Grüße aus dreieich

    • Offizieller Beitrag

    Warum zur Hölle willst du mit dem Auto in die Türkei? 2500 Kilometer mit dem SRT? Das arme Auto!
    Dazu noch die Spritkosten. Oh Mann.
    Falls du es noch nicht wusstest - da fliegen auch Flugzeuge hin. Mehrmals täglich!
    Und falls du auch das noch nicht wusstest: Man repariert ein Auto BEVOR man damit auf so eine lange Reise geht und hofft nicht blind drauf, dass es schon irgendwie 1500 Kilometer bis zur Werkstatt überstehen wird. Ist ein bissi was anderes, Papa anzurufen und zu sagen "komm mal und hol mich ab", wenn die Karre irgendwo in der Walachei gestrandet ist und nicht nur vor der Dorfkneipe!



    Zur Motoraufbereitung:


    http://www.modernperformance.c…y/neonsrt4_engine_rebuild


    Billiger und vor allem besser als dort wirst du die Teile nicht kriegen.
    Wenn du tatsächlich deinen gewagten Plan in die Tat umsetzen willst, dann solltest du ALLE Teile mitführen, die du eventuell brauchen könntest. Ansonsten stehst du im Zweifelsfall echt blöd mitten in der Pampa ohne Auto.
    Denn eins sollte ja wohl klar sein: Wenn du den Motor schon rausholen und öffnen lässt, sollte es sich von selbst verstehen, dass dann gleich alle Verschleißteile und Dichtungen mit gewechselt werden müssen.
    Alles andere wäre echt unprofessionell.
    Ach ja - und du solltest vorher klären, wie gut die Jungs in deiner bulgarischen Werkstatt englisch verstehen. Denn das Reparaturhandbuch wirst du kaum in dieser Sprache finden und meines Wissens hat sich noch kein SRT in diese Gefilde verirrt.


    Ich stimme srt4driver zu: Dein Plan ist kompletter Unsinn und beruht entweder auf jugendlicher Ignoranz oder grandioser Verkennung des Arbeitsaufwandes. Verkauf doch das Auto lieber in Deutschland an jemanden, der es zu schätzen weiß, bevor du es quer durch Europa prügelst und es dann auf halber Strecke mit Motorschaden liegenbleibt um dann schlußendlich auf irgendeinem anatolischen Bauernhof als Hühnerstall zu enden!


    [Blockierte Grafik: http://blog.bbt4vw.com/wp-content/uploads/2013/08/chicks-love-my-new-car.bmp]


    Ich bin mir noch nicht ganz sicher - bist du tatsächlich so dämlich oder willst du uns hier nur veralbern? Die anderen 3 haben dieses Problem nicht - sie haben ihre Antwort schon gefunden...

    • Offizieller Beitrag

    Oh - ich habe meine Antwort gefunden. Es ist beides.
    Denn zum einen schreibst du, du hast an deinem Corsa motortechnisch alles gemacht. Du hast also einen Calibramotor genommen, diesen zerlegt, um die Schmiedekolben und Pleuel einzubauen, dann den Turbolader, das andere Getriebe und den ganzen anderen Kram angebaut und den Motor in deinen Corsa gesetzt. Das ganze kostet nen Haufen Kohle und erfordert sehr viel Verständnis von der Materie. Zum anderen sagst du aber, du hast den Corsa schon so gekauft.
    Ja was denn nun?
    Oder was hast du "motortechnisch alles gemacht"? Ölwechsel, neue Kerzen und ein wenig am Ladedruck gespielt ohne überhaupt den Hauch einer Ahnung von der ganzen Technik zu haben?


    Denn so doll kann es ja mit der Ahnung nicht sein, wenn man sieht, wie grundblöd du dich mit dem SRT anstellst, wo du doch angeblich vom Fach bist. Als Azubi sollte man auch schon wissen, wo man sich Datenblätter und Teilenummern beschafft.
    Weiterhin würde jemand, der schon mal selbst so ein Auto wie den Corsa aufgebaut hat, wohl kaum auf die kreuzdämliche Idee kommen, mit nem schlecht laufenden Auto bis nach Bulgarien zu ballern, um dort "mal eben schnell" den Motor überholen zu lassen. Nein, eigentlich würde NIEMAND sonst auf einen solchen Gehirnfurz kommen.


