Passende Stoßdämpfer für Neon 2. Generation

  • Servus,
    weiß jemand ob die Stoßdämpfer unterschiedlich sind zwei der 1.Generation, der 2. Generation Facelift 99-03
    und der Serie halt ab 03?
    Bin auf der suche nach Neuen Stoßdämpfer, hab Eibach 35mm Federn drinne.
    Eigtl. hätt ich jo lieber eiin KW Fahrwerk... aber bei dem Preis ;( .
    Tja.. muss ich es halt so machen.

  • Was????


    Ich versuche mal zu übersetzen:


    Passen die Stoßdämpfer vom 1gn in den 2gn?


    Ist das deine Frage? Dann lautet die Antwort: Nein! Der 1gn (erste Generation Neon) hat andere Stoßdämpfer als der 2gn.


    Dafür spielt das Baujahr beim 2gn keine Rolle mehr. Einzig der SRT hat noch mal andere Dämpfer als der normale Neon

  • ja nein - passen sollten die schon alle, also 1st, 2nd und SRT, aber unterschiedlich sind sie allemal.
    D.h. daß dann die Fahrzeughöhe anders ausfallen kann, als erwartet.


    2nd müßtest Du vom SRT das ganze Federbein haben, dann paßt es auch von der Höhe wieder.


    Was genau passiert, wenn Du mit 1st mischst, weiß ich jetzt auch nicht. Aber im 2gn-Forum habe ich mal gelesen, daß die
    1st Dämpfer mit den 2nd Federn (oder umgedreht) dann höher oder tiefer legen, was auch immer.


    Für Deine Eibach-Federn heißt das also, wie Organspender natürlich ganz richtig sagt, nur 2nd-gen Dämpfer sind Mittel der Wahl.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • die vom 1gen passen nicht, da der 1gen schmalle achschenkelaufnahmen hat.
    aber mit bearbeiten geht alles ;)

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Ok eddie - dann waren es vermutlich die 1st-Federn auf dem 2nd Dämpfer oder so.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!