Tacho spinnt jetzt

  • Moin, so jetzt hab ich auch das Problem mit dem Tacho fängt dolle an zu tanzen ,vor eine paar Wochen setzte
    er mal aus auf 0 km/h dann gings normal weiter jetzt ständig.Das Thema wurde hier schon aufgeführt sind nen
    paar Lötstellen zu erneuern oder so .Über hilfreiche Antworten wäre ich dankbar. Das Kombiinstrument muss deswegen nicht ausgetauscht werden.

  • Das mit den Lötstellen könnte stimmen ich hatte auch das Problem das mein Tacho auf 0 km/h gefallen ist willkürlich.
    Erst habe ich ein paar Lötstellen erneuert und es ging eine weile gut doch nach einiger Zeit kam es zum Wackelkontakt an den Pins mit dennen man den Tacho mit dem Kabelbaum verbindet sozusagen die 2 rechteckigen Anschlüsse hinten.
    Dann habe ich einen anderen Neon CS Tacho eingebaut und nach geraumer Zeit kam das Problem erneut.
    Danach habe ich schlussendlich den Tacho meines alten 95er Neon LE eingebaut und seitdem läuft es wunderbar ohne Probleme.
    Vllt hilft dir das irgendwo weiter. ;)

  • Hmm sehr eigenartig... ?(
    Versuche am besten einen anderen Tacho aufzutreiben...
    Mein Original Neon CS Tacho hatte 270.000km
    Der 2te Neon CS Tacho 175.000km
    Der Neon LE Tacho der jetzt verbaut ist 194.000km
    Habe den Tacho aber auf 0km gestellt da ich meinen kleenen eh nicht verkaufen werde und ich somit die Intervalle gut einsehen kann...

  • Das mit dem Kontaktöl bzw Kontaktspray an den Steckverbindungen kannste knicken das funktioniert leider nicht... :/
    Vllt könnte man die Kontakte richtig biegen oder formen das kein Wackelkontakt entsteht...


    Jap dadurch ist es einfach es einzustellen...

  • Das halte ich doch für ein Gerücht... Klar sind die Symboliken dezent anders doch es funktioniert im Grundlegenden...
    Habe doch auch einen 95er Tacho in meinem CS derzeit und da geht alles ohne Probleme... Mir fällt im moment nur die Door Ajar Anzeige ein die der 95er Tacho nicht hat so habe ich es in Erinnerung... Kann die Tage mal Bilder von den Tachos machen zum Vergleich (95er LE, 98er LE, 98er CS)
    Das einzige an das man sich gewöhnen muss ist das der Drehzahlbegrenzer nur 7000 zeigt anstatt 8000 was mir aber egal ist da ich bis Anschlag kann dank Steuergerät :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!