    Ich bleibe immer noch bei der These: Papa schiebt dir neue Spielzeuge in den Arsch (denn wer sonst braucht 3 Quads von der gleichen Art gleichzeitig???) und du hast neben null Ahnung vom ganzen auch null Wertschätzung für das, was du da hast. Klar, prinzipiell könnte mir das auch gefallen, und vielleicht bin ich ja ein wenig neidisch, weil ich mir meine Sachen selbst erarbeiten musste.
    Du bist einer von denen, die sich mal eben ne Stradivari kaufen, dann blind dran rumstellen und rumzupfen und sich wundern, warum die Töne nicht gut klingen und behaupten, das ganze Instrument wäre scheiBe. Und dann wundern sie sich, dass echten Musikern die Tränen in den Augen stehen und sie sich die gute alte Zeit der Lynchjustiz zurückwünschen!
    Oder um es für dich verständlicher auszudrücken: Klar kann ich mit nem Ferrari übern Acker ballern - muss mich dann über mangelnden Zuspruch in der Fangemeinde nicht wundern.
    Der eine stellt sich Modellautos in die Vitrine und der andere schmeißt sie in eine Kiste.
    Na, es sollte klar sein, was ich damit meine.

    • Offizieller Beitrag

    Tolles Video übrigens. Die Lambdawerte sind mal überhaupt nicht zu sehen.
    Aber eins sehe ich ganz deutlich - deine Ladedruckanzeige zeigt ja mal überhaupt nichts an.
    Mal davon abgesehen, dass der Zeiger nicht auf Null steht. Das Teil ist einfach mal hinüber.


    Ist dir das wirklich noch nicht aufgefallen???


    [Blockierte Grafik: http://stream1.gifsoup.com/view4/1228226/double-facepalm-o.gif]

  • Legomann eins musst du wissen statt das du direkt jemanden den du nicht kennst blöd an machst..... So der grund warum ich in die türkei fahren will ist der das ich wohl schlecht Auto mieten will und dann dort noch 1500 km in die andere Richtung fahre mit einen mitwagen. Außerdem ist es jedem selbst überlassen. Warum ich den dodge nicht selber mache keine nerven und keine lust aber du sagst ja so schön das Auto ist Schrott und hält keine 1500 km nach Bulgarien gut das du mir bestätigst das srt4 schrott ist. So zu deiner theorie mit papa nein da bist du voll daneben wenn man ein defektes quad mit Motorschaden kauft und dann eine art service für die exoten bietet kann mann sich auch 2 quads und ein teile träger leisten Google mal Cannondale quad ist genau so selten wie srt-4. Zum Corsa den hab ich mit den Motor gwkauft und dann nochmal standfest gemacht und lass mein Vater aus dem spiel ich arbwote auch für meine sachen .. vieleicht war es bei dir so üblich aber egal dein Nwid ist mwin stolz ich verabschiede mich vom Fourum weil das wird mir zu blöd.


    Bitte um löschung......

    • Offizieller Beitrag

    Von Schrott habe ich nichts gesagt. "Läuft nicht richtig" ist ziemlich weit von "Schrott" entfernt.
    Nun gut, dann eben ohne Papas Hilfe. Ist mir auch Wurscht.


    Den Umgangston hier hast du dir selbst zuzuschreiben. Durch dein Auftreten und deine Beratungsresistenz.

  • Sorry aber das muss ich Legoman einfach mal Recht geben.


    Deine Pläne sind so absurd!!
    Du hast doch hoffentlich schon gemerkt, das es hier eine minimale Anzahl
    von Leuten gibt, die sich mit dem SRT auskennen und da willst du dann in ein
    Land, wo niemand ihn kennt, um so etwas durchführen zulassen?


    Das spricht führ sich!!!


    Du willst ja auch nicht ansatzweise mal auf uns hören!


    Trauer um dem SRT



    R.I.P. SRT (naher Zukunft)

  • Es ist und bleibt sein Auto und seine Sache.
    Aber ganz vernünftig hört sich der Plan nicht an - SRT hin oder her.
    Den Optimismus möchte ich auch mal haben - oder soviel Urlaub :D


    Ich würde nicht mal einer hiesigen Werkstatt so einen Eingriff beim meinem 2.0 im nebenher Spazieren zutrauen, geschweige denn bei so einem Exoten. Immerhin ist das kein Rekord, /8 oder Ford Granada, wo bei der Werkstatt vielleicht noch jeweils drei auf dem Hof vor sich hin rosten und die sie im Schlaf komplett zerlegen und wieder zusammensetzen können.
    Ok - am Ende ist auch der SRT-Motor nur ein Motor.
    Aber ich mag trotzdem nicht daran glauben, daß das so im Handumdrehen erledigt werden kann.
    Reparaturleitfaden, Maße, Drehmomente, alles in englisch. Gut, auch in Bulgarien wird man mit englisch was anfangen können.
    Aber auch das wird dort genauso wie hier so sein, daß nicht automatisch jeder Motorspezi auch sehr gut englisch kann.


