Auto abgeschleppt obwohl kein Halteverbot

  • Hy!
    Wurde von euch schonmal jdm abgeschleppt obwohl er weder im Halteverbot noch sonst irgendwie falsch stand????


    Nach der Arbeit war mein Auto weg... ich parkte wo ich sehr oft parke.. doch da stand aufeinmal ein anderes Auto...
    Die Auto Suche danach fand ich nicht witzig... auf dem roten Zettelchen am Auto stand ich hätte im Halteverbot gestanden.. nein.. definitiv nein....


    Bin gespannt auf den Brief der dann irgendwann mal kommt....

  • Fotos habe ich gemacht, leider mit meinem alten Handy ohne SD Karte (da neues Handy seit Wochen in Reparatur :evil: ) wie bekomme ich die blöden Bilder auf den PC, geschweige den SD Karte...


    Sind die mir nicht in der Beweispflicht das ich grundlos abgeschleppt wurde???? Bzw. das sie einen Grund hatten mich abzuschleppen?!

  • Abgesehen davon, daß ich keine Indikation dafür entdecke, daß man mit zwei Reifen auf dem Bürgersteig parken soll (und somit auch nicht darf, aber das wissen wohl die wenigsten :S ), was aber auch kein Grund wäre, abzuschleppen, außer, man behindert jemanden (was meines Erachtens nach aber auch "nur" Fußgänger angehen könnte und somit sicherlich wieder keinen ausreichenden Grund darstellt), eigentlich nicht.


    Das Schild sollte vermutlich für die Strecke vor der Parkschlange gelten, oder hat es jemand dahinten hin geräumt ?


    Allenfalls, wenn trotz ordnungswidrigem eventuellen zwei-Reifen-auf-dem-Gehweg-Parken der Abstand zum Gegenüber unter 3m war. Aber das ist auchnicht anzunehmen.


    Weißt Du, ob jemand privates das veranlasst hat ?
    Quasi als Selbsthilfe gegen Besitzstandsstörung (warum auch immer) ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Also parken so ist dort erlaubt.. ganz vorn an der Strasse ist so ein Schild wo erlaubt ist das man auf Bordstein parken darf.
    Dann kommt eine Strecke die momentan wegen Baustelle Parkverbot ist, bis zu dem von mir fotografiertem Bild...


    Ich verstehe es einfach nicht... dort wird immer geparkt und ich parke wie gesagt auch sehr oft dort... der Mercedes hat sich sihcer über den freien Platz gefreut... da es dort Parkplatzmangel gibt...


    Der rote Zettel am Auto war vom Ordnungsamt der Stadt... mit dem angekreuztem Feld, ich hätte im Halteverbot geparkt...


    Wie ist das jetzt mit der Beweispflicht?! Das Ordnungsamt muss mir doch hoffentlich beweisen das ich falsch gestanden habe, oder????


    Bisher konnte mir noch keine nähere Auskunft geben, ich soll auf den Brief warten....

  • tja, ist die Parkverbotsstrecke so gelegen, daß Du drin standest ? Dann hilft vermutlich nix, auch wenn immer alle so parken.
    Ich nehme mal an, daß heutzutage alle Fotos machen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat von "Gnuserup"

    tja, ist die Parkverbotsstrecke so gelegen, daß Du drin standest ? Dann hilft vermutlich nix, auch wenn immer alle so parken.
    Ich nehme mal an, daß heutzutage alle Fotos machen.


    Nein, ich stand nicht in der Parkverbotsstrecke... dann hätten sie ja einen Grund zum abschleppen gehabt und ich hätte selbst Schuld gehabt...

  • na ja, dann bleibt wohl nur: Abwarten, Tee trinken und sich ärgern (täte ich auch ganz gehörig).


    Vielleicht schonmal vorsorglich einen Rechtsanwalt ausfindig machen, ggf.ADAC ?


    Schließlich wird der Spaß wohl keine 12,50 ausmachen.


    Kannst ja mal nachmessen, wieviel m zwischen Deinem geparkten Auto und dem ggü.-liegenden Bordstein verblieben sein mag (damit Du die 3m nicht etwa doch unterschritten hast).
    Wobei, parken genau gegenüber auch welche ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Vor 7 Uhr?! Ja, warum.. Dienstbeginn ist ja um 6..
    Das Bild mit dem Parkverbot Ende zeigt, das ich dahinter, also nicht im Parkverbot gestanden habe....


    Also Rechtsschutz etc. haben wir nicht, ich hoffe bekomme es auch so geregelt...


    PS: Der Mercedes stand heute immernoch da.....

  • Vielleicht ist der vom Leiter des Ordnungsamtes und Du hast seinen Lieblingsparkplatz belegt :lol: :lol: :lol:


    Bist Du nicht im ADAC ? Da sollte es doch auch eine kostenlose Erstberatung geben oder so ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    • Offizieller Beitrag

    Das Schild zeigt eindeutig "Ende des Halteverbots", da der Pfeil in Richtung Bürgersteig zeigt.
    Möglicherweise wurde das flasche Schild aufgestellt.
    (Ansonsten sind auch die dämlichen Zusatzschilder nicht zu erklären)
    Bei genauerer Betrachtung ergibt die gesamte Kombination keinen Sinn, wenn sie nicht eigentlich den Anfang eines Halteverbotes darstellen soll!


    Lass dich jedenfalls nicht veräppeln!
    Wenn die Behörde also gern ein Halteverbot erlassen will, dann bitte auch mit den richtigen Schildern.
    Ansonsten verstößt diese Verfügung gegen das Bestimmtheitsgebot und ist rechtswidrig.
    Und somit auch ohne Folgen für dich.


    Fraglich natürlich, warum nur dein Auto abgeschleppt wurde!

  • vll zu wenig platz am bürgersteig gelassen,(für z.b rollstuhlfahrer) und da kam einer mit meterstab und hats bemängelt.
    oder zu nah an der ausfahrt, so das derjenige der da rausfährt keine einsicht zur strasse hat ob da was kommt. (rege mich auch ab und zu auf, da mann wirklich mit der schnautze schon die fahrbahn behindert aber noch nicht sieht ob da was kommt.)

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Also auf dem roten Zettel, der am Auto "klebte" wurde angekreuzt das ich im Halteverbot gestanden hätte... mit Abstand kann das nix zu tun haben.. hatte an dem Morgen extra noch geschaut und viel Abstand zur Ausfahrt gelassen...


    Ob nur mein Auto abgeschleppt wurde weiß ich leider nicht... habe mir die Autos beim parken nicht gemerkt ;) :)


    Also heißt es weiter auf Post warten :)

  • Also, wie auch Carsten habe ich die Vermutung, dass die das Halteverbotsschild falsch aufgestellt haben. Der Pfeil zeigt nach rechts, also Ende des Halteverbots. Aber am Ende des Halteverbots bringt man keine Zusatzschilder (Uhrzeit usw.) an. Das macht man nur am Beginn des Abschnitts. Aber da müsste der Pfeil nach links zeigen.
    Ich denke, mit Anwalt solltest du gute Chancen haben, dagegen vorgehen zu können.

  • So, heute kam die schriftliche Verwarnung...
    Die Bilder zeigen das ich dort geparkt habe, wie ich hier geschrieben habe und das es im Halteverbot gewesen sei...


    Wenn die Halteverbotsschilder falsch aufgestellt sind, ist das nicht mein Problem... dann müssen die die richtig aufstellen... stehen ja schon seit Ende November 2012 und dann hätte man genug Zeit zur Berichtigung gehabt..


    Werden erstmal Einspruch einlegen... Anwalt wird wie gesagt ohne Verkehrsrechtschutz teuer...

    • Offizieller Beitrag

    Schick Foto mit, gern auch nochmal nen entsprechenden Auszug aus der Straßenverkehrsordnung (bzw. Hinweis auf das entsprechende Zeichen). Sollte wohl kein Problem sein.
    Frag auch nach, warum aus vielen Autos nur deins rausgepickt wurde!

  • kann man umgedreht eigentlich irgendwas geltend machen ?


    Gut - Taxirechnung wirst Du jetzt wohl nicht haben, aber quasi ein Schmerzensgeld für den Schreck unddas Suchen müssen :lol:


    Dein Auto weist aber durch das Umsetzen (hoffentlich) keine Beschädigungen auf ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Legoman
    Ob nur mein Auto abgeschleppt wurde weiß ich nicht, habe mir die Autos beim Einparken ja nicht gemerkt ;)


    @Gnuse
    war mit dem Opel unterwegs.. der hat von Natur aus Kratzer & Beulen ;)


    Habe mal die Bilder von der Stadt beigefügt... wie ich da gesehen habe stand der Mercedes, der später dort stand wo mein Auto stand, vor mir geparkt hat... dieser Mercedes scheint dort auch "zu wohnen", da er dort immer irgendwo parkt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!