So bin nun auch stolzer besitzer einer dodge neon srt4 m8t ca 300ps wahrscheinlich auch mehr und der ist hier auch bekannt das Fahrzeug. Hat ein Getriebeschaden (Neues Getriebe ist dabei). Ich habe paar fragen bezüglich des Autos und deren Motoren. Eins vorweg ich bin eigentlich kein ami Fan fahre selber nur opel und bezitze insgesammt 4 fahrzeuge mit dem neon unter anderem ein corsa b turbo mit 320ps bin 19 jahre un in einer ausbildung ihr dürft raten als was...... Nun die fragen für Deutsche papiere ich habe genug gelesen aber nichts wirklich garnichts übersichtliches, also an dieser stelle bitte verschiebt doch den teil der zulassung in den bereich wichtig. Welche Möglichkeiten hab ich den wagen ofiezell zulassen zu können , alle umbauten werde ich machen , was ist die günstigste alternative und was die teuerste?
1.Was alles muss ich machen damt ich so günstig wie möglich an die zulassung komme oder was ist eure empfhelung.
2. Was muss ich unbedingt beachten damit die zulassung nicht fehlschlagen kann nicht das ich mir iergendwie selber alles verderbe sprich original bereifung oder auspuff dämmen oder motorkontrolleuchte muss aus sein oder turbotimer und boostcontrooler verstecken was alles ist wichtig weil ich habe eine breitbandlambda ein profec spec b und ein turbo timer muss ich d8e verstecken? Ist ein sportluftfilter erlaubt?
3. Mir ist es wicbtig was 8hr empfhelt wenn einer meint gebe 500 euro mehr aus dafür hast aber weniger kopfschmerzen und auspuff sportluffi kann bleiben dann werde ich es auch so machen, wichtig ist ich brauch eine liste was ich abändern muss und kontakte aber bitte schreibt auch bei wem ich wie vorgehen muss vieleicht kennt ihr jemand bei dem ich nichts ändern muss aber mehr zahle, vieleicht kennt aber auch jemand einen bei denen ich Kleinigkeiten ändern muss und dafür 500 euro sparen kann. Ich hoffe ich konnte meine sorgen erklären