Fragen über Tacho Anzeige

  • Hallo, ich möchte mir einen NEON kaufen :)


    Als ich ihn Probegefahren bin ist mir allerdings aufgefallen das dieses Symol die ganze zeit in ROT Leuchtet: (!)
    Ist doch normalerweise die Handbremse oder nicht??? Hatte sie ganz unten...hat auch nichts geschliefen oder der gleichen.


    Wäre Super wenn ihr mir sagen könntet was das heisst

  • ja - entweder zu wenig Flüssigkeit im Behälter - verm. Beläge am Ende, oder was kaputt.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • ja ja, aber die Beläge der Hauptbremse, insbesondere vorne . . .


    Wenn der Bremsflüssigkeitsstand aufgrund des natürlichen Verschleißes sinkt, leuchtet´s halt.
    Guck also mal im Ausgleichsbehälter, ob der Stand dort ok erscheint und dann die Bremsen (also besonders vorne) an.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Scheiben und Beläge vorne kriegst Du bei Mike and Franks (auch über ebay) für so um die 80 Euro.


    Gerade nochmal geguckt ...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Bin Leider kein Schrauber, bzw kein KFZler, bin Installateuer^^ Kann man die Bremsen selbst erneuern, wenn man es noch nie gemacht hat? mit Anleitung oder der gleichen??? Bin nicht ungeschickt, nur hab mich damit noch nie befasst.

  • Zitat von "DarkGeneral"

    Was kostet das den in einer Werkstatt?


    Zuviel ;)


    Ne mal im Ernst. Das ist echt kein Hexenwerk. Rad ab. Beleäge zurückdrücken. Bremszange ab. Wenn nötig Bremmscheibe ab und dann alles in umgekehrter Reihenfolge mit Neuteilen wieder zusammen ;)

  • <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.neonowners.de/viewtopic.php?f=12&t=4589">viewtopic.php?f=12&t=4589</a><!-- l -->


    vorne ist im Prinzip das Gleiche.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Uuufffff....zutrauen tu ich mir das ganze schon......nur hab ich ehrlich gesagt ein wenig "Angst" davor was falsch zu machen und dann bekomme ich es


    A: Nicht mehr zusammen gebaut oder
    B: Das Rad dann schleift oder die Bremsen aufeinaml versagen oder mir um ie "Ohren" fliegen.

  • Jeder der mit sowas zu tun hat, hat das irgendwann das erste mal gemacht. Mir ist noch kein Fall bekannt das da jemals was um die Ohren geflogen ist, oder , oder, oder


    zusammenbau wird nur erschwert durch kaputte Schrauben oder son Zeug




    Geh erst mal zum :D , nach dem Preisschock machst du es dann doch selbst ;)

  • Wenn Du Bedenken hast, such Dir doch erstmal eine Selbsthilfewerkstatt in Deiner Nähe. Da springen i.d.R. auch Leute rum, die mitunter wirklich Ahnung haben und Dir noch einen Tip geben können.
    Ist auch wärmer da - jedenfalls vermutlich ein wenig :D


    Aber sonst kann man beim Neon wirklich nicht viel verkehrt machen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!