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Software Prorammierer gesucht.
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Nemiro von SRTforums.
Wie kommst du zu 310 PS?
Erzähl mal!
Hast du schon nen Diablo Sports Predator? Den wirst du zum Programmieren brauchen.Das Tuning erfolgt per Email, dazu braucht er ne exakte Liste deiner Modifikationen.
Kostet ca 250$. -
Tuning per mail
Tuning erfolgt auf der Rolle
Und es ist ein DODGE SRT - 4
Da hat das "Neon" nix drinne verloren
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Falsch. Und falsch. Ich habe mich mit dem Thema ausgiebig beschäftigt.
(Für deinen Stage 3 ist es allerdings völlig unerheblich, da gibts nix umzuprogrammieren.)Nigel (Nemiro) programmiert das Steuergerät unter Betrachtung der verbauten Teile und mittels seiner Erfahrung (in der Szene gilt er als DER Programmierer!).
Feinschliff erfolgt dann natürlich optimalerweise auf der Rolle, es geht aber auch mittels bestimmter Fahrzyklen und Auswertung der durch den ODB gelieferten und mittels Datalog gespeicherten Werte.
Ein paar Mal das ganze und du hast ziemlich optimale Werte.Klar, am besten wäre es natürlich, wenn er sich das ganze vor Ort anschaut. Glücklicherweise ist er tatsächlich auch ab und an mal in Deutschland und meist im südlichen Raum - das wäre dann alles ne Frage der Finanzen und Absprachen.
Und die Diskussion Neon oder nicht ist genauso alt wie der Wagen selbst. Die einen sagen so, die anderen so.
Es ist unstrittig ein Neon, das lässt sich wohl sehr eindeutig an der Form erkennen.
Dieser Bestandteil des Namens wurde einfach nur aus Marketinggründen weggelassen.
Klingt doch viel geiler, wenn man sagt "wir haben nen fetten SRT-4 rausgebracht" als "wir haben dem zahmen Neon nen etwas größeren Motor spendiert"!
Was genau steht beim Herrn Organspender im Fahrzeugschein? Schauen wir doch mal...[Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/5761/schein1.th.jpg]
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Also das mit Auto abstimmen ohne es jemals gesehen zu haben finde ich auch komisch xD
Gibt doch genug frei programmierbare Steuergeräte die von Massenhaft deutschen Tunern unterstützt werden.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
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Ein frei programmierbares Steuergerät ist beim SRT nicht nötig, da erfreulicherweise alle nötigen Parameter frei programmierbar sind.
Dazu braucht man nur nen DSP oder SCT.Ich empfehle den etwas tieferen Griff in die Tasche für nen DSP Trinity, denn der erlaubt auch Datalog - ansonsten muss man das mit ODB und nem Laptop machen.
http://www.modernperformance.c…gory/neonsrt4_electronics
So, jetzt will ich aber auch mal hören, was du alles eingebaut hast und noch einbauen willst.
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2.8L??? Irre. Selbst Darrel Cox Racing baut nur 2.6L Motoren ein und geht damit auf über 1000 PS.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du so viel Reserve am Motorblock hast.
Was genau hast du denn für Ziele???Der originale Block ist mit ein paar stabileren Innereien problemlos für über 600 PS gut.
Die originalen Innereien sind immer hin gut für ~400PS.
Problematisch wirds dann mit dem Getriebe und den Antrieben. Alles über 450 PS ist da definitiv tödlich fürs Material.
Wenn du da allerdings was machen willst - viel Spaß. Das wird dann RICHTIG teuer!Frei programmierbar ist wie gesagt Unsinn.
Schau mal nach, was du alles drin hast.
Fotos helfen.
Steuergerät sitzt unterm Scheinwerfer Fahrerseite.
Wäre interessant zu wissen, wer der Vorbesitzer war.
Allerdings kenn ich grad keinen, der seinen schwarzen SRT verkauft hat.
Die verbauten Zusatzinstrumente klingen schon mal nicht verkehrt, aber das allerwichtigste ist ein Wideband, sofern noch nicht installiert.
http://www.modernperformance.c…4_interior_gauges_airfuel
Wenn du da Abweichungen nicht schnell genug bemerkst, kannst du dich in Nullkommanix von deinem Motor verabschieden!310 ist halt so ne krumme Zahl.
Der Serienturbo ist gut für 300 PS (310 wenn du wiklich ALLES rausholst und E85 tankst mit entsprechender Anpassung des Steuergeräts).
Mit Stage 2 und Powertoys (inklusive größeren Einspritzdüsen und 3bar Sensoren) UND nem anderen Auspuff, Wastegate, eventuell Benzinpumpe, größerem Ladeluftkühler und ggf Wassereinspritzung kommt man auf ~300 PS.
Ansonsten liegst du mit Stage 2 bei ca 240-260 PS. Was auch schon nicht schlecht ist.Wie kann Nigel das mit dem Emailtuning machen?
Prinzipiell ist es ganz einfach - denn sooooo viele Möglichkeiten bzgl. Turbo, Düsen, Benzindruck und drumherum gibt es nicht.
Alles schon mal dagewesen, der Rest ist simple Mathematik.Was für einen Turbo hattest du im Auge?
Hier mal ne kleine Entscheidungshilfe, da steht dann auch gleich dabei, was du machen musst:[Blockierte Grafik: http://mpcart.commercev3.com/images/neonsrt4/neon_srt4turbocomparo.jpg]
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Der GT3082R ist schon ne echt fette Nummer. Aber auf 2.8L musst du damit auch nicht gehen...