    Und was ist, wenn etwas unvorhergesehenes passiert ?
    Kann ja sein, das der Motor problemlos wieder schick gemacht werden kann.
    Kann auch sein, daß die Servolenkung so ganz einfach ausgetauscht werden kann.
    Was alles passieren könnte, womit Du nicht gerechnet hast, male Dir selber aus.
    Ein paar Überraschungen hast Du bereits erlebt :thumbup:


    Dann wäre noch der Weg.


    Wenn Du meinst, daß das kein Problem ist, gut.


    Ich wollte neulich auch ganz gerne ein Auto, das nicht absolut 100% fahrtauglich ist, holen.
    Aus England.
    Dazu wäre ich durch England gefahren, auf die Fähre, Frankreich, Belgien, Holland, Deutschland.


    Du müßtest - keine Ahnung, wie man da am besten fährt, durch Deutschland, Tschechien, Slowenien, Ungarn, Serbien, Bulgarien...


    Sorry, wenn das jetzt gemein klingt, aber ich finde, das macht schon einen Unterschied.


    Und ich hätte fahren müssen, Du hast die Wahl. Und Du mußt nach der Motorbauerei nicht nur noch weiter in die Türkei fahren, sondern... auch wieder zurück.
    Wenn ich sowas hier machen ließe, hätte ich wenigstens die Chance, recht entspannt den Kahn auch stehen zu lassen und die
    Werkstatt rund zu machen, wenn irgendwas ist.
    Welche Chancen hast Du dann da ?
    Gewährleistung ?


    Letztlich hast Du ja nicht gesagt, wann das alles stattfinden soll.


    Egal wann; ob das nun gut oder schlecht ist, mit ohne Servolenkung rumzufahren sowie dem Status, den der Wagen sowieso in Punkto Vorbesitzerbasteleien hat, und zur Vollabnahme zu gehen, mußt Du selber wissen.


    Ob Du die Vollabnahme und Zulassung dann bekommst, und um welchen Preis, und ob Du das aufgewendete Geld dann dafür riskieren willst, nun unbedingt mit dem SRT so in die Türkei zu fahren, das ... Du weißt es schon, das mußt Du selber wissen.


    Mir wäre das Risiko zu hoch und das Geld zu schade.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Einmal editiert, zuletzt von Gnuserup ()

  • So ! Nun hat hoffentlich jeder sein Mütchen kühlen können und die Sache kann hoffentlich wieder sachlich weitergehen.


    Sonst werde ich bei allen Beteiligten moderierend eingreifen und unsachliche Äußerungen auf ein mir erträgliches Maß zurechtstutzen X(

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Schaut mal es kann alles passieren.Aber denkt ihr ich bin so leichtsinnog und Fahre einfach mal los? Denkt ihr ich bin so zurück geblieben? Vor 2 jahrenist mein Vater mit seiner Viper bis in die türkei gefahren rt/10 das Farzwug hat seit bjh97 30000km davon 10000 bis zu uns in die heimat urfa und unterwegs 120km von mein vater der Freund seiner werkstatt ist die riemenscheibe leider bei viper aus hartplastik kaputt gegangen.servo nichts ging mehr also für umgerechnet 20 euro abgeschleppt und improvisieren am ende haben die ersatz gefunden und das Fahrzeug hat den weg auch wieder zurück geschafft. So legomann ich habe verstanden das du dich mit dem srt auskennst einverstanden, du weißt wie man tunen kann und weißt welche Komponenten mit einander hamoniere, aber hast du mal aich daran gedacht was für ein scheiß arbwit es war draußen in der kälte getriebe ein zu bauen? Nein du denkst wohl wenn mann alles auf serie umrüstet wäre es gegessen und dann, schreibst du dann können wir über tuning reden. Ok ich lass mir ein haus bauen wenn es Fertig ist lass ich es bei 99.9 prozent abreißen..... Einmal hab ich gedacht die amis können was aber wenn ich rechne mit allem um auf 300-350 ps zu kommen, ich lass ihn wie der ist wenn der Motor verreckt dann verreckt er Schicksal, ich werde die Servolenkung noch machen und dann wieder Fahren, wenn er nicht gut ist dann ist er nicht gut, ich kann aus scheiße kein Gold machen!!! Ich hab ein scheiß Srt-4 erwischt so viel zur Theorie

