Hi
Ich hab das prob das sich der 1,2,3 und R gang extrem schlecht rein gehen muss schon fast mit zwei Händen die Gänge rein machen wenn der Motor warm ist. Habt ihr ein plan was das sein könnte
Hi
Ich hab das prob das sich der 1,2,3 und R gang extrem schlecht rein gehen muss schon fast mit zwei Händen die Gänge rein machen wenn der Motor warm ist. Habt ihr ein plan was das sein könnte
Schaltzüge oder die Umlenkung vielleicht?Hatte Nachbars jedenfalls mal das Problem. Gang im kalten Zustand einlegen hat funktioniert, sobald er warm war ging fast nix mehr...war aber ein Alfa.
Ist doch heutzutage das gleiche :lol:
Trennt die Kupplung denn richtig und zuverlässig ?
Hilft´s vielleicht, wenn Du vorm Einkuppeln ein wenig Gas gibst, also die Motordrehzahl etwas erhöhst ?
Vll seilzug nachstellen.
Langloch ist direkt unter dem schaltknüppel.
Schraube aufmachen hebel bis anschlag links ,rechts drücken und schraube wieder festziehen.
hi.
Ja schaltzüge sind neue drin muss mal.versuchen es einzustellen.
Ich hoffe nicht das die kupplung dursch ist.
weil die kupplungs zylinder sehen sogar neu aus.
Öl im getriebe ist auch.
Gehört vielleicht nur alles mal richtig eingestellt.
guck mal am Kupplungspedal, da kann man was nachstellen (Stichwort clutch pivot). ansonsten ist gern mal die Kupplungsgabel abgenutzt. Das Problem hab ich: komme kaum in den 1. Gang rein und im Stand will der Wagen immer schon loszappeln.
Moje.
Da ich jetzt so gut wie alle einfachen Fehler ausgeschlossen habe kann es jetzt nur noch die Kupplung oder das Getriebe selbst sein.
gestern habe ich und Tobi angefangen das Getriebe raus zu holen um das ganze mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
und wir wären auch schon fertig wenn da nicht............
jaja die sache mit dem schlagschrauber
:oops: werd ihn ja heute besorgen
Check die Gabel! Und nicht die kleine Kappe auf dem Kupplungszylinder verlieren!!
was für eine kappe???
xD
Tja Carsten, zu spät gewarnt...
moje.
Also Getriebe is unten und die kappe habe ich auch wider.
Bei der kupplung sind wir uns nicht ganz sicher ob sie was hat werde sie aber trotzdem tauschen
was aber wirklich verschlissen ist ist das ausrück lager und die schwenkgabel
Getriebe ansich schaut wie neu aus.
das hat vielleicht Spaß gemacht ich wünsch dir auch viel Spaß beim zusammenbauen.
hab schraubverbot von meiner Frau bekommen für die nächsten 10 Wochen. :lol:
Schwenkgabel? Wieder was gelernt. Hab meine neue heute bekommen.
Zitat von "Legoman"Schwenkgabel? Wieder was gelernt. Hab meine neue heute bekommen.
ich glaube er meint das hier
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.modernperformance.com/product/Mopar_OEM_Clutch_Pivot_Fork_03-05_Neon_SRT-4/neonsrt4_drivetrain_maintenance">http://www.modernperformance.com/produc ... aintenance</a><!-- m -->
ja das is die schwenkgabel
schraubverbot??? das geht jetzt nicht mehr du hängst voll mit drin alter.
Wie schser war es das getriebe runter zu bskommen sind die antriebsween geschraubt oder gesteckt ? Welche Kupplung kannich noch nehmen ? Was ist mit der kappe am kupplungszylinder gemeint? Hat man viel platz zum schrauben ? Mit welchem Auto ist das vergleichbar opel astra oder corsa? Renault 2.2dci? Welches öl kommt rein ich fahre nächstes jabr mit dem dodge in die türkei ...
http://www.srtforums.com/forum…nsmission-removal-216148/
http://www.modernperformance.c…nsrt4_drivetrain_clutches
Getriebewechsel ist vergleichbar mit nem Chrysler Neon... :lol:
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