Kühlerlüfter futsch!

  • Moin, da ich meinen Neon nach 2 Monaten werkstattaufenthalt (nur um Rockwell durch Codealarm zu ersetzen) endlich wiederhabe, habe ich fast nur noch probleme! 1. Der Kühlerlüfter hat sich verabschiedet, er dreht zwar noch aber dafür ganz schön laut (wie ein Rasenmäher), er läuft nur noch auf der Welle und hat von vorne nach hinten Spiel, sprich man kann ihn hin und her schieben, dabei schleift er immer an irgendwas. 2. Mein Drehzahlmesser spinnt auch die ganze Zeit rum, keine Ahnung woran das liegt, gibt anscheinend mehrere Möglichkeiten an was es liegen könnte. 3. Bei ca. 40 km/h fängt er an ziemlich doll rumzuwackeln, jedoch ist das nur beim Gas geben so stark, nehme ich das Gas weg, läuft er fast wieder ruhig, bei höheren Geschwindigkeiten ab ca. 70 km/h wird das Gewackel wieder schwächer.
    Also das sind ziemlich dringende Dinge, kann irgendeiner sagen wie man das hinkriegt?


    Gruß
    schranzi



    PS: Gnuserup, jetz weißte warum ich noch nich bei dir war xD, kann ich halt nix für, wenn die WFS versagt.

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen

  • stimmt... da war was ;)


    Hat nicht "derschorsch" was für Dich im Angebot ??


    In Punkto Lüfter sollte man sicherlich schnell handeln, nicht, daß es ein Kabel zerfetzt oder gar den Kühler ...


    Wg. dem Instrument wäre es natürlich praktisch, wenn man mal ein anderes probieren könnte, aber ich hab nur welche für 2nd hier, die passen ja nicht.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • man kommt an den Lüfter auch total schlecht ran, und ausbauen kann ich den grad nich, da ich hier in Eutin auf nem Lehrgang festsitze, und Instrumente hab ich ja selber auch nicht.

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen

  • Hi,
    wegen dem Drehzahlmesser.


    Den musst du ausbauen und dann hinten auf der Platine die Lötstellen nachlöten.
    Danach sollte er wieder funktionieren.


    oder einfach mal im Forum suchen, wurde schon des öfteren gepostet.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!