Heizleistung sehr schwach auch wenn der Motor warm ist

  • Der Kühler läuft direkt mit sobald ich den Wagen starte (Klima u. Lüftung ausgeschaltet), der Andre Couson (Andy86) von dem ich den Wagen kürzlich erstanden habe meinte das wäre normal beim Neon. Was mich stutzig macht denn normalerweise läuft ein Kühler doch erst mit sobald der wagen Temperatur hat und das Thermostat öffnet. Zudem kommt der Wagen kaum auf Temperatur bzw braucht er sehr lange. Kühlwasser Stand optimal ..Ölwechsel kürzlich gemacht (seit dem wird er Wagen zumindest etwas wärmer bzw. die Kühlwasser Temperatur). Keine Ahnung inwiefern das mit der Heizleistung zusammenhängt, kann es an einem Sensor liegen ? Bei Minusgraden könnte das sehr unnangenehm werden bitte um Hilfe

  • Ich dachte auch damals an Thermostat... Getauscht und änderte nix dran. Ich vermute das da mit der der Klima zusammen hängt. Wenn ich die Lüftung aus machen geht auch der Ventilator aus. Auf der Null Stellung läuft er auch, aber vielseltener

  • Hallo erstmal.






    Wie schon erwähnt wurde, tatsächlich normal.
    Klimazwangszuschaltung bei ''Defroster'' Position der Lüftung habt Ihr aber schon berücksichtigt?
    Ansonsten gilt, was Legoman sagt.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Danke für die Antworten,
    sry erstmal für das späte Melden aber mein laptop war wochenlang in Reperatur zudem stackte ich mitten im Umzug/Haushaltsauflösung. Habe das Thermostat mit nem Kfz Kollegen ausgebaut, dieses war völlig zerstört/zerbröselt. Habe es ersetzt seit dem funktioniert die Heizung wieder recht gut. Heizleistung ist allerdings immer noch nicht überragend, aber für mich ausreichend. Die aktion mit Wärmetauscher Ausbau und Reinigung wie in einem ähnlichen Thema erwähnt spar ich mir erstmal.
    Frohes neues Jahr euch allen !!!

  • den Wärmetauscher müßtest Du nicht ausbauen.
    Man kommt sehr gut an den Zulauf und Ablaufschlauch heran.
    Aber mit Sicherheit macht es mehr Spaß, wenn es draußen angenehmer ist, mit Wasser zu plantschen :)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!