Dein größtes Problem wird die Spritversorgung sein. Du brauchst ne Doppelbenzinpumpe mit Zwischentank, Benzindruckregler mit Rücklaufleitung, riesengroße Düsen.
Größere Drosselklappe und 3 Zoll Auspuff verstehen sich quasi von selbst.
Bin echt gespannt!
Nun ja, Wideband kann man immer brauchen. Du musst halt nur den Kat ausbauen und nen Anschluss für die Lambdasonde einschweißen.
Wundert mich, dass sowas noch nicht drin ist, wo doch schon einiges modifiziert ist.
http://www.srtforums.com/forum…aem-uego-wideband-210014/pwerks ist schon nicht schlecht. Man muss nur immer mal gucken. Einige Sachen sind bei Modernperformance deutlich billiger, dafür hat pwerks die richtig brutalen Sachen.
Hab grad mal kurz drüber geschaut - 3000 fürs Getriebe, 1700 für die Antriebe, 2000-4000 für die Motorinnereien, >1000 für alles andere. Nicht schlecht.
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Ja, wenn er damit umgehen kann. Müsste aber machbar sein.
Wie gesagt - nimm am besten den Trinity.Bin sehr gespannt. Der derzeit (offiziell) stärkste SRT in Deutschland hat 515 PS, der inoffiziell stärkste liegt bei knapp über 600, dürfte aber nicht mehr in Deutschland sein.
Dann wirds schon langsam knapp. Der nächste mit mehr als 500 PS hat grad unter der Sparsamkeit des Vorbesitzers zu leiden und wird sich zukünftig mit irgendwas über 400 begnügen.
(Max Power ist das eine, aber es soll ja auch ne Weile halten)
Danach kommen dann die Stage 3 mit ca. 360 PS (dürften schon ein paar sein) und dann der traurige Rest, der aber immer noch mit nem satten Grinsen GTI, R32, Focus RS, Porsche, Mercedes und sonstwas ärgert.Wir sind darüber hinaus insbesondere in Deutschland ein äußerst exklusiver Club seltener Fahrzeug mit nem einmaligen Auspuff und der tuningfreundlichsten Schlüsselnummer...
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Wir sind gespannt. Und nicht die Fotos vom Motorraum vergessen!
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Falsch. Und falsch. Ich habe mich mit dem Thema ausgiebig beschäftigt.
Und die Diskussion Neon oder nicht ist genauso alt wie der Wagen selbst. Die einen sagen so, die anderen so.
Es ist unstrittig ein Neon, das lässt sich wohl sehr eindeutig an der Form erkennen.
Dieser Bestandteil des Namens wurde einfach nur aus Marketinggründen weggelassen.
Klingt doch viel geiler, wenn man sagt "wir haben nen fetten SRT-4 rausgebracht" als "wir haben dem zahmen Neon nen etwas größeren Motor spendiert"!
Was genau steht beim Herrn Organspender im Fahrzeugschein? Schauen wir doch mal...[Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/5761/schein1.th.jpg]
So Herr Legooo, scheinbar hast du dich noch nie tiefgründig genug mit dem Thema beschäftigt und ich kann auch nichts dafür das die Deppen meinen DODGE SRT - 4 unter falschem Namen eingedeutscht haben
Die Firma SRT hat seiner zeit einen DODGE SRT - 4 auf den Markt gebracht. Wer etwas anderes behauptet redet einfach nur Schwachsinn (So wie es bei Moppeds angeblich zu Standplatten kommen soll wenn diese zu lange rum stehen) bzw. sollen Gerüchten zufolge die ersten 2003er wohl den Beinamen gehabt haben. Besonders wichtig ist noch der Bindestrich zwischen den Buchstaben SRT und der 4. Diesen Bindestrich hat die Firma SRT später weggelassen.
Aso, werf mal einen Blick auf dein owners manual (falls du eins hast), da steht nix von Neon. Im Gegenzug steht auf dem owners maual vom Ellixer sehr wohl Neon, das ist ja auch einer.
ZitatDie von SRT entwickelten Modelle tragen alle zusätzlich zur Modellbezeichnung der normalen Serienmodelle das Kürzel SRT, gefolgt von der Zahl der Motor-Zylinder. So z. B. Chrysler 300C SRT8. Die einzige Ausnahme war der Dodge SRT-4, welcher auf dem Dodge Neon basierte und wo der Name Neon weggelassen wurde. Der dort noch benutzte Bindestrich wird inzwischen fallengelassen.
Am schlimmsten an dieser Tatsache ist das, dass mittlerweile auch auf der offiziellen Herstellerseite der SRT - 4 den Beinamen verpasst bekommen hat
So, meiner ist im Dezember 2004 geboren und somit Modelljahr 2005. Demzufolge ist meiner ein echter DODGE SRT-4 Wer das Pech hat einen der ersten zu besitzen muss eben damit leben dass er nur einen NEON mit dickem Motor hat
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Fast. Entwickelt wurde das Teil von PVO. Die wurden erst 2004 in SRT umbenannt.
Deswegen steht performance vehicel operations auch im Tacho.
Den Teil hast du wohl bei deinem Zitat vergessen...Und schlussendlich haben die nen Neon genommen, nen anderen Motor und noch ein paar Sachen reingemacht und fertig.
Und seitdem es nen Caliber SRT4 gibt, ist es wohl wichtig, dass man zur Unterscheidung noch was dazu sagt. Gebräuchlich sind die Bezeichungen CSRT und NSRT.Ein weggelassener Namensteil macht noch kein anderes Auto draus.
Aber prinzipiell ist das vollkommen wurscht. Potentielle Verlieren gucken vorher viel verächtlicher und hinterher viel schockierter, wenn man ihnen sagt, man hätte nen Neon...
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