ja ja der verbrauch

  • was habt ihr für ein verbrauch ??????
    und wann schaltet ihr, das der wenig verbraucht ?????
    oder kennt ihr was, was den verbrauch senkt ??????
    ich habe einen verbrach von 10 -11 litern und fahre zwischen 1500 und 2000 u pro min
    nicht das der motor nur über den kleinen kreislauf läuft da er nicht mal auf die hälfte der temp.-anzeige kommt (er ist beim 2 strich von unten) ach ja gen 2

  • Bei mir liegt der Spritverbrauch um die 8l / 100km. Im Normalfall schalte ich bei 3500-4000 U/min. Im Gebirge können es auch schon mal 6000 U/min sein. Der Zeiger der Temperaturanzeige steht bei mir im betriebswarmen Zustand genau waagerecht (2gen).


    Gruß, Silvio

    Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!
    (Albert Einstein, Physiker, 1894-1963)

  • Spritverbrauch Stadt/Kurzstrecke je nach Fahrweise zwischen 8-9 l (aber auch mehr ist zu schaffen). Autobahn (bei ca. 130) 7,2-7,5 l. Autobahn (fast durchgehend >200 da ging die Lampe schon nach 280 km an ;o(...)
    Kumpel hat 'nen 1st. Gen. RT und liegt beim Sprit leicht über meinen Werten (ist aber ein "jugendlicher" Heizer)

  • Kleiner Tip
    Ihr solltet mal probieren den dritten Gang zu überspringen wenn es der Verkehr zulässt. Also den zweiten etwas höherziehen und gleich in den vierten kann man auch noch einiges einsparen.
    Natürlich sollte man dann nicht mit 50 im vierten durch dir gegend gondeln, 60 können es doch schon sein! Oder nicht?


    Gruß MadMax

  • Zitat von "MadMax"


    Natürlich sollte man dann nicht mit 50 im vierten durch dir gegend gondeln, 60 können es doch schon sein! Oder nicht?


    Gruß MadMax


    Ich fahre oft in der Stadt bei 50 - 70 km/h schon im 5.Gang ... :roll:


    Und mein Verbrauch is so zwischen 6-9 Litern.. je nach Fahrweise .. kann aber auf Autobahn schon mal mehr werden :wink:

  • Zitat von "MadMax"

    Kleiner Tip
    Ihr solltet mal probieren den dritten Gang zu überspringen wenn es der Verkehr zulässt. Also den zweiten etwas höherziehen und gleich in den vierten kann man auch noch einiges einsparen.
    Natürlich sollte man dann nicht mit 50 im vierten durch dir gegend gondeln, 60 können es doch schon sein! Oder nicht?


    Gruß MadMax


    Hallo,


    niemals Gänge überspringen!!! Die sind aufeinander synchronisiert!!! D.h. der 2. auf den 1., der 3. auf den 2. u.s.w.


    Gruß, Silvio

    Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!
    (Albert Einstein, Physiker, 1894-1963)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!