Bremse Bremst nicht...

  • Hallo
    Habe das Problem das die Bremse hinten TOTAL unterschiedlich Brems. Prüfstand sagt links zu wenig 70 und rechts 110+
    Links ist das große Problem. Irgendetwas verstopft. Hat man beim Bremsflüssigkeit wechsel gemerkt. Rechts ganz normal und links nur auf starken Pump. (Hoffe ihr versteht das so ein wenig)
    Denke ich sollte als erstes die Bremskraftbegrenzer Ventile auszutauschen. (Das erste ich weiß nicht wie das genau heißt und wo man sowas kaufen kann)
    Also die sind am hinteren Teil der Bremsleitung Regeln den Überdruck das nicht volle Leistung hinten anliegt.
    -neue Bremsen ALLE
    -neue gebrauchte Sättel hinten (waren leichtgängig und sahen sauber aus)


    Keiner konnte mir bis jetzt helfen woher ich die Begrenzer her bekomme.


    Hoffe ihr habt das verstanden und wer eine Idee oder Tipp hat dem liege ich zu Füßen :P

  • Jep sind die ventile, schwer aufzutreiben da amis die nicht haben, sind bei dennen vorne. Hatte ich auch mal das problem. Schreibe amiteilehändler an. Ung gib fahrgestellnr. an. Viel glück. Ca. 40€ pro teil sind gut. Manche wollen ueber 80€pro teil.


    hab nachgeguckt, korrekte bezeichnung ist "druckverteilerventil"
    ich habe irgendwo die schachtel von dem, da müsste die part# draufstehen, die dürfte dich schneller weiterbringen.
    gucke morgen oder samstag nach.
    hatte einen mal aufgemacht zum reinigen, sind aber nicht reparabel da die bauteile aus plastik und alu sind.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • einer aus dem forum "pm-er" bringt einen 1gn zum schrott, vll hat er ihn noch, wollte aber die woche zum würfel machen.
    wenn du glück hast kannst noch die von ihm nehmen, den die aussicht das man einen neuen kriegt is ziemlich gering.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Zitat von "eddie389"

    .....sind bei denen vorne.


    beim 97er sind die auch vorne :) spielt doch aber keine rolle ob die vorne verbaut sind oder hinten oder?


    die kraft ist die selbe, nur bei einem wird sie vorne verringert und bei andern (CS) hinten...


    wichtig wäre eigentlich ob er abs hat oder nicht... bzw schläuche in orndung sind?


    hatte mal das pro das der bremsdruck zwar durch ging aber nicht zurück. schlauch war innen porös und zu!


    mfg chr

  • die reaktionszeit ist um etwas geringer da der druck erst hinten begrenzt wird, ka was bringt, evtl. 5cm kürzeren bremsweg!?

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • da fahr ich meißt amiteile holen,,die haben ahnung davon


    Berlin Tempelhof Hattenheimer Straße 8-10
    12099 Berlin-Tempelhof
    fon 030 / 6 14 10 02 / 03
    fax 030 / 6 15 25 75
    eMail: <!-- e --><a href="mailto:berlin@mnf.de">berlin@mnf.de</a><!-- e -->


    Öffnungszeiten:
    Mo. - Fr. 09.00 -17.00
    Sa. 10.00 -13.00


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mnf.de/nindex.html">http://www.mnf.de/nindex.html</a><!-- m -->

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!