Nebelleuchten ohne Funktion

  • Dann ist mein Fall ja gleich noch was ganz Besonderes :mrgreen: Ok wenn das Kugelschreiberende nur draufgesteckt wird geht das ja noch. Die idee mit dem Metallstift habe ich ach nicht ganz verstanden^^. Mein Vater ist Techniker und wenn er was machen will dann ists auch immer was ganz spezielles aber ich rede mal mit ihm wegen der Kugelschreiberminensache.
    Das anschmoren kann ja kommen wenn beim Kontakt schließen ein Funke überspringt. Vielleicht hat er ja solange dran rumgespielt bis der Stift total durch war.

  • So Leute ich muss mich mal für eure Hilfe bedanken. Mein Vater hat um den Kunststoffstift einen Stahlstift gemacht und ihn verklebt. Jetzt funktioniert wieder alles wunderbar 8)
    Ich soll euch aber mal fragen wieso die Begrenzungsleuchten nicht funktionieren? Hat der überhaupt welche?
    Ist zwar beim TÜV nur ein geringer Mängel den ich jetzt nich machen werde aber mein Vater interessierts mal wenn er sowas hat warum die nicht gehn :mrgreen:
    Jetzt nurnoch zu ATU Spurstangenkopf wechseln und dann wieder Tüv dann sollte er wieder 2 Jahre frei sein :mrgreen:

  • hmm - Begrenzungsleuchten ?


    Was meinst Du für Leuchten ??

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Begrenzungsleuchten sollen anscheinend so sein wenn man den Blinker Betätigt wenn die Zündung nicht an ist das dann das je nachdem das Linke oder Rechte Standlicht angehen soll.
    Der Polo von meim Vater hats und bei mir wurde im TÜV Bemängelt das es Links nicht geht. Obwohl es bis jetzt auf beiden Seiten noch nie Funktioniert hat :mrgreen:

  • Gut zu wissen. Aber das sagt viel über die Werkstatt aus wenn sie mir als Mängel Begrenzungsleuchte ( Parkleuchte ) Links ohne funktion angibt.
    Naja wer weiß welches Licht er sich dann auf der rechten Seite eingebildet hat.
    Hab mir sowas aber auch schon denken können das sowas garnicht verbaut ist.
    Bei denen war ich das erste und letzte mal :mrgreen:

  • Na ja, ganz das selbe ist es tatsächlich nicht. So wie Warthog schon schreibt, funktioniert es bei VW -> Zündung aus, alles aus. Zündung aus, Blinker links oder rechts = Standlicht links oder rechts - und zwar nur da. "Normales" Standlicht leuchtet ja immer auf beiden Seiten.
    Sowat ham wa nich - Firlefanz :lol:

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ich hab jetzt grade mal noch ne andere frage im Netz finde ich keine eindeutige antwort da jeder was anderes sagt.
    Da ich ja TÜV durchgefallen bin und nurnich der Spurstangenkopf ist darf ich dann überhaupt noch in den 4 Wochen Nachuntersuchungszeit noch fahren? :D
    Nich das ich jetzt angehalten werde und mein Führerschein dann weg ist. Da ich in der Probezeit bin darf man ja garnicht überziehn.
    Ich weiß jetzt aber nicht wie sich das verhält wenn man durchgefallen ist und noch innerhalt der 4 Wochen ist.
    Ich hoffe mal das ihr mir da noch helfen könnt.

    • Offizieller Beitrag

    Bei wirklich sicherheitsgefährdenden Mängeln wäre dein Fahrzeug sofort stillgelegt worden.
    Kümmer dich schnellstmöglich um Reparatur - und so lange kannst du weiter fahren.


    PS: Verkauft hier nicht grad jemand Spurstangenköpfe?

  • Irgend eins zu bekommen wär gut^^ ATU bekommt über sein Zwischenhändler kein Spurstangenkopf und muss ihn dann wenn schon bei Chrysler bestellen und das wird bestimmt teuer.?
    Ich hab da auch im Netz schon billige gesehn. Soll ich so einen nehmen? Weil nächste Woche Freitag muss er spätestens neu auf den TÜV und wär blöd wenn das dann länger dauert
    HAbt ihr ne Idee für mich?

