bei mir mit rangierwagenheber gemacht. Brauchst aber 2 person dazu die das getriebe festhält während du loshebelst.
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So, Getriebe ist raus.
Im Bild zu sehen meine einzigen Hilfsmittel!
Es geht also auch allein.
War aber ne Schietbuckelei!
So, jetzt die Kupplung - irgendwie muss ich mir was einfallen lassen, wie ich sie daran hindern kann, sich zu drehen...[Blockierte Grafik: http://lh3.googleusercontent.com/-mKy1Ogv_JZU/UCOWPYn2ucI/AAAAAAAAOFU/cJpQpuUzkQc/s1600/IMG_1836.JPG]
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eine von den getriebe-schrauben wieder am motor befestigen und dann mit nem flach-eisen o.ä. zwischen 2 von den kupplungsschrauben und gegen die getriebeschraube... verstanden???
OT:
wieso macht das forum aus "flach-eisen" wenn man es zusammen schreibt schlangenleberimitat????flacheisen
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