  • Dein SRT ist ja nicht zwingend schlecht.
    Nur anscheinend ein wenig verbastelt.
    Insofern eben ist Dein Unterfangen mit einigen Risiken verbunden.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    • Offizieller Beitrag

    Warum hast du das Getriebe nicht in der Halle gewechselt, wo die Quads stehen?
    Prinzipiell sind solche Strecken auch für den SRT kein Problem, ich war selbst schon mit meinem in Südfrankreich. Aber ihn unterwegs komplett zerlegen lassen zu wollen - das ist der seltsame Teil des Plans!


    Und meinst du vielleicht, dein Corsa hat die 320 PS von ganz allein bekommen? Da steckt echt viel Arbeit drin, wenn nicht sogar ein anderer Motor! Dagegen ist der Aufwand beim SRT echt lächerlich.
    Wie ich es dir bereits mehrmals sagte:
    Rausfinden welches Steuergerät du hast, Turbo, Sensoren und Düsen tauschen, programmieren lassen, fertig. Das ist nun wirklich kein großer Aufwand. Dazu muss noch nicht mal der Motor raus! Damit hast du 400 PS und solltest sehr zufrieden sein. Aber irgendwie überliest du diesen Teil immer wieder!

  • Ja ist mir bewusst, aber jetzt mal ernst der srt4 ist auch nur ein doch Motor
    Und in Bulgarien gibt es genug pt cruiser gt.


    Klar im corsa ist ein c20let verbaut ein ganz anderer Motor und ein 6 gang f28 Getriebe, ja es war 1000 pro ein riesen aufwand man hat nur 5 cm platz... Mein Problem ist es das müsst ihr Verstehen zu zeit liegen meine Nerven blank und außer das der Motor gut läuft und mit gut, meine ich gut habe ich keine beweise in der Hand ob der jetzt ernsthaft gut ist oder ob die laufruhe des Motors täuscht, also eins vorweg im ersten und 2ten gang gehen die räder voll durch aber erst seidem ich die llk schelle richtig Fest hatte, leider hört man von dem lauten Auspuff nur wenig vom motor. Aber sonst jetzr wegen der Servolenkung das macht mich Fertig ok es sind vieleicht nur 10 schrauben inklusive Leitung aber es nervt nich einmal konnte ich so naja beruhigt Fahren.. ;(

  • Komm doch einfach mal hier in Berlin vorbei, wenn Du meinst, daß der SRT soweit ist.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Also das mit der türkei ist weit entfernt 6 monate ja und ich hoffe das wir mal alle anstoßen auf das neue jahr und unswre srt4 mal auf die rolle lassen können , eins vorweg ihr macht es mir nicht gerade leicht den srt4 entgültig zu Vergessen danke... und ich werde mich ab jetzt auch zügeln und meine Wortwahl beachten. Auf das kommende jahr....

  • Hi hi - das ist dann wohl in alle Richtungen nicht einfach und gilt ja nicht nur für Dich allein :)


    Deswegen - vielleicht wäre es ja mal ganz gut, wenn man sich mal direkt und in echt darüber unterhält.


    Zeit und Geld scheinen ja nicht das ganz große Problem bei Dir zu sein, da wäre es (unabhängig von Leistungsprüfständen)
    vielleicht doch mal ein schöner Ausflug für Dich :D und man könnte mal darüber fachsimpeln, bevor Du jetzt groß Geld vernichtest.


    Wenn er es nach Berlin nicht schafft, dann kannste den Rest auch vergessen.


    Rote Nummern und los...


    Legoman und ich wohnen gar nicht so weit auseinander.


    Dann hat man zumindest mal eine Basis nach Augenschein, auf der man aufbauen kann.


    Wie gesagt - SRT ist nicht meins, da ist Legoman für zuständig. Ich bin nur für das, was am Neon passt, zuständig.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!