Hatten wir schon mal drüber sinniert, ob Du die 3- oder 4-Gang Automatik hast?
Daran würden sich über den üblichen ersten Anhaltspunkt hinaus die weiteren Ansätze unterscheiden.
Also zuerst... feststellen, ob genügend Getriebeöl drin ist, welche Farbe es hat, es ggf. auffällig riecht. Wann und bei wieviel km wurden Öl und Filter gewechselt. Welches wurde eingefüllt?
Dein Problem könnte auf zu wenig Öl deuten.
Wäre die Frage, wo es hin ist.
Ist was undicht? Ölpfütze unter dem Wagen?
Hast Du bereits einen separaten Ölkühler? Sonst JETZT einen einbauen.
Ist alles dicht und der Ölstand passt, dann ist bei der 4-Gang der "shift solenoid block" ein Kandidat.
Bei der Drei-Gang könnte es ein mechanisches Problem sein.
Ist zu wenig Öl drin und Du weißt nicht, welches (noch) drin ist, dann wäre jetzt die Zeit, einen Öl- und Filterwechsel machen zu lassen. Natürlich feststellen, wo es hin sein könnte.