Seid gegrüßt...neuer Neon-Fahrer in Berlin

  • stehen ihm gut, aber tieffeeeerrrrrrrrrr... muss er. min. 3cm (wenn die strassen bei euch das zulassen)

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Berlin? Ist grad schlaglochland. In reinickendorf waren paar strassen gesperrt wegen krassen löchern.
    Ich bin letzte woche muttern besuchen gefahren und juckel mit schlappen 70 die strasse lang und kraaaaaach voll son f.... schlagloch ich dachte der hobel zerfällt mir.. mit den tiefen federn ist er noch am frontbumper leicht aufgeschlagen, aber nur eine schürfwunde am bumper..


    Mal gut das die querlenker gut in schuss sind hahaha


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  • Tieferlegungsfedern sind ja schon vorhanden eddie...40mm
    Nur dass ich den Einbau einer Werkstatt überlassen muss, gefällt mir noch nicht.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • na siehste - einer hat die Federn, der andere den Spanner ;)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • hab meinen auf dem parkplatz tiefergelegt.
    1 mann, 8std, non-stop kampf und zuletzt im dunkeln mit taschenlampe die letzten srauben festgezogen.
    aber an werkzeug brauchst du:
    ratschkasten mit den gängigsten größen,
    drehmomentschlüssel,
    federspanner,
    hammer oder abzieher für spurstangenköpfe,
    kabelbinder um bremssattel festzubinden,
    und ein passendes werkzeug und die schraube im domlager von dem stoßdämpfer zu lösen.
    beispiel siehe bild:


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-DpFUbDAFYsc/S_6qcInnivI/AAAAAAAAAlo/Wp7rIx5W_f0/s650/101.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-UO7_ibIqNxo/S_6qcwiPX8I/AAAAAAAAAls/UmJoWXa-wWE/s512/102.JPG]

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • nicht wundern, aber hab das vom allgemeinen mal abgetrennt und hierher verschoben, ist ja am Ende doch weniger allgemein, als vielmehr Chris-spezifisch


    Wolltest Du nicht sowieso noch einen anderen Topp unters Auto schnallen ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Jop, wollte ich. der ist ja auch schon da.


    Hab es tatsächlich gewagt zu A.*.U. zu fahren und nachzufragen, ob sie so ne Schelle für meinen Wagen da haben...Fehlanzeige...was ne Überraschung :D


    Bestelle die jetzt mal bei ebay


    @eddie: krasse Sache. ich spare mir den Selbstversuch direkt mal :mrgreen:

  • Bei den A..T findest keine. Auch so konnte ich keine finden.habe ne schelle von einem vw dran. Unsere schellen heißen "torca" sind auch angenehmer zum dranmachen, spannen. , nur ich hab keine auftreiben können.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Ich denke auch selbermachen ist nix gut....
    A.t.u?? Haha mit denen hab ich geschichten erlebt..


    Jetzt sitz ich hier und meine frau wurde grade ins krankenhaus gefahren die galle muss raus sie hat gallensteine. Und ich kann nciht mit muss ja auf die kinder aufpassen...


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  • @huk -auch von mir alles Gute (btw. kenne ich, auf zweie aufpassen macht noch mehr Spaß ;) )
    Wie alt ist denn die Kleine (also die ganz kleine :lol: )

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat von "eddie389"


    aber an werkzeug brauchst du:


    federspanner,
    hammer oder abzieher für spurstangenköpfe,


    :o wozu das ganze unnötige Werkzeug :?: Wenn nur die Ferdern getauscht werden bleibt sogar der Stoßdämpfer im Auto. Zentralmutter abbauen. Waagen anheben und wenn der Platz nicht reicht noch das Domlager ausm Auto raus.


    Ich hab letztens das komplette Fahrwerk gewechselt und hab auch dazu nicht einen Spurstangenkopf abgemacht, wozu auch

  • Zitat von "Organspender"


    :o wozu das ganze unnötige Werkzeug :?: Wenn nur die Ferdern getauscht werden bleibt sogar der Stoßdämpfer im Auto. Zentralmutter abbauen. Waagen anheben und wenn der Platz nicht reicht noch das Domlager ausm Auto raus.


    Ich hab letztens das komplette Fahrwerk gewechselt und hab auch dazu nicht einen Spurstangenkopf abgemacht, wozu auch



    Das klingt schon mehr nach meinem Geschmack...und meinen Fähigkeiten :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!