radnabe hinten

  • Hallo zusammen,
    der TÜV scheitert an dem hinteren Radlager. Jetzt hat der Mechaniker meines Vertrauens zwei Radnaben vom Schriott angeschafft, die aber nicht gepasst haben.
    Eine Frage an der Stelle: gibt es denn so viele für den Neon 1 gen? ich habe bei Ebay geschaut, da gibt es bei der Suche für Radnabe Chrysler neon 1Gen. z. B. Einschränkungen bis 12.1998 Baureihe, siehe http://www.ebay.de/itm/JAPANPA…ANeon&hash=item258941247a
    da stehen auch die Daten, woe Durchmesser etc.
    Meiner ist BJ 99, also genau unpassend oder? Bei den Anderen Angeboten gibt es keine Einschränkungen, aber das macht mir auch Sorgen von 95 bis 99 alles gleich?
    Hat Jemand die Daten wie z.B. bei dem obigen Angebot:
    Innendurchmesser [mm]:27,5 mmAussendurchmesser [mm]:70,5 mmBauhöhe [mm]:63 mmAnzahl der Befestigungsbohrungen:5Abstand der Befestigungsbohrungen [mm]:60 m



    Mein Wagen ist BJ 99 133 PS.Hinten Trommelbremse.
    Danke im Voraus

  • Mein Wagen ist BJ 99 133 PS.Hinten Trommelbremse.

    Hahaa, Fehler gefunden 8)
    Ich meine mich zu erinnern dass der 1gn hinten auch Scheibengebremst war. Wenn dem so ist, hast du ein Importfahrzeug bei dem an dieser Stelle die Ersatzteile vom und für den deutschen Markt nicht passen

  • Interessante Info. Das bringt mich schon etwas weiter. ja, der hat die Trommelbremse, die habe ich erst letztes Jahr erneuert. Die Trommeln sahen noch original aus. Der Wagen ist in Kanada gebaut. Die Trommeln, Scheiben für vorne, Bremszylinder Schläuche etc. hab ich bis jetzt von Eba gekauft und sie haben gepasst. Was muss ich jetzt beim Kauf der Nabe beachten? Passt die vom PT Cruiser oder Sebring? Was haltet Ihr von diesem Angebot da:
    http://www.ebay.de/itm/RADLAGE…teile&hash=item233abbc744



    Vielen Dank nochmal.

  • Ja, der " deutsche" 1st hat hinten Scheibenbremsen, ebenso wie der 2nd.


    Zumindest beim 2nd sind die Radlager (Naben) zwischen Trommel- und Scheibenbremsen identisch, kannste Chris fragen ;)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • ... und somit die gleiche Ausgangssituation wie stalewar, außer, daß Du einen 2nd hast, statt einem 1st

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Falls es Euch interessiert. Ich habe nun die Japanparts KK-29013 Radnabe bestellt für 45 Euro inkl. Versand. Mal schauen ob diese passt.
    Weiterhin bin ich aber für konstruktive Vorschläge dankbar, weil ich mir überlege eine zweite vom anderen Hersteller zu bestellen. Das Auto muss fertig werden!

  • Falls es Euch interessiert. Habe noch eine Seite gefunden mit der Radnabe für nen Neon ab BJ 01/99. Genau als Bestätigung für die Angabe von JAPANPARTS (diese ist ja bis 12/1998 ). Die neue kostet 79 Euro, also genau das Doppelte von der JAPANPARTS. Habe nun auch bestellt. Hersteller ist ABS.

  • die von ABS hat nicht gepasst. die von JAPANPARTS noch immer nicht geliefert...
    hab nun eine von mopar bestellt.
    Frage an der Stelle: ist mopar nicht ohnehin das Richtigere für den Wagen aus Kanada? Habt ihr Erfahrungen mit dem Hersteller?

  • Endlich TÜV. Die Mopar-Nabe hat 80 Euro + Versand gekostet. Die eine von japanparts ist immer noch nicht geliefert. Hab schon die Hotline angerufen. wurde 2 mal weitergeleitet. Dann endlich klärung. Trotzdem keine Lieferung.

  • ist ja ein Odysee ;(


    Aber gut, wenn zumindest das Thema TÜV jetzt erstmal durch ist.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • hab die von japanparts gestern auf die andere seite eingebaut. passt. hat nur knapp 40 euro gekostet...
    hab Jetzt ein neues Problem- rechts vorne brummt es. ich tippe mal auf das Radlager- sind ja nur noch zwei alte, die zu wechseln sind. hat jemand erfahrung damit? bei ebay finde ich nichts gescheites....


    danke im voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!