Klein Nummerschild

  • hallo an dich :mrgreen:


    was genau meinst du denn mit kleines Nummernschild? So eins wie ich zuletzt drann hatte (HB-J 2) oder so wie vorher ein Kennzeichen für gedrosselte 125er Moppeds :?:



    Egal was für eins, es geht nur wenn dieses auch so ausdrücklich in der Zulassung drinne (<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.neonowners.de/viewtopic.php?p=42520#p42520">viewtopic.php?p=42520#p42520</a><!-- l --> ) steht UND wenn man genug Zeit und Lust hat um dieses auch definitiv beim Zulassen durchzudrücken :twisted: 8)

  • OK - also für vorne, wenn Du die für Deinen SXT haben willst, kannst Du vergessen, da ist genug Platz für ein großes, wie Du es ja schon hast.


    Am Heck hättest Du eine Chance auf ein kleines gehabt... wenn das angebrachte Kuchenblech zu groß gewesen wäre, also beim besten Willen nicht gepasst hätte.


    Aber da hast Du ja nun ein passendes Kennzeichen sitzen.


    Meiner Meinung nach ist der Zug abgefahren, denn bei derVollabnahme mißt der Prüfer, wieviel Platz für die Kennzeichen wirklich vorhanden ist, wenn es den Anschein hat, daß die Standardschilder nicht passen werden.
    Das steht dann im Gutachten mit drin.
    Und die Zulassungsstelle ist (dann) für Erteilung der Ausnahmegenehmigung
    für abweichende Kennzeichengrößen zuständig.
    Wenn Du Pech hast, lassen Sie Dich trotz Gutachten und allem Auflaufen und verpassen Dir ein Kuchenblech (haste ja schon, bzw. siehe Legoman).
    Wenn Du Glück hast, kriegst Du sogar vorne ein kleines Schild (s.DodgeRamLady).


    Wenn der Gutachter eine Abweichung dokumentiert hat, steht die im Schein mit drin - z.B. * Kennz.hi.max. 200x100mm * oder so.


    Und dann müßtest Du ein Kennzeichen besorgen, das Platz hat, die beiden Plaketten nebeneinander draufzukleben.
    Ich bin z.B. mit meinem Schild 240x130 abgeprallt, weil für meinen Zulassungsbezirk drei Buchstaben vor´m Strich stehen und somit kein Platz für die Plaketten nebeneinander war. Also mußte/ durfte ich 255x130 nehmen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!