  • Ich hab die da genommen -


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Chrysler-Neon-PL-II-1x-Spurstangenkopf-/300386289822?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AChrysler%7CModel%3ANeon%7CPlatform%3APL&hash=item45f06b089e">http://www.ebay.de/itm/Chrysler-Neon-PL ... 45f06b089e</a><!-- m -->


    (ebay Stichwort - "Chrysler Neon PL + II 1x Spurstangenkopf" )


    und bislang kein Problem gehabt.


    Aber tu Dir einen Gefallen und nimm gleich beide. Die Spur muß eh eingestellt werden und wenn in 3 Monaten der andere ablebt, hast Du den Mist (inkl. Kosten für die Achsvermessung) nochmal.


    Einzig wäre gut möglich, daß andere als originale trotz Versprechen nicht direkt auf die Spurstange draufpassen, d.h. das Innengewinde des Zubehörspurstangenkopfes reicht mitunter nicht weit genug auf das Gewinde der Spurstange.
    Da hülfe entweder, ein paar cm der Spurstange kürzen oder auch die Spurstange mit wechseln.
    Im Amiforum wurde geraten, das Gewinde der original Spurstange mit einem geeigneten Gewindescheider nachzuarbeiten, dann soll es auch passen (s.z.B. ebay "Schneideisen-M14-x-1-5-Feingewinde" - sollte die sein, aber Maße ohne Gewähr)


    s.a.


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.neonowners.de/viewtopic.php?f=12&t=6584">viewtopic.php?f=12&t=6584</a><!-- l -->


    Bei mir hat´s auf der Fahrerseite die andere Spurstange gebraucht (aber die wollten wir eh wechseln) und auf der Beifahrerseite gings sogar ohne zutun des Schneideisens mit der originalen alten Spurstange und dem Zubehörkopf problemlos.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Super dann muss ich euch grade nochmal danken :roll:
    Dann werd ich mir die holen und dann ist erstmal gut. Muss ja für den anfang nur halten um es über den TÜV zu schaffen.
    Dann werd ich mir die in den nächsten tagen bestellen und sie von der Werkstatt einbauen lassen. Da trau ich mich noch nicht ran. Vorallem wird das auf der Straße bestimmt ne sehr lustige angelegenheit :lol:
    Sind das die wo du noch die Spurstange abändern musstest oder sollten die da direkt reinpassen?

  • Das sind die, wo Änderungen (kürzen) erforderlich möglich sind :S aber vielleicht passen sie ja mit gutem Willen bei Dir auch so.
    Wie gesagt, bei mir ging es rechts einfach so, links eben nicht.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • uiui aber wenns sonst keine billige alternative gibt muss ich das wohl riskiern^^ bin eh schon ziemlich blank den Monat :lol:
    Ich hoff nur das die bei mir dann nicht so zicken beim Einbau weil wenn die beim ATU dann merken das der nicht draufgeht dann zicken die dort bestimmt rum und ich hab mehrkosten.
    Und ob die dann da rumsägen weiß ich auch nicht^^. Aber da ich mit rechne das die Originalen ein gutes Stück teurer sind wird das wohl so gemacht^^

  • Wenn Du Gelegenheit, Drahtbürste und Caramba hast, kannst Du natürlich schonmal vorarbeiten und das freiliegende Gewinde der Sprustangen vorher reinigen und gangbar machen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Naja muss ich halt auf risiko gehn.
    Hab heute nochmal angerufen und selbst die Chrysler Vertragswerkstatt wollte mir nichts genaues über Preise sagen und die müssen das auch erst bestellen.
    Da TÜV am Donnerstag neu gemacht werden muss werd ich wohl den bestellen den du mir geschickt hast. Und wenn ich dann zu ATU gehe und das in Auftrag gebe sag ich denen wenns nich passt sollen sies passend machen auch wenn die mit ner Flex ran müssen :mrgreen:
    Denkt ihr die werden sowas dann auch machen? Ich hoff immernoch das der Spurstangenkopf von Ebay bei mir auch direkt auf der linken seite passt.


    Ansonsten hab ich den hier noch gefunden:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.usautoteile-shop.de/default.asp?site=akarte&art=akarte&pid=80827&artX=cat">http://www.usautoteile-shop.de/default. ... 7&artX=cat</a><!-- m -->
    Der ist aber auch aus Vollmaterial und wird wahrscheinlich dann dasselbe Problem verursachen. Außer er wäre kürzer aber das kann man ja nicht erkennen auf Bildern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!