Auto geht nicht vorwärts und ruckelt ich will Leistuuuung!!!

  • Hallo


    ich habe jetzt seit 8 Monaten Neon 2gen baujahr 2000.
    Und habe mehrere Probleme damit.


    Das schlimmste ist das Ruckeln. Ich weis das wurde schon oft geklärt.
    Aber in den 8 Monaten hab ich die Zündkerzen schon 2 mal getauscht.
    Die Kabel sind auch gerade 3 Monate alt und es ruckelt schon wieder.
    Am Wochenende war der erste Tag das ich die 133 PS mal gespürt habe.
    Aber das ist auch wieder Geschichte. Jetzt fühlt er sich wieder wie ein 1,4 liter an.
    Kann mir jemand sagen wie ich meinem Neon wieder bischen leistung schenken kann.
    Würde ein offener luftfilter was bringen?


    Die Moterhalterungen sich auch nicht die besten oder?


    Und fragen wollte ich ich auch ob es normal ist wenn die Nadel von der Tankanzeige
    beim beschleunigen und bremsen mit schwinkt.


    Das Auto ist nicht nach EU norm ausgestatt sondern normale ami auto da ich mich gerade in Mexiko aufhalte

  • Hallo und willkommen hier im Forum ?


    Was treibt Dich denn nach Mexiko :D ?


    Zunächst - die Tanknadel sollte nicht mitschwingen, zu keinem Füllgrad, also egal ob voll, leer oder was.


    Eine Rakete ist der Neon meiner Meinung nach sowieso nicht, aber arg lahm dagegen auch wieder nicht.
    Von daher ist da wohl was faul.
    Ein offener Luftfilter mag vielleicht ein bissel was bringen, aber auch unter Normalbedingungen sollte er
    ordentlich fahren. Ergo - wenn was faul ist, bringt Dich ein offener LuFi auch nicht richtig weiter.


    Wie sahen die Kerzen denn aus ? Auch schon mal die Zündspule gewechselt ? Gibt es Fehlercodes ?


    Ach ja - hast Du ein manuelles Getriebe oder einen Automatik ? Ich finde den manuellen vergleichsweise flotter.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hi
    also ich hatte auch vor kurzem das Ruckeln und es waren bei mir die Zündkabel .....
    Vielleicht siehste die mal nach oder kaufst dir gleich mal neue ....:)
    Hab mir da welche von Bosch besorgt, sind zwar etwas teuer aber man soll ja nicht an solchen sachen sparen...


    Gnuse hat recht das der manuelle flotter fährt da ich ja den Automatik fahre und weiss das er echt nicht gerade ein Sprinntkönig ist. :cry:
    Muss aber sagen das für seine 133 PS eigentlich schon okay ist.

  • Die arbeit führt mich nach mexiko xD


    Es ist ein manueller da ich nicht gerne automatik fahre


    Die letzten zündkerzen die ich da rausgeholt habe sahen recht gut aus.
    Hab sie aber trotzdem gewechselt und die kabel wie gesagt sind neu.
    Sind gerade mal 3-4 wochen alt.


    Aber das kabel vom drosselklappensensor und die zündspule ist ne gute idee.
    Werde ich mir mal anschauen danke

  • Ich tippe auf map sensor.
    Der sitzt auf der ansaugbrücke. Wackel an dem während der motor leuft.
    Hatte die selbe sympthome. Wenn der motor hin und her geht verliert es den signal.
    War kabelbruch an dem kontakt direkt im sensor.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!