Suche: Tankbefestigung (Metallbänder/Fuel Tank Straps)

  • Moin Moin an Alle!
    Wie im Titel beschrieben, suche ich die Metallbefestigungsbänder,die den Tank halten. Meine sind wohl demnächst durch und ich würde nur seeehr ungern den Tank irgendwo liegenlassen. :D
    Bei ebay finde ich nichts (bzw. in den USA für 510$ Shipping mit UPS......genau.... :cursing: ), beim netten Händler um die Ecke war ich noch nicht.
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Vielen Dank im Voraus,
    Matthias

  • Hab auch noch welche da, kann mal morgen/ übermorgen raussuchen

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hab auch noch welche da, kann mal morgen/ übermorgen raussuchen


    Hab auch noch welche da, kann mal morgen/ übermorgen raussuchen

    Das ist echt der Hammer, was Du alles bei dir rumschwirren hast!!! Klasse!
    Wenn du die echt noch hast (und die natürlich nicht so vergammelt sind wie meine....), dann hätte ich grosses Interesse. Sind schwer zu bekommen (in Europa).
    Vielen Dank auf jeden Fall jetzt schonmal!!

  • verdammt, doch keine lose hier.


    Aber einer, der sowieso noch dieses Jahr aufgelöst werden muß, hat sie noch drunter.


    Wenn es Dich nicht so sehr drängt . . .

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • verdammt, doch keine lose hier.


    Aber einer, der sowieso noch dieses Jahr aufgelöst werden muß, hat sie noch drunter.


    Wenn es Dich nicht so sehr drängt . . .

    Nee...drängt nicht. Werkstatt sagte nur, dass ich mich "demnächst" mal darum kümmern sollte.
    Hier nochmal ne andere Sache. Ich glaube Du hast mir letztes Jahr das Hiteschutzblech für den Tank geschickt. Bis jetzt hält das Alte immer noch, auch wenn es von mir und meinem Schrauber kurios mit bunten Drähten befestigt ist. Jetzt ist bald TÜV angesagt und ich nehme an, dass der davon nicht so begeistert sein wird. Meinst du es fällt dem Herrn auf, wenn es fehlen würde? Ich würde das alte Ding einfach fein säuberlich abnehmen,als wäre nie eines dran gewesen. Der kann doch nicht JEDES Auto von unten kennen,oder?! Ich weiss nämlich nicht,ob ich das Neue noch drunter bekäme (muss ich dafür den Tank absenken?),weil mein Schrauber sehr wenig Zeit hat momentan. Brauche ich das überhaupt? Fragen über Fragen................... -;)
    Wäre dir für eine Einschätzung sehr dankbar! Und.....keinen Stress wg. der Tankbänder. Lass doch einfach von dir hören,wenn wieder welche da sein sollten.
    Viele Grüße!!!

  • Na ja, da Blechle reicht ja sowieso nicht über die gesamte Fläche, insofern würde ich eine mögliche Schutzfunktion anzweifeln. Ich würde vorschlagen, entweder Rostumwandler drauf und ein bischen Farbe, damit er sieht, daß Du Dich schon drum kümmerst, oder so abmachen, daß es so aussieht, als wäre nie was dran gewesen. Und das wird eher schwierig denke ich.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Na ja, da Blechle reicht ja sowieso nicht über die gesamte Fläche, insofern würde ich eine mögliche Schutzfunktion anzweifeln. Ich würde vorschlagen, entweder Rostumwandler drauf und ein bischen Farbe, damit er sieht, daß Du Dich schon drum kümmerst, oder so abmachen, daß es so aussieht, als wäre nie was dran gewesen. Und das wird eher schwierig denke ich.


    Vielen Dank für die Einschätzung!


    Behandeln kann ich das Ding leider nicht mehr. Das fällt schon vom
    blossen Angucken auseinander. Bleibt also nur vernünftig
    entfernen,hoffen und bei Zeiten das "Neue" anbringen.


    Ich habe gerade nach einer Anleitung zum Wechseln der Stabistangen
    (hinten) gesucht,gefunden hab ich aber nur die Anleitung für vorn.
    Weisst du vllt aus´m Kopf, wo ich eine finden kann? Bzw. ist das
    schwierig,oder kann ich das selber machen? Speziell geht´s hier um die Reihenfolge, in der die Gummis und Unterlegscheiben verbaut werden. Ich schau jetzt nochmal in die Anleitung für vorn. Vllt sehe ich das da ja auch schon.
    Läppert sich gerade mal
    wieder......TÜV ist demnächst fällig........

  • Anleitung für die hinten hab ich nicht. Bislang haben wir die nur demontiert und weggelegt :D


    Aber auf irgendeinem Foto sind die bestimmt mit drauf - vielleicht bei Bremsen/ Auspuff / oder Stoßdämpferwechsel ?
    Ansonsten - sind Deine nicht mehr dran oder original ?


    Ist jedenfalls total simpel.


    Einzig - Du solltest die Schrauben für die Schellen nicht lösen. Möglicherweise sind die so festgegammelt, daß sie reißen.
    Um die Koppelstangen zu wechseln, mußt Du die Schellen auch nicht lösen. Den Stabi kannst Du auch so wegdrehen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Gerade fertig geworden. Hatte handwerklich sehr begabte Hilfe und wir haben´s wohl ganz gut hinbekommen. Wir waren anfangs sehr vorsichtig......am Ende kam dann doch die Flex zum Einsatz! -;) Die, noch funktionstüchtige, Stange hinten rechts haben wir noch nicht angerührt. Die ist demnächst dran.
    jetzt noch die Spurstangenköpfe und das Hitzeblech....dann sollte er soweit TÜV-fertig sein. Ach...warte......die Scheinwerfer muss ich mal wieder aufpolieren. Kennst du eigentlich ein Mittelchen zum Versiegeln nach´m Polieren. Würde das helfen,den polierten Zustand etwas länger zu erhalten?????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!