Der Trend besagt ja eindeutig es muss ein Zweitneon sein

  • Naja beim TüV wurde festgestellt, dass "die" Lambdasonde nicht richtig funktioniert...Abgasblabla wurde nicht eingehalten.


    Zündkerzen werden dann auch noch gewechselt, so wie alles mögliche wenn wir den Zahnriemen wechseln, weil wir dafür den Motor rausnehmen, weil auch die Ölwanne undicht ist.


    Es ist ja möglich, das er wg. den Zündkerzen im Leerlauf leicht unrund läuft aber auch wegen falscher Werte die die Lambdasonde weiterleitet oder? (Beim Tigra wollte der Motor gar nicht/kaum starten weil die Zündkerzen einen zu großen Abstand hatten, der Elixer geht ja sofort an wenn man ihn startet)




    Auf jeden Fall stimmen die Abgaswerte nicht...wir werde noch herausfinden, welche Lambdasonde dafür verantwortlich ist.


    hat jemand von euch eigentlich schon mal eine Lambdasonde gewechselt bei nem Neon oder SRT ?

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da!

  • Okay,


    ich werde aber nur den Mittelteil einscannen...weis ja nicht ob das hier öffentlich ist. Ich hoffe das genügt.


    Der Prüfer hat mehrmals versucht die Abgasnorm zu erhalten...leider ohne Erfolg.

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da!

  • 1te regelt den gemisch, 2te guckt nur nach ob kat funktioniert (soweit ich weiss)
    ein riss im abgasskrümmer(riss dehnt sich aus wenn er warm wird) oder defekte abgasdichtung, folge: zieht falschluft und lambda wird irretiert und motor kriegt mehr sprit rein, wenn das aber in den tolleranzen vom steuergerät drinne ist (fueltrim +/-%(hätte selber den tolleranzbereich gewusst) da zeigt er auch keine störung. am besten von einfachen sachen anfangen wie kerzen, obd2 um zu gucken was er den einspritzt, ansaugkrümmer mit bremsenreiniger sprühen um leck zu finden.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • er läuft eindeutig zu mager, zu wenig sprit, was heißt, verbrennungstemperatur zu heiss, (wären so um die 16,5 AFR) ist aber noch fahrbar damit.
    vll würd ich mal zündspule abklemmen einspritzventile mit leiste rausnehmen und mal starten und das sprühbild der ventile anschauen, könnten zu sein, oder benzindruck zu niedrig(muss man messen, filter ist zu, druckregler defekt, pumpe defekt, er zieht falschluft, lambda defekt, sind aber nur sachen die mir gerade einfallen.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • So denn, eine neue Tube Xerapol und diese neuerworbene Poliermaschine
    [attachment=0]<!-- ia0 -->Poliermaschine.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]


    Und aus alt mach annehmbar


    [attachment=2]<!-- ia2 -->12.jpg<!-- ia2 -->[/attachment][attachment=1]<!-- ia1 -->13.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]


    8) von wegen mit Poliermaschine geht nisch

  • Zitat von "riepr"


    nur hätte ich angst gehabt mit der Poliermaschine,das ich irgewie die Lense schmelz.



    Du meinst bestimmt die Streuscheibe (Scheinwerferglas) ;) Wenn man weis was man wie zu tun hat, kann man auch mit ner Maschine polieren ;) Als ich die Scheinwerfer per Hand poliert habe sind die Streuscheiben wärmer geworden als beim Polieren mit der Maschine

  • Du meinst bestimmt die Streuscheibe (Scheinwerferglas) ;)


    Ja mein ich doch.(weiß leider nicht immer das deutsche Wort. :lol:


    Ich hab das immer per hand gemacht.Aber gut zu wissen fürs nächste mal.

    • Offizieller Beitrag

    Streuscheibe? Pahahahaha.
    So heißt das doch nicht mehr, seitdem die Dinger nix mehr streuen.
    Früher hatten die noch ne optische Funktion, aber jetzt sind es nur noch Deckel, damit es nicht reinregnet...
    (Aber hmmm, wie heißt es denn sonst? Keine Ahnung...)

  • Schönes Bild, auch wenn es nur zwei Neons sind :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!