Bin gerade am Teile zusammensuchen - und gerade bei 500 angekommen... Seufz. Ohne Abgas. Und der Zahnriemen müsste auch noch...
Na, mal gucken... und 'nen Fachmann dazuziehen...
Was hast du zuletzt an deinem Neon gemacht?
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Auspuff ist bei eBay ja recht günstig, wenn man sich um ABE nicht schert. Was hat denn die Vorderachse böses?
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Da ist der Rost einmal quer durch, auch Vorderachsträger... (kann man teilweise mit den Fingern zerreiben) Außerdem sind sämtliche "Gummis" hin. Sieht aus, als hätte das Fahrwerk länger im Wasser gestanden und dann feucht überwintert.
Laut TÜV-Bericht von September vorigen Jahres war da nichts dran... Nur Endschalldämpfer angerostet. War echt erschüttert.
Ich glaub, da werde ich wohl 'ne Werkstatt bemühen müssen, denn so lange kann ich bei mir auf Arbeit keine Bühne blockieren. (Als Büromensch brauch ich etwas mehr Zeit ) Will morgen mal einen Schrauber besuchen und Kosten schätzen lassen...
Hoffe sehr, dass der VA-Träger noch zu gebrauchen ist... -
Gnuse - Haste noch nen Vorderachsträger rumfliegen?
Ich fahre jetzt am Samstag nach Leipzig - vielleicht kriegt ihr ja irgendwie nen Deal bis dahin zusammen! -
Festgestellt dass meine Sprittpumpe vom Orangling gar nisch mehr gesund klingt
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´nen Tank mit Benzinpumpe dran habe ich leichter als den Achsträger, aber beides hab ich so oder so. Letzteres allerdings nicht so spontan.
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So, zurück aus der Werkstatt.
Ich bin wohl zu verwöhnt!
Der Kollege meinte ganz locker: Alles nicht so wild! Ein Schwung "neue Gummis", neue Auspuffanlage, Drahtigel, Farbe, Unterbodenschutz und fertig ist die Laube...
Ich war/bin baff... Sieht offensichtlich (in meinen Augen) viel wilder aus als es ist. Sein Kommentar: "Typisches Waschanlagenauto. Und eben ein Ami."
Die ganze Kiste wird mich damit wohl um die 400 Euro kosten, dann is gut. Der Rest kommt später Stück für Stück dran.
Jippie! Ich freu mich!! -
Na siehste.
Und von wegen "typisch Ami"
Guck Dir mal einen 12 Jahre alten Mercedes an, vor Rost erkennst Du häufig den Stern nicht mehr ... -
Henni:
Prüfen, ob
- Vakuumleitung zum Benzindruckregler
- Benzindruckregler
- Benzinfilter
- BenzinpumpeAllerdings macht wohl die Stage 3 Pumpe öfter mal die Hufe lang.
Guck mal genau hin, welche du drin hast. Stage 3 kam definitiv mit komplett anderer Benzinpumpe und neuem Benzindruckregler.Und wenn du schon mal dabei bist, schau gleich mal nach Anleitungen für "fuel pump relay rewire" und "bottle neck fix"!!!
http://www.srtforums.com/forum…-lower-gauge-wire-421929/
http://www.srtforums.com/forum…-fuel-pump-rewire-113133/
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Check mal unbedingt die ganzen Leitungen am Solenoid Nummer 3 (Blau).
Der regelt den Benzindruck.Bei unter 8 Psi Ladedruck liefert der Benzindruckregler (purge valve) 58 Psi und darüber 75. (gilt logischerweise für deinen Stage 3)
Deiner Fehlerbeschreibung nach steigt der Benzindruck nicht an bei über 8 Psi.
Deswegen stottert der Motor. Sprit fehlt.
Es deutet also zunächst alles auf die Vakuumregler hin.Fahren geht - ganz entspannt und bloß nicht über 8 Psi, sonst ist das Gemisch zu mager. Motorschaden droht!
Also - schliess mal spaßeshalber die Vakuumleitung zum Benzindruckregler am Solenoid vorbei direkt an Vakuum (Drosselklappe) an. Dann mal Testfahrt.
Nur leicht über 8 psi gehen zum testen!!!
Ich denke, daran könnte es liegen.Hast du den Solenoid mal getestet?
Durchpusten, Spannung anlegen, nochmal durchpusten.In Erfurt auf dem Schrotti in nem Cruiser GT hängen noch welche drin...
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Also so wie die Sprittpumpe klingt geh ich mal stark davon aus, dass die demnächst nix mehr pumpt
Laut Verkaufsbeschreibung hab ich eine "Benzinpumpe mit mehr Bar" drinne. Der Druckregler welcher am rail sitzt wird auch schon immer direkt von der Drosselklappe aus angesteuert, genau so wie das Pop off
Fehlercodes gibt der Keydance auch nisch her und eigentlich hab ich jede Menge andere Sachen zu tun
Aber danke für deine Hilfe Lego
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Bissi was verwechselt...
Solenoid 3 schaltet quasi die benzinpumpe ab, das passiert so auch beim Srt ohne Stage.Die Steuerung 58/75 psi übernimmt das Stage 3 fuel rail. Check da mal zuerst.
Benzinpumpe hin oder her - die 8 psi als Grenze weisen auf fuel rail, also ein Steuerungsproblem.
Ist auch am leichtesten zu prüfen...Wenn du die benzinpumpe tauscht, besorg dir ne walbro. Ist nicht teuer bei modern.
Und denk an bottle neck...
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...Abgasanlage ab Kat is NEU...
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Und, was haste genommen, wie teuer war das Material?
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Also, die Anlage ist von Ferroz (nie gehört, aber egal) und hat 129 EUR gekostet. (in der Bucht) Hat kein Prüfzeichen, aber hab auch noch keinen Prüfer gesehen, der da wirklich drauf achtet. Und bis nächstes Jahr September sieht der sowieso nix mehr
In der kommenden Woche werden in der Werkstatt Querlenkerbuchsen, Traggelenke und Spurstangenköpfe gemacht. (Wenn man sich an die Stangen gehängt hat, dann hat's doch recht ordentlich geklappert...)
Da kann ich Samstag gaaanz ruhig nach Spanien in Urlaub und wenn ich dann in 2 Wochen wiederkomme - ... Geil... !!
(Dann gibt's auch mal ein Foto) -
Perfekt - dann viel Glück
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Vielen Dank - und bis in 2 Wochen...
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Gestern stundenlang am Notstromaggregat rumgefrickelt. Läuft immer noch nicht. Blöder Mist.
Aber ich vermute mal, die Zündkerze ist nicht mehr so dolle. -
Kabelbäume für Chris gestrickt, so dass seine Doppelscheinwerfer inklusive Angel eyes und Tagfahrleuchten jetzt richtig Schick funktionieren.
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Yeah baby...9 Monate nach Erwerb endlich 100% ig funktionstüchtig.
DankeGesendet von meinem GT-I9300
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