Ich hab mir fast alle schon vorab angesehen, sogar bevor ich noch das auto gekauft habe, nur um mal so ein gefühl dafür zu bekommen ob die kiste was taugt.
Sehr hilfreich, bin immer dankbar für solche sammlungen.
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eine kleine lustige frage hab ich noch:
Kann man die originalen seitenspiegel anklappen?. Vom design her sehen sie so aus bei mir, aber wenn ich etwas drücke ist der widerstand so groß, dass ich mir nicht sicher bin.
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Es gibt in Deutschland üblicherweise nur die, die man manuell anklappen kann. Sieht man dann auch daran, daß das Gehäuse zum Flansch beweglich ist. Bei den letzten Neons in Amerika gab es auch feste Spiegel. Die sind auch deutlich sichtbar aus einem Stück.
Und zu guter Letzt gab es nur bei den Rechtslenkern auch elektrisch anklappbare. Die haben außen unten am Flansch / Gelenk drei Inbusschrauben - wär aber sehr ungewöhnlich, hättest Du die. -
dann sind es wohl die manuellen. Dürften wohl seit jahren nicht mehr eingeklappt worden sein (wenn überhaupt mal).
Vorhin hat der fensterheber wieder nicht funktioniert. Paar mal auf die tür geschlagen, ging wieder. Hab ihn dann mal 30-40 mal rauf und runter, mal sehen ob das was bringt. Über kurz oder lang gehört der wohl getauscht.
Das autoradio ist jetzt auch drin -> gott sei dank gibt es dieses forum, ich hätte sonst nie einfach so rausgefunden, dass man rot und rosa vertauschen muss, damit dauerstrom da ist... was zur hölle?!
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Das mit Dauerplus/Zündung ist oft so.
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das machts nicht besser
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sind klappbar, so wie das aussieht sind sie tatsächlich seit jahren nicht mehr eingeklappt worden.
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könnten meine sein :lol:
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nächster punkt werden dann mal die scheinwerfer, die sind schon sehr matt. Hab mit kunststoffpolierpaste schon etwas glanz rausgeholt aber noch zu wenig und die arme fallen einem auch ab. Da muss wohl doch das schleifpapier her.
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Poliermaschine
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Leider keine möglichkeit dazu, sonst würde ich mir das handpolieren sicher nicht antun ;).
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So neues kleines Problem.
Heute kein bild, kein ton - batterie komplett leer, wirklich komplett.
Ich habe mal das autoradio in verdacht, aber bin mir eigentlich sicher, dass die anschlüsse passen, mh..
Eben rausgefunden, dass mein autoradio eine auto off funktion hat die ich eventuell deaktiviert hatte.. hoffe mal, dass es wirklich so etwas banales ist.
Eine frage noch:
In der motorhaube ist ja so ein "motorlicht" eingebaut. Finde ich top, allerdings, wo ist denn der schalter, der das teil abdreht. Als ich das auto übernommen habe, war die lampe abgesteckt. Steckte sie dann an und nach einem tag, als ich wieder die haube offen hatte, habe ich bemerkt, dass die lampe brennheiß war, eventuell lief sie also die ganze zeit. Ist das möglich?
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da ist ein Lageschalter in der Lampe. möglicherweise ist die Kugel vergammelt und fest
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hatte gestern abend im dunklen noch zufällig bemerkt, dass das leselicht am spiegel die ganze zeit an war. Ist das realistisch, dass so ein kleines lämpchen die batterie leer saugt in einer woche? (wieviel watt hat denn so eine lampe?)
Das mit dem lageschalter kontrollier ich mal, danke.
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und wie dass realistisch ist
5 Watt hatt so ein Birnchen ca. das sind bei 12 Volt ca 0,4 Ampere. Deine Batterie hat 43 Ampere( ) dann hast du ungefähr 100 Stunden Zeit zum leuchten lassen.
Desshalb wurden diese Leselämpchen ab Modelljahr 2001 (oder 2000) an die Zündung geklemmt
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wenn ich heute zuhause bin mess ich die batterie. War es wirklich nur das lämpchen, dann halleluja... ich befürchtete schon alles durchmessen zu müssen und stundenlang fehler zu suchen. Danke für die genauen infos.
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oh ja, die hat beim Händler - und dann zu Hause - auch meine Batterie leergenuckelt
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amerikanisch halt... lol
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