• wow, hätte ja nie gedacht, daß ich mich mal freuen würde, für 1,599 € extra einen Tankstop einzulegen.


    Aber heute mußte es einfach mal sein. Gingen zwar nur 24l rein, aber alles, was mittlerweile um 1,60 pro E5 kostet, ist schon eine Überlegung wert :(

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Lol, letzten freitag habe ich 1.90'9€
    Gesehen für super plus an der shell tanke. Hab dann bei aral getankt für 1.83,9€ was mir günstig vorkamm.
    Heute wieder für nur 1.70,9€ super plus volgetankt.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Hab gestern mal E85 gekauft, allerdings erstmal 20l im Kanister.


    Mal sehen, demnächst mal Mischen Possible :D


    War aber echt schwer, eine Tanke zu finden, die die Brühe überhaupt verkauft, und dann noch auf eine günstige Gelegenheit warten, daß ich da sowieso lang komme.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Heute für knapp 95 Euro getankt :o


    71 Liter ;)


    31 Liter E10 (ja ja...) und 40 Liter Ethanol ...


    Neulich habe ich mal bei nur noch wenig im Tank 5 Liter Ethanol und 10 Liter Super reingekippt. Keinen Nachteil bemerkt.
    Dann nochmal mit 10 auf 10 vermischt, auch keinen.
    Mal sehen, muß mal auswerten, ob sich der Verbrauch signifikant verändert hat.


    Subjektiv hat er im Kaltlauf etwas schlechter gezogen, aber im warmen eher keinen Unterschied bemerkt.


    Werd mal austesten, wie sich der Verbrauch und die Sprintfreudigkeit entwickeln, wenn die 40 Liter durchgegurgelt sind.
    Aber ich denke, ich werde es mal im Verhältnis 1 zu 2 mischen.


    *** edit -


    Also die Durchschnittsverbrauchsberechnung ergibt: kein Unterschied im Verbrauch :D Mal sehen, ob es sich nach den weiteren 40 Litern im Mix dann nochmal bestätigt.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • ist etha billiger?
    E10????? (wasser)?


    hihi ja ich weiss freak.. naja also ick war heute bei TOTAL vorbei gefahren (blinkendes Tanksymbol) 1,62
    Dann bei soner billigtankstelle (ddr style) habsch 1,599 gezahlt....


    Ich bin ehrlich ich tank immer nur max 20-30 euro rein, sonst heule ich an der kasse.
    Gut dafür tanke ich jeden tag, aber es fällt nicht auf, wie volltanken !?!?
    Ist halt so oder so dumm als aussendienstler mit diesem auto zu arbeiten....


    Naja eeeerrrrr gehööört zu mir wie mein bla bla bla... und so

  • Ethanol 1,149 €/l :D Da macht Tanken wieder Spaß ...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat von "Gnuserup"

    Ethanol 1,149 €/l :D Da macht Tanken wieder Spaß ...


    hab rechnung von 2008 gefunden gehabt, da hat 95super so viel gekostet.(das waren zeiten)
    hab irgendwo mal gesehen das neon sich mit e85 gut fahren lässt, nur paar sachen müssen gemacht werden, dickerer schlauch und einspritzdüsen von mustang bj05 24lb/h, mach dich im amiforum schlau und wenn du nicht soweit zur tanke hast wo e85gibt wie ich, dann kannst du an einem deiner neons sowas umsetzten( neues projekt für den sommer ;) )


    oder ohne was dran zu machen,normal e85 und e10 beides 50/50 geht mit normalen düsen auch.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Na ja, einen Motorumbau deswegen habe ich nicht vor. Die Tanke ist leider auch zu weit weg, um da regulär ranzufahren. Liegt auf dem Weg zu meiner Schwester so ca. 45 km einfache Strecke von mir aus.
    Da lohnt es (nur), wenn ich eh mal hin fahre, Kanister (so wie heute :D ) und den Tank aufzufüllen und immer schön mischen.
    Ist auch die einzige Tanke, die ich in annähernd erreichbarer Entfernung gefunden habe. Den Stoff scheinen wirklich nur sehr sehr wenige anzubieten.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Tja - siehste.


    10407 kann ich mal versuchen.


    Wäre dann nicht ganz so weit, wie die in 16515.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!