Benzingeruch nach der Fahrt

  • Hi Leute


    mir ist mal aufgefallen das es nachdem ich fahre manchmal nach Benzin riecht. Meistens fällt mir der geruch am Heck auf aber konnte noch nichts finden woher der Geruch kommt.
    Es kommt auch nicht konstant vor. Manchmal riecht man garnichts und manchmal riecht man es sehr stark.
    Kennt einer von euch so ein Problem oder kam sowas schonmal vor?
    Bin momentan ratlos wo ich da suchen soll und wollte eigentlich zuerst mal selbst nachsehn bevor ich damit in die Werkstatt muss.

  • Hast Du einen Reservekanister im Kofferraum ?
    Tritt der Geruch nur unter bestimmten Umständen auf, z.B. nach dem Tanken, oder immer bei Tank halbvoll etc. ?


    Ansonsten wäre das ein neues Phänomen :o

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Nein hab keine Reservekanister im Kofferraum.
    Und der Geruch kommt auch nicht regelmäßig, manchmal reichts wenn ich 30 Minuten normal in der Stadt fahre und es riecht stark und manchmal dasselbe und es riecht überhaupt nichts.
    Ich hab mir schon überlegt das der Verschluss vom Tank undicht sein könnte und das vielleicht dort manchmal dann was überschwappt wenn ich eine kurve nehme.
    Ich werd in nächster Zeit noch intensiver drauf achten um vielleicht doch noch etwas zu finden ob der Geruch konstant vorkommt.


    Die woche muss ich eh wieder Tanken dann check ich das gleich mal, weil in den letzten Tagen war wieder überhaupt nichts.

  • Organspender: nee, is doch kein Vectra :lol:


    Die einzige Verbindung zum Innenraum ist die Kabeldurchführung im Fußraum des hinteren
    Beifahrers.
    Tankrohr/Entlüftung klingt plausibler, aber auch hier wäre die Frage, ob es eigentlich nur außen,
    oder auch innen riecht ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • So hab jetzt nochmal die Tage etwas besser danacht geschaut oder eher gerochen.
    Der Benzingerucht ist nach dem Tanken die meiste Zeit da und auch am intensivsten, da riecht man es auch manchmal im Innenraum aber das kommt nicht immer vor.
    Jetzt ist der Tank wieder auf der Hälfte und langsam geht es auch wieder weg. Heißt also wenn ich mich nicht irre Riecht es nach dem Tanken bis zu einem Gewissen Punkt am Auto nach Benzin, am häufigsten am Heck und abunzu auch mal im Bereich der Beifahrertür.
    Könnte vielleicht doch was mit der Entlüftung zutun haben?

  • vll ist das die leitung vom tankrohr zum aktivkohlenbehälter.
    ist dann halb so wild, aber rep. kostet auch nichts, also nachschauen, mache das rad ab am tank, und gehe das rohr mit taschenlampe nach.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!