Lenkung, jemand Erfahrung?

  • Moin :)


    Mein kleiner hat im Juli neuen TÜV bekommen, soweit ohne Probleme... aaaaber der Tüver sagte das wir bald größere Probleme bekommen werden.. denn die Lenkung leckt.... auf der Auffahrt (wo der Neon immer parkt) ist bereits ein kleiner Ölfleck zu sehen...


    Hat jemand schon mal Probleme dieser Art mit der Lenkung gehabt? Wir wollen ihn noch unten rum sauber machen ;) um zu schauen wo es leckt.. ein Austausch kommt nicht in Frage (würde wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten) Habe spontan nix zu dem Thema gefunden.


    Chrysler/Dodge Werkstätten sind übrigens auch nicht mehr was sie mal waren... ein Tag vor dem TÜV haben wir ihn seit langem mal wieder in die Heimat Werkstatt gegeben zum allgemeinen Check plus Ölwechsel... Die Lenkung ist ihnen nicht aufgefallen, sowie auch nicht das die Handbreme nicht zog und ich damit fast durch den TÜV gefallen wäre (der Tüver hat sie frei gefahren).... auch bei der Rechnung bin ich fast vom Stuhl gefallen.... gleichzeit war unser neuer Skoda beim Service mit einer Rechnung von 266 Euro.... Chrysler wollte 360 Euro 8| 8| 8| ich frage mich heute für was... eins ist sicher, nie wieder!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing:

  • Einerseits wird der Sensor am Lenkgetriebe gerne mal undicht, andererseits der Druckschlauch.
    Da würde ich zuerst gucken.


    Bei meinem 1.6 er ist der Schlauch auch nicht eben trocken...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Abgewischt :D


    Na ja... wenn es der Sensor ist, den kann man leicht tauschen.
    Beim Schlauch schon deutlich schwerer, sofern es kein linkslenker 2.0 ist.


    Prüf den erstmal.
    Besonders den Übergang vom Metall zum Gummischlauch.


    Ich finde den beim 1.6er ja auch irgendwie besonders clever verlegt :S

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Chrysler verkauft nur den Druck und den Rücklaufschlauch im Set für über hundert Tacken. Bei unserem 2nd ist auch der Druckschlauch inkontinent. Das Ersatzteil aus Ammiland ist lange da, nur baut es sich irgendwie nicht von alleine ein ;(

  • Tja, Rockauto hat für den 1.6er leider keine Servoschläuche. Jedenfalls nicht unter 2002. Auch nicht beim PT Cruiser.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ich hab noch nix dran gemacht. BMW vielleicht, aber ist nicht gesagt, dass der Mini die Aggregate identisch hat, von daher muss ein Schlauch nicht unbedingt passen.


    Wieviel will Chrysler denn haben?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Nicht sehr attraktiv.


    Ich hatte hier auch schon zwei Hydraulikfirmen gefragt, aber die haben leider beide abgelehnt.


    Die Gewinde wären zu verschieden.


    Aber bevor Du Dich verrückt machst, schau erstmal drunter.


    Und wenn gar nichts mehr geht, müssen wir wohl doch mal schauen, ob es vom Golf, Punto oder was immer passt.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!