Chrysler Neon 2nd Gen. TUNING Teile

  • Hi Leute!!!! ;)


    Bin neu hier...und zu aller erst.....finds super das es die seite gibt!!! :D
    und zwar hab ich jetz mein neon seit August 2012...suuuper schönes auto
    keine frage aber würde trozdem gerne was ein bischen dran machen...z.b hab ich mir en paar rückleuchten aus den usa bestellt :S naja..die teile waren hier und hatten nur 2 löcher für 2 birnen...also passten die nicht :|
    gibt es nicht in deutschland ne seite die nur CHRYSLER NEON 2.0 sachen verkauft...und nicht vom DODGE??? den die rücklichter waren leider vom dodge neon...gepasst ham sie....wie gesagt nur die birnen löcher nicht...anscheinend ham die amis kein blinker :D
    oder ich bin einfach nur zu doof :roll:
    das wirds wohl eher sein :lol:

  • also,
    zum ersten herzlichen glückwunsch zu deinem neon,
    zum 2-ten es ist kein golf, deswegen gibts es keine hinklatsch tunningteile.(was den exoten mit umbauten noch individueller macht. )
    die amileuchten lassen sich umbauen, muss nur von leuten hier abgucken, evtl, im bereich how-to suchen.
    wie bist du auf den neon gekommen?

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Ohhh...gleich gehts hier ab, ich seh das schon :mrgreen:


    Willkommen erstmal.
    Die netten Herren in rot und grün klären dich bald auf.
    Aber eines kann ich immerhin beantworten:
    Bei den Amis blinkt das Bremslicht. Daher nur 2 Kammern.
    Aber das sollten wir hinkriegen. Ich und einige andere fahren ja auch mit Ami-Rücklichtern rum ^^


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • gaaaanz herzlich willkommen.
    Also mit den Rückleuchten ist es gar kein problem. Du machst einfach folgendes und machst aus deinen RÜckfahrscheinwerfer (je rechts u. links) Blinker.
    Also die Schnellste Methode ist einfach die Litzen von + für blinker (dicker Stecker) auf den dünnen Stecker. Die + Leitung vom dünnen Stecker (also Rückfahrlicht) kannst du auf einer seite so abschneiden und isolieren, dass sie keinen Kurzen verursacht.
    Besser ist es aber die Stecker zu Zerlegen und die Litzen sauber ein zu setzen, das hat den Vorteil, dass es jederzeit wieder zurückgebaut werden kann. (TÜV?!?)
    Eine + Litze von einem der beiden Rückfahrleuchten verlängerst du und kaufst dir sowas hübsches hier


    http://www.ebay.de/itm/Klargla…teile&hash=item1e769339b4
    . Die Birnen fährbst du mit Lampenlack Gelb ein (kauf Orange, dann leuchtet es Gelb). Achso natürlich auf beiden seiten wiederholen. Die Lampen gibt es auch schon in Gelb Fassung (W5W oder besser bekannt als T10).
    Dann hast du je einen Blinker und ein Rückfahrlicht, dass ist für Europa völlig ausreichend.


    Nebelleuchten haste ja auch zwei in der Heckstoßstange!
    Und auch sogar.


    IN DE wirst du GAR NICHTS finden. Ist wie Chris sagt kein Golf. Aber wenn du dir beim Golf Tuningleuchten bestellst, dann hat die eh jeder 2 Golf drann..


    [attachment=0]<!-- ia0 -->20130304_161507.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]
    Hier mal meine Aktion (allerdings habe ich die Nebler mit ner US Stange gekillt)
    <Auch US Leuchten, MIT ohne Blinker (hahaha)


    ACH JA ein Kumpel (nicht die hellste Kerze im Leuchter) sagte mir, dass diese leuchten Illegal sind ....
    Weiss jeder, aber ich fand den Spruch total lustig und musste das hier mit anhängen, dessen solltest du dir natürlich bewusst sein.

  • Servus :)


    Vielen Dank für eure schnellen antworten! werd mir mal überlegen was ich mache.
    Könnte mir noch einer sagen welches baujahr vom Dodge bei meinem chrysler passen...also von Headlights und Taillights?
    Mfg Manu :mrgreen:


    eddie389 Bin über inet drauf gekommen...also nicht gerade danach gesucht...aber gleich verliebt :mrgreen:
    @huktechnik....macht das auch ne werkstatt? wohl eher nicht ne? :S also es einbauen würd ich auch noch hinbekomen...aber dran rumdeigseln mit isolieren usw. :o
    aber ich werd mal schauen. ;) irgendwie mss man das ja hinbekommen

  • Passen würde wie u.a. folgt:


    1. es muß für den 2nd sein


    2. Frontstoßstange dann die Baujahre 99 bis 02, wo die Scheinwerfer genauso ausschauen, wie die an Deinem Neon verbauten, also so


    [Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/4769_640.jpg]


    3. die Front ab US 2003 (SXT), wo die Scheinwerfer die integrierten Blinker haben, passt erstmal nicht ohne weiteres,


    also so nicht


    [Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/SXT/3380.jpg]


    4. die Heckstoßstange passt 99 bis 02, aber ab 2003 ist die US-Stoßstange etwas anders an den Rückleuchten geformt, sodaß auch die Rückleuchten leicht unten "angeschnitten" sind.


    Also so nicht


    [Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/SXT/3382.jpg]


    aber so


    [Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/4771_640.jpg]


    5.Rückleuchten s.o.


    6. Scheinwerfer sind generell nur die "europäischen" mit Leuchtweitenregulierung erlaubt. Passen täten auch andere, die
    den Blinker neben den Scheinwerfern haben.


    [Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/diverse/CDB/6840.jpg]

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hi manu ne macht natürlich keine werkstatt, aber das ist nicht so schwer, wenn man schonmal gelötet hat.


    Oder ich kann dir auch einfach mal meins abfotografieren...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Aber was willst Du da wo löten ??


    Bei anderen Rückleuchten besteht eigentlich kein Grund zum Schnibbeln und Kleben...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • grrrrrr... Wer hat mich denn zur Ordnung erzogen?
    Herr Gnuse?? :lol: :lol: :lol: :lol:


    Natürlich wie er die Stecker auf macht und die Adern tauscht und einmal muss er doch löten, bzw. verlängern.
    NSL rechts nach oben für Rückfahrlicht, oder für den Einbau wie bei mir. Ich habe doch jetzt das NSL in der Rückleuchte rechts und Rückfahrlicht links.... weil ja Blinker eingebaut sind vom Fachmann.... (hahahahha)


    Also ich denke nicht, dass er es so machen will wie ich, aber in seinem Fall brauch er ja einen Universal oder PT Cruiser Rückfahrscheinwerfer.
    In diesen beiden Fällen muss er ja eben doch löten, wegen der Verlängerung...


    ......

  • hi hi - ok, wenn man nicht aus einem Fundus geflöhter Kabelbäume schöpfen kann, hat man natürlich auch keine passenden Stecker/ Gegenstücke für die am Wagen vorhandenen, die umfunktioniert werden. Daran habe ich jetzt nicht gedacht.
    Aber egal, ob Löten oder Stecken, den Belegungsplan wird er wohl gut brauchen können ;)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Okay das stimmt, die wirst du bestimmt haben soweit hab ich nicht gedacht.
    Hatte bei der nebelleuchte erst versucht ne alte birne aus ihrem steckergehäuse zu nehmen um einen stecker zu basteln. Das ging schief...:-?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!