• Hm, haette ich heute auf der Bühne ma amchen sollen. Verdammt.
    Ich hab ja mit drunter geschaut und das Rohr vom Kat an bis zum Endtopf sah echt nicht mehr gut aus. Der Rest vom Unterboden machte echt noch nen super eindruck.
    Auf jedenfall war von dem Stück im Rohr hinterm Kat, dieses "Flex" Stück denk ich mal oder eben der vermeindliche Vorschalldämpfer was er meinte :D irgend so n Halterungsring bereits ab gegangen der hing beim Endschaldämpfer und lies sich bis zu der Stelle zurück schieben wo er super zu passen schien :D.


    Auf jedenfall denke ich brauche ich das alles komplett also das Rohr ab dem Kat, den Kat selbst ja nicht, und den Endtopf.


    Ebay scheint nichts herzugeben jedenfalls nichts in der Preisklasse die ich momentan kann.


    So auf m Parkplatz Fotos von unten machen ist denke ich schwirig.

  • <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Flexrohr-Flexstuck-verstarkt-50x230-Auspuff-Universell-/110728110115?pt=DE_Autoteile&hash=item19c7e8e023">http://cgi.ebay.de/Flexrohr-Flexstuck-v ... 19c7e8e023</a><!-- m -->


    sowas in der Art

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Na ja - meins sieht auch seit 2 Jahren nicht toll aus, aber es hält.


    Notfalls kann ein "Schweißer" so ein Universalstück ranschweißen für´n schmalen Taler. Daß das ganze Rohr durch ist, mag ich nicht glauben.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hm, naja ich sag mal so, wenn ich das Rohr mit Endtopf für 150 bekommen würde dann wärs mir egal dann würd ich sagen auch wenns nich durch is ist es ok. Dann is es neu und gut is.


    Für den älteren gibts ja einieges ^^ nur für den 2nd irgendwie nicht :D.


    Ich würde ja sogar auf nen gebrauchten zurückgreifen wenns noch nen vernünftiger is der noch gut aussieht so is es ja nicht :D.

  • Tja - das wird wohl eher nix. Alleine für das Mittelrohr wirst Du wenigstens einen Hunni berappen müssen. Für den Topf gewiß nochmal.
    Aber das Rohr im freien Handel ist meiner Meinung nach eher selten zu finden.


    Bis wann brauchst Du das denn ?


    Würde empfehlen, messe den Durchmesser am Flexstück und bestell Dir so ein 14,90 Teil.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hm naja brauchen, am besten gestern :D ^^ Hab ja gehoft der Endtopf hält noch bis nach n TÜV das ich den in Ruhe machen kann :D naja un dnun bin ich schon gute 4 Wochen über dem TÜV Termin drüber :D.


    Aber da ich zumindest Hauptberuflich nicht aufs Fahrzeug angewiesen bin hab ich erst mal nicht ganz so nen großen Zeitdruck das geht eigentlich.

  • Soo Update. War heute bei Autoteile Vogt bei uns in Schwedt der bekommt den Endschalldämpfer ran für 139 Euro und das Rohr dazu bis zum Kat für 66 Euro. Der einzige Haken an dem ich moemntan grübel. Das Rohr ist ohne oben besagtes Flexstück.


    In wieweit macht sich das bemerkbar? Bzw. ist es schlimm wenn das Rohr keines hat? Das konnte mir da heute keiner sagen.

  • Hab auch eines - aber liegen, d.h. noch nicht eingebaut - ohne Flexstück.
    Das Teil wird die Schwingungen aufnehmen. Insofern, wenn es nicht da ist, wird´s sich gewiß irgendwo anders auswirken auf Dauer, aber wer weiß wann und wo...


    Ich würd´s nehmen und das alte Rohr aufheben zum Aufarbeiten, wenn es nicht total durch ist.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Also kann ichs erst mal nehmen und einbauen? Klar das sich das ausiwrken wird aber bestimmt nich gleich in nem halben Jahr oder? ich meine in nem Jahr ungefähr will ich eh n bischen was anderes machen. Das soll jetz nur übergangsweise für n Jährchen etwa ran und mehr nicht. Und wenns dafür passt na dann ist das doch Klasse.

  • sollte das material für den 2nd sein, kannst du es bedenkenlos einbauen.
    das flexrohr, ist nicht für den tüv relevant!
    was mich bei deinem angebot stutzig macht, ist der preis! wann sollen denn die teile da sein? und wo hat dein händler die teile bestellt?



    ich hatte vor langer zeit auch versucht über zubehör diese teile zubestellen und das führte zu keinen erfolg.

  • Hm wo der die bestellen würde weis ich nicht der hatte irgendwie 3 Lieferanten angerufen und einer hatte halt beides für die Preise. Er hatte auch extra nachgefragt ob die für den 2nd sind und nich für den ersten meinte der ja is für den zweiten. Hatten da irgendwelche Teilenummern gehabt. Sind auf jedenfall alles neue Teile keine gebrauchten.


    Naja dann sag ich ihm morgen besacheid dass er die bestellen kann =). Danke euch =).

  • besser, man steht dort, als daß man liegt :lol:

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!