Servo macht geräusche!

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem:


    War heute beim Tüv und der hatte ein paar kleinere Mängel festgestellt!
    Plakette ist erteilt und ich muss auch nicht wieder hin, aber kopfzerbrechen macht mir das trotzdem!


    Also er sagte das meine Servolenkung krach macht und fragte ob ich neue Servoflüssigkeit reingetan hätte, das konnte ich aber verneinen.
    Er meinte dass das falsche Öl solche geräusche hervorrufen könnte!
    Ausserdem würde meine Servoflüssigkeit schäumen!


    Frage: Neues Original Öl rein oder meint ihr das die Pumpe einen weg hat??? Kann man das irgendwie feststellen?

  • Na ja - neues Öl wäre vermutlich die einfachste und billigste Nummer für´s Erste. Wenn Du allerdings sicher bist, daß erstens genügend drin ist und es zweitens eigentlich auch nicht gewechselt oder aufgefüllt wurde, würde ich keine allzu großen Hoffungen drauf setzen.


    Wenn nichts hilft...


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.neonowners.de/viewtopic.php?f=12&t=5758">viewtopic.php?f=12&t=5758</a><!-- l -->


    Bei meiner am SXT war´s auch so, heftige Geräusche und kräftige Schaumbildung.


    Wenn sie es noch tut, kannst Du ja bei ebay hier schauen oder halt drüben. Hatte meine auch aus USA kommen lassen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Danke Gnuserup!


    Neee, bin mir ganz sicher das ich nichts verändert oder nachgekippt habe!
    Habe den Neon 2007 gekauft, der kam direkt von der US-Army (zwar in Deutschland aber mit US-Papieren) und die halten ihre Fleet in Ordnung, denke auch nicht das die falsches Servoöl nehmen!


    Ich denke schon fast wirklich das die Pumpe durch ist!


    Was meint ihr wieviel Zeit man sich da beim wechseln lassen sollte, oder anders: Was kann schlimmstenfalls passieren?

  • Öl läuft aus, lenkt schwergängig, Abrieb verteilt sich im System ...


    Ich würde rasch mal den Ölwechsel machen und gleichzeitig nach einem Ersatz Ausschau halten, aber nicht unbedingt die erst beste teure nehmen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!