• hey leute,
    Ich hab da son Problem mit meinem Baby, der geht jetzt auf 300000 km zu mit lpg gasanlage und mein Problem ist das der Motor klappert. ;(
    Meine Vermutung ist das die Hydros so langsam den Geist aufgeben, was ich ziemlich doof fänd. Hat jemand schon erfahrung damit gemacht. Zahnriehmen wurde schon zwei mal gewechselt mit Wasserpumpe usw.
    Wer weiß denn was der 2 liter sohc motor laut werk für kompressionsdruck hat?
    lg Patrick

  • Das das nix mit der Kompression zu tun hat iss mir schon klar! Wollt das algemein wissen.
    Und andere Ölsorten hab ich auch schon probiert ( Für Gas, Ohne Gas, Dick, dünn, Vollsyntetik) alles schon durch gehabt.
    Was ich wissen will ob jemand evtl. weiß ob ich Hydrostößel i wo her bekomm auser von Chrysler?

  • neue sind sehr teuer, ca 500 €.
    bei chrysler bis bestimmt an die 800€ wenn nicht mehr.
    bau diese aus und prüfe,
    in eine ölwanne eintauchen und den stößel zusammendrücken, nach mehreren malen muss er fest sein, wenn er sich reindrücken lässt ist er hin.
    meistens ist bei den gasfahrzeugen die ventile + ventilsitze + ventilführung hin, da bei gas (höhere thermische belastung bei der verbrenung ) stattfindet und die tolleranzen z.b ventilführung und ventilschaft 0,0025-0,0035mm tolleranz nicht mehr ausreicht. somit ist der "spalt" für einen ölfilm zu gering.
    also einfach kompression prüfen, hydrostößel prüfen, wenn alles passt und es immer noch klackert, dann kopf wechseln, ist sinnvoller als den alten wieder hinzukriegen, für 200-300€ kriegt man schon einen brauchbaren.
    vorrausgesetzt die pleul, kurbelwellenlagerung, und die zylinderwände sind in ordnung.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Wenn ich mir einen Neuen Zylinder kopf besorge, muss ich dann vorher was einstellen wie zb Erster zylinder auf OT Oder Ventile
    Oder kann ich den einfach X beliebig tauschen?
    Wie viel Bar Kompression hat der 2 Liter Sohc eigtl. werksmäßig? Damit ich weiß ob es sich lohnt oder nicht den ganzen Kopf auzutauschen?

  • beim tausch müssen mindestens 10bar sein, werkstolleranz 25% zwischen den zylindern. am besten wenn es unter 10% bleibt.
    zu beachten ist, die markierung an dem kurbenwellenrad 3zähne vor den strich stellen, und den nockenwellenrad auch übereinstimmen stellen, dann zahnriemen aufsetzen und von unten gegen uhrzeigersinn aufspannen. wenn der zahriemen gespannt wird die markierungen prüfen. davor am besten teelöfel öl in jedes zylinder kippen. danach paar mal den motor mir ratsche drehen und gucken dass zahnriemenspanung bleibt und er nicht nach aussen oder innen wandert.
    an sich ist es alles verständlich und einfach bei dem neon, ausser da drankommen.
    vergiss nicht die wasserpumpe mitzumache und die umlenkrolle(spannerrolle).


    oder hier ein youtube video
    http://www.youtube.com/watch?v=fdFV7LgIPqA

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

    Einmal editiert, zuletzt von eddie